Beiträge von Sebastian

    Zitat

    Callsen-Bracker will "frustrierende Situation" besprechen


    Jan-Ingwer Callsen-Bracker befindet sich beim FC Augsburg in einer schwierigen Situation. Der Abwehrspieler gehört dem Mannschaftsrat an und wird intern geschätzt, doch auf einen Platz in der Startelf hat er kaum eine Chance. Deshalb ist der Innenverteidiger unzufrieden, denn "ich fühle mich zu gut und zu jung, um nur im Training und in der Kabine wichtig zu sein". Im Winter will der 33-Jährige, dessen Vertrag im Sommer 2018 ausläuft, seine "frustrierende Situation" mit Manager Stefan Reuter besprechen. Ein Wechsel ist nicht ausgeschlossen.

    Quelle: kicker.de


    Ausleihe bist Saisonende geht da schon mal nicht. Ob er einer ist, der auch im Abstiegsfall bleiben würde, schwer zu beantworten. Ein Spieler, der sich fit genug für einen Bundesligisten hält, wird es wohl kaum in die 3. Liga oder tiefer ziehen.

    Dem stimme ich vollkommen zu. Mit der Ruhe, die Ewerton bei uns hinten ausgestrahlt hat, sah sogar ein Vucur daneben besser aus, als dieser das bislang zeigt. Auch Mwene hat da deutlich besser agiert, auch nach vorne.


    Der sportliche Verlust durch Ewerton konnte qualitativ nicht ersetzt werden; weder ein einzelner Spieler, noch die Abwehr in der Summe geben uns die Stabilität, die uns Ewerton gebracht hat.

    Mwene braucht Führung, ebenso wie viele andere junge Spieler. In einer funktionierenden Mannschaft kann er solide Leistungen abrufen, das hat er gezeigt und das könnte er auch weiterhin, wenn wir Führungsspieler hätten und nicht mehr als die Hälfte des Teams ein Fall für den Sportpsychologen wäre.

    Nervt aber (mich) mindestens genauso, wie die Beiträge, in denen man die Saison bereits abschreibt, den sportlichen Gedanken vergeblich sucht und der Mannschaft alles abspricht, obwohl sie in Teilen und Ansätzen immer wieder zeigt. Dass es bislang nicht genug ist, bestreitet dabei keiner. Aber 16 Spiele sind noch eine Menge Gelegenheiten, Punkte zu erspielen.

    In der Tat ein Spieler, der technisch gut ausgebildet zu sein scheint und endlich körperlich in der 2. Liga angekommen ist. Manche Spieler benötigen dafür eben länger. Hoffentlich bleibt er frei von Verletzungen, er macht seine Sache zunehmend gut und das konstant.