Beiträge von Sebastian

    Der 1. FCK wird absteigen und ist dann Pleite. Dank derer, die im sportlichen Bereich kräftig Sparmaßnahmen vorgenommen haben und ohne Plan und Verstand das irgendwie kompensieren wollten.

    Alternativlos möchte ich eigentlich nicht verwenden. Aber ohne diese Sparmaßnahmen, wäre die Lizenz stark gefährdet bzw. die Insolvenz vermutlich schon eingetreten; das haben die Ergebnisse der JHV doch deutlich aufgezeigt. Ergo sind diese Sparmaßnahmen doch einzig der Tatsache geschuldet, dass man vorher zu häufig "All-IN" gegangen ist - und verloren hat.

    Es ist auch nicht sicher, dass wir mit Ewerton besser stünden, oder gar mit beiden gemeinsam. Das ist alles Spekulation u.a. auch auf Grundlage der vergangenen Saison. Das ist Schwelgen in der Vergangenheit und hat überhaupt nichts mit sachlicher Analyse von Vereinsvorgängen etc. zu tun. Es ist aber der einfachste Weg, seine -mitunter ja dennoch berechtigte- Kritik zu unterstreichen.


    Ich bin inzwischen auch so weit zu sagen, dass sich Notzon wohl verspekuliert hat; man muss aber auch sagen, dass Transfers wie Kessel und Modica eventuell noch auf das Konto von Stöver gehen ... und im Falle von Ewerton war es defintiv Stöver, der zunächst eine Verlängerung der Leihe angestrebt und auf Granit gebissen hat. Correia war dann nach Stövers beschlossenem Abgang wohl tatsächlich Notzon zuzuschreiben - zumindest in letzter Konsequenz. Möglicherweise aber auch, weil es dem FCK zu diesem Zeitpunkt an 2 Mio Euro für Ewerton gefehlt hat - nur Ablöse, ohne Gehalt wohlgemerkt.

    Ja, ich sehe Woche für Woche die indisponierten Leistungen, die auch nicht wirklich Hoffnung auf Besserung versprechen. Dennoch, es ist gegen jede sportliche Bestrebung, einfach so aufzugeben, wenn es eben doch noch möglich ist. So etwas kann ich nicht nachvollziehen, dazu fehlt mir einfach jegliche sportliche Gleichgültigkeit.


    Ich bin noch in jedem Spiel in jeden Zweikampf gegangen, auch wenn ich wusste, dass mir mein Gegenspieler haushoch überlegen ist. Mit einer anderen Einstellung hätte ich auch auf keinem Platz etwas verloren gehabt. Mit einer anderen Einstellung habe ich in keinem Sport der Welt etwas verloren.

    Nürnberg kam erst später ins Spiel, nachdem sich eine mögliche Verpflichtung wochenlang rausgezögert hat. Modica und Correia verdienen zusammen sicher nicht weniger als Ewerton verdient hätte. Und eine Mille für Ewerton da brauchen wir nicht drüber zu reden, wäre ein Schnäppchen gewesen.

    Zum einen waren zu diesem Zeitpunkt Guwara, Modica, Kessel, Correia bereits verpflichtet - auch weil es vorher ein deutliches Signal gab, dass Ewerton nicht noch mal verliehen wird. Zum anderen war es dann, als man die Chance hatte, finanziell nicht machbar, da war Nürnberg überlegen. Kann man aber natürlich außen vor lassen.


    CanadiensDeMontreal: Ja, Koch ist nach Freiburg, das hat er wohl verwechselt.

    Ich verstehe die Kritik nicht. Die Saison abschenken? wegen 7 Punkte auf den Relegationsplatz?


    Vorbereitungen im Winter werden eigentlich zu 99% in Gefilden abgehalten, die eine -wettertechnisch- reibungslose Durchführung versprechen und insoweit "optimal" für das Training und die Spieler sind. Aus meiner Sicht logisch, dass man - egal mit welchem Trainer und/oder neuen Spielern - versucht, mit äußerlich guten Rahmenbedingungen dem Team eine Chance zu geben.


    Ich verstehe diese Aufgabe-Mentalität nicht. Unsere Chancen mit einem Abstieg sehe ich nicht um ein Wesentliches besser, als die Kräfte für einen immer noch möglichen Nichtabstieg zu bündeln.

    Na ja, aber bei Hoyzer gab es mehrfach zweifelhafte Entscheidungen. Dieser SR ist insoweit erst einmal - heute - aufgefallen und zudem mit einer Entscheidung, die du zwar dank TV-Bilder als klare Fehlentscheidung bewerten musst, die aber auf dem Platz durchaus so wahrgenommen werden konnte; Kontakt mit dem Spieler bzw. die Härte im Zweikampf waren gegeben. Es ist ja nicht so, dass Kessel ein Luftloch getreten hat und der Gegenspieler 10m entfern wie vom Blitz getroffen gefallen ist.

    Während du dich hingegen gar nicht erst zu richtigen Analysen hinreisen lässt und dich vielmehr im Untergang des FCK sonnst. Die Frage nach der Lächerlichkeit muss da nicht weiter angestrengt werden. Provoziere eben weiter, wenns hilft.


    Wenn es deiner Meinung nach eh keiner besser machen kann, ist ja jede Diskussion darüber hinfällig und jeder deiner Beiträge hierzu überflüssig. Das allerdings entlarvt dein Wirken hier und das haben schon andere vor mir erkannt.


    Treffen wird dich das freilich nicht, dafür ist dir der weder der FCK noch seine Situation wichtig genug.

    Nun, wie hatten es hier ja gerade vornehmlich von Defensivspielern .... außer Karl und Linsmayer fallen mir da im Kader aber keine Ex-FCKler auf. Karl war immer Streitfigur und hat sich letztlich gegen den FCK entschieden, nicht umgekehrt. Linsmayer war mit 20 beim FCK in einer blöden Situation, die man mit Sandhausen gelöst hat. Jetzt, mit 26 Jahren wäre er auch beim FCK willkommen ... das sind 6 Jahre bis zur vermeintlichen Leistungsexplosion. Für mich ist das kein Wert, den man den handelnden Personen anlasten könnte. Anders wäre es, man gibt einen Spieler ab und der reist woanders direkt Bäume aus.