Beiträge von Sebastian

der gegenspieler von ziegler läuft nach links und zieht ziegler damit aus dem zentrum. jetzt steht nur noch vucur in der mitte zum verteidigen,gegen die kopfballstarken clubberer. alter bauerntrick,von dem sich ziegler überrumpeln ließ.

Ich bin über deine Erkenntnis erstaunt, das klingt fast so, als gäbe es bei dir ein Fünkchen Resthoffnung. Mit dem zitierten bin ich natürlich nicht so ganz einverstanden, da, wenn es sich um den Gegenspieler von Ziegler handelt, dieser im Grunde mit seinem Gegenspieler mit muss, sofern Manndeckung gespielt wird - und dann ist es kein Fehler. Wenn auf Grund dieser Aktion zu wenig Spieler im Zentrum bei ihren Leuten sind, ist das auch nicht Zieglers Fehler.

Bis auf die Tatsache, dass der Fall Spalvis mit Fall Seufert nichts gemeinsam hat, gebe ich dir volle Zustimmung. Unglaublich, dass der SR das Spiel da laufen lässt. Foul und Freistoß dürften selbst für den Laien nicht zu bestreiten sein, aber selbst beim Strafmaß kommst du trotz Ballnähe nicht an einer Roten Karte vorbei, das Einsteigen von Ewerton war ein Angriff auf die Gesundheit des Spielers Seufert und daher als grobes (überhartes, brutales) Foulspiel mit Rot zu ahnden.

Und es handelt sich hier nicht um eine Entscheidung, die dem Videoassistenten mit zig Wiederholungen und SlowMotion vorbehalten bliebe ... eigentlich ein Grund, erneut das Gespräch mit dem DFB zu suchen, eigentlich eine Verpflichtung des DFB, da mal öffentlich Fehler einzugestehen.

wenn ich solch dummes zeug lesen muss

fünferkette und doppel6 zuhause,zeugt also von mut und selbstbewusstsein

Wenn ich solch dummes zeug lesen muss

mutig nach vorne Spielen kannst du in jedem erdenklichen System, dafür ist nicht das System bzw. die Aufstellung entscheidend, sondern einzig die Tatsache, ob die Spieler das geforderte umsetzen - oder eben nicht. Du kannst mit 5er Kette offensiver spielen als mit 4er Kette, 2 6er können gestaffelt mehr Spielaufbau leisten als ein 6er. Auch das Flügelsspiel kannst in jedem Spiel offensiv wie auch deffensiv interpretieren.

Wenn es dir darum geht, dass sich unsere Mannschaft ohnehin eher nach hinten orientiert und weder Mut noch Selbstbewusstsein zeigt, dann magst du da Recht haben. Wenn du der Ansicht bist, dass die auf dem Papier defensive Aufstellung dies begünstigt, dann kann man dir da durchaus zustimmen. Fraglich ist es dennoch, ob mit 4er Kette und damit vermutlich einhergehender Reduzierung der defensiven Stabilität wesentlich mutiger und selbstbewusster agiert werden wird.

Ich möchte gerne noch mal darauf eingehen, weil ich die Diskussion an dieser Stelle gut finde.

ich habe schon den Eindruck, dass du Gries sehr verteidigst, insbesondere bist du auf die Dauer seines Wirkens eingegangen.

Die Dauer seines Wirkens habe ich lediglich (und themenübergreifend) angeführt, wenn es um die Bewertung seiner Leistung geht und die Tatsache, dass man auf der JHV zum ersten Mal einen Zeitraum seiner vollen Verantwortung mit (Nicht-)Entlastung bescheinigen konnte. Das Maß der Entlastung ist eine Ohrfeige, ein noch deutlicheres negatives Ergebnis vermutlich dadurch verhindert, dass a) mit Klatt gemeinsam abgestimmt wurde und b) man die dringendste Baustelle nicht auf seiner Postion sieht. Mein Plädoyer für Gries ist also einzig einem fairen Bewertungszeitraum und -maßstab geschuldet und nicht etwa als "schützende Hand" fernab jeglicher negativer Ergebnisse, für die er direkt (oder indirekt durch seine Position) verantwortlich zeichnet.

(...) als der AR seiner Pflicht nachkommen wollte und einen Sportvorstand einberufen wollte. Da war doch auch hier das Geschrei groß: Stöver sollte entmachtet werden. Wie ist das denn zu verstehen? Auf der einen Seite Vorwürfe an den AR, dass er seinen Pflichten nicht nachkommt, auf der anderen Seite Vorwürfe, wenn er seinen Pflichten nachkommt? Das passt nicht zusammen.

Das ist so eine Sache, die nicht so einfach in schwarz und weiß einzuteilen ist. Den SV benötigen wir ja auch, dennoch wäre es eine Entmachtung von Stöver gewesen, der zu diesem Zeitpunkt als SD das sportliche beim FCK leitete und eben nicht SV hätte werden sollen. Auch jetzt wäre ein SV eine Entmachtung von Notzon. Während man bei Stöver mit seinem Wirken durchaus noch nicht so unzufrieden war, kräht da aktuell bei Notzon kein Hahn danach, von daher wäre die Installation eines SV jetzt wesentlich freier bezüglich der Begleitumstände. Ich denke schon, dass der AR zu Recht kritisiert wurde, weil es keinen SV gab und bis heute nicht gibt, vor allem aber der Zeitpunkt ein deutliches Signal an Stöver war. Streng genommen wäre es richtig gewesen, einen SV im Sommer zu installieren, ob jetzt mit Notzon als SD oder weiterhin Chefscout.

Noch ein Wort zum "Verabschieden aus der Diskussion": ich habe, zum Glück, noch ein Leben neben dem FCK, daher muss ich mich des Öfteren doch um andere Dinge kümmern

Das habe ich auch und ich bin über jeden Teilnehmer hier froh, der sich nicht 24/7 im Forum aufhält mangels Real Life. Ich meinte das mit dem "sich aus der Diskussion verabschieden" nicht im zeitlichen Sinne, sondern auf die Pauschale "Gries macht eine hervorragende Arbeit und wir segeln jubelnd dem Untergang entgegen" bezogen; an dieser Stelle, so jedenfalls mein Eindruck, war die Diskussion vorerst beendet, da nach einem solchen Spruch i.d.R. eigentlich keine Diskussion mehr folgt, da insoweit der Austausch von Argumenten abgewürgt ist. Das es besser geht, zeigt dann aber doch die weitere Entwicklung ^^

Finde ich gut und da hat man wohl auch noch mal genau hingehört, was Andersson möglicherweise gesagt hat - das kann dann nichts schlimmes gewesen sein, sonst würde man nicht das Gespräch suchen und auch entsprechend öffentlich kommunizieren. Ergo war das Verhalten des SR unterirdisch und das nicht nur wegen des Platzverweises.

Bleibt zu hoffen, dass der DFB das so kolportierte Verständnis nicht nur mündlich gibt, sondern auch im Bezug auf die Karriere des SR berücksichtigt.

Also in etwa so, dass ich als KSCler verkleidet in deren Block Pyro zünde oder sonstige vereinsschädigende Handlungen betreibe? Steht sowas echt zu befürchten? Dann ist die Maßnahme erst recht zu verstehen, meine Erkenntnis murks aber die Lage im türkischen Fussball verherend.

Bedeutet aber im Umkehrschluss auch, dass weiter Teile der Anhängerschaft sich nicht an die Regeln der Gastgeber halten würden, mangelnder Respekt sozusagen. Die Maßnahme finde ich gut bzw. richtig, die Erkenntnis weniger.