Nein nein, Ronnie. Ich schrieb ja, dass diese Kritik andernorts geführt wurde, das war insoweit nicht auf dich bezogen, auch wenn du die gleiche Thematik aufgegriffen hast.
@Andy_74 Ich gehe nicht soweit, dass er auch als Chefscout sämtliche Transfers vor diesem Sommer zu verantworten hat. Die Frage ist nicht so leicht zu klären, welchen Auftrag er hatte und an welchen Transfers er maßgeblich beteiligt war. Nimm dir das Beispiel Mislintat, da wird im Kicker auch nur davon gesprochen, dass er an dem einen oder anderen Transfer maßgeblich beteiligt war, er aber weder als Scout noch als Chef der Scoutingabteilung an allen Transfers mitgewirkt hat. Gut, das ist Dortmund, da gibt es andere Strukturen und unzweifelhaft mehr sportliche Kompetenz auf den verschiedenen Ebenen. Aber ich denke, dass das auch auf andere Vereine zutreffen kann. Da ich weder Notzons Aufgabenstellung vor seinem Amtsamtritt im Sommer kenne, noch seine tatsächlichen Beteiligungen an den Transfers, vermag ich das nicht so leicht zu beurteilen.
Denkbar ist doch auch, dass der Trainer sagt, er möchte Spieler X oder zumindes Spielertyp Y haben ... zudem bieten Berater ihre Schäfchen an wie sauer Bier.