Beiträge von Sebastian

Ich bin grundsätzlich bei dir, dass man auch ohne Stallgeruch zurecht kommt. Aber dennoch könnte man den ein oder anderen ehemaligen Spiele integrieren, sofern über entsprechende Qualität verfügt wird. Inwieweit dies bei den genannten Personen der Fall ist, kann ich nicht beurteilen.

Wagner zumindest ist als Spielerberater immer noch up-to-date. Was Roos macht weiß ich nicht, Briegel na ja, man liest ihm immer wieder aber seine Qualitäten kann ich nicht einschätzen.

Generell finde ich aber, dass auch altverdiente Spieler durchaus brauchbar für einen Verein sein können. Ist eben für jeden einzelnen Fall zu prüfen.

Wäre ja eventuell hilfreich, wenn man seine eigene Meinung auch noch begründen würde. Könnte das Verständnis erleichtern.

Im übrigen ist es glaube ich bei vielen Usern angekommen, dass du ein Verfechter der freien Meinungsäußerung bist ;)

Ich kann zur Personalie Schäfer nicht wirklich etwas sagen, kenne seine Arbeits- und Wirkungsweise nicht. Aber auch hier werden wir einen Nachfolger finden.

Viel interessanter als die Halfar-Thematik finde ich die hier eher noch kaum berücksichtigte Information, wonach Alomerovic und vor allem Pich zu den sogenannten "Gutverdienern" gehören. Was wurden da denn für Verträge gemacht? Ist nicht gerade eine "Entlastung" der vorhergehenden Vereinsführung.

Meinem Regelverständnis nach war der Elfer für Island auch einer. Es kann dahinstehen, ob der Isländer den Kontakt sucht oder nicht, denn er wird aktiv vom Ungarn angegangen und dieser spielt nicht den Ball, trifft aber seinen Gegenspieler. Darüber hinaus sehe ich in der Aktion des Isländers auch nicht ein bewusste Kontaktsuche, sondern einen dynamischen Positionswechsel, um den Ball unmittelbar danach auf das Tor schießen zu können.

Redshark hat Recht. Ein Stürmer wird nicht nur an der Zahl seiner Tore gemessen. Nur verschweigt er, dass dieses Kriterium ca. 70 Prozent (eigene Einschätzung) in der Bewertung ausmachen. Beweglichkeit, Schnelligkeit, Defensivarbeit, taktisches Verständnis... runden das Profil ab.

Bödi überzeugt durch Einsatz, Defensivarbeit und vielleicht durch Vorbereitungen. Seine Torquote ist hingegen stark ausbaufähig.

Sollte sich die Torquote ändern, wird er sicher ins Visier besserer Vereine gelangen.