Ich sehe es wie Fensi - Notzon möchte nicht über die Abwehr sprechen, weil es den eigenen Fehler offenlegen würde; blöd, das das eigentlich inzwischen jeder sieht, also könnte man auch locker flockig drüber reden.
Ansonsten aber finde ich die Kritik an Notzon echt interessant.
- Er anaylisiert, dass es Probleme bei der Kaderzusammenstellun gibt, die vor seiner Zeit datieren; das wird ihm vorgeworfen obwohl das den Tatsachen entspricht.
- Dann fordert man von ihm ein ganzheitliches sportliches Konzept und verkennt dabei, dass dies von den Vorständen scheinbar nicht gewünscht ist, denn sonst wäre Notzon Sportvorstand und hätte das alleinige sportliche Sagen - hat er aber nicht.
- Es wird - nicht hier im Thread - Notzon angelastet, einen Ewerton nicht gehalten und einen Koch abgegeben zut haben, verkennt dabei aber, dass beides der wirtschftlichen Situation geschuldet ist. Zum Zeitpunkt, als man bei Ewerton noch mal die Fühler ausstrecken konnte, waren mit Guwara, Kessel, Correia und Modica bereits 4 Verteidiger verpflichtet - die allesamt auch wirtschaftlich zu Buche schlagen und hatte zu diesem Zeitpunkt darüber hinaus noch Koch und Vucur.
- Der Verkauf von Koch scheint wirtschaftlichen Überlegungen untergeordnet gewesen zu sein - die wiederum sind nicht das Kerngeschäft von Notzon, sondern Gries und Klatt werden an dieser Stelle Ihre Position durchgesetzt haben - mit einem formal "schwachen" Sportdirektor als untergeordneter Angestellter ist das auch kein Problem; aber nicht Notzon anzulasten.
Natürlich bin ich mit den bisherigen sportlichen Ergebnissen nicht zufrieden und auch ich sehe, dass mit den diversen Verpflichtungen im Sommer vieles nicht richtig gemacht wurde, wofür sich Notzon verantwortlich zeichnet. Trotzdem ist er noch nicht mal eine Halbserie überhaupt in der Verantwortung, die er formal gar nicht hat.