Beiträge von Sebastian

    Mir ist es scheiß egal, wer da die anderen Mannschaften sind, von mir aus auch Aufsteiger wie Darmstadt oder RB, das macht die Platzierung nicht schlechter. Wir sind noch immer gut dabei und haben gerade das schlechteste Saisonspiel abgeliefert und verschiedene Beiträge schließen sich da nahtlos an.

    RedShark, mach langsam. Heute wetterst du und sagst, dass man einen Kurz nie hätte gehen lassen dürfen und wenn wir das nächste Spiel deutlich überzeugend gewinnen ist Runjaic ein Taktikfuchs oder was weiß ich. Du lebst hier gewisse Extreme (und Windfähnchen) vor und das regt nun mal auf.


    @Number_Ten: Younes hätte ich auch nicht gebracht, da stimme ich dir zu. Mir wäre da Klich lieber gewesen, aber insgesamt denke ich, da war schon von der Aufstellung her der Wurm drin, das war von der Einstellung her untauglich und das war mit dem Personal auch nicht zu reparieren.

    C.K. ist und bleibt der absolut passende Coach für uns.

    Das bleibt abzuwarten, aber sonst bin ich da bei dir. Er hat heute falsch spekuliert und auf das falsche Personal gesetzt. Positiv wie negativ, die Zeit wird zeigen, in welche Richtung es sportlich geht und in wie weit der Trainer passt.


    Aber es ist scheinbar "normal", dass in den entsprechenden Threads kurz nach Spielende Frust oder Euphorie überwiegen und sachliche Analysen schwer fallen.

    Also ich weiß nicht, solche Meinungen kurz nach Spielende in denen ausnahmslos alle Spieler "versagt" haben .... empfinde ich jetzt nicht als gerecht. Sicher muss sich (auch) ein Orban an seinen Worten und Taten messen lassen, doch das sollte auch in einem angemessenen Verhältnis geschehen. Ich halte nichts von übertriebener Beweihräucherung aber ebenso wenig von überzogener Kritik.

    Verstehen schon aber nicht nachvollziehen. Reus/Dortmund und Orban/Lautern sind völlig unterschiedliche Situationen. Reus hat sich international einen Stellenwert erarbeitet, kann sich da bestimmt die Arbeitgeber "aussuchen", bei ihm kommt es schlichtweg nicht auf die Vertragslaufzeit an; eine hohe Ablöse kostet er so oder so. Orban spielt eine ordentliche Saison, vielleicht sogar eine bessere als erwartet und je nach Ausgang der Saison auch in das Interesse von Bundesligisten. Dann könnte eine längere Vertragslaufzeit evtl. hinderlich sein. Ich halte solche Überlegungen durchaus für legitim, auch wenn ich ein "Lautrer" und Identifikationsfigur, Kapitän bin.

    Dem Bild nach ist der Ball sogar noch näher an der Szene als ich das in Erinnerung habe. Dennoch zeigt das Bild auch ganz gut, dass der Hoffenheimer keine Chance hat, auf die Szene irgendwie zu reagieren, denn Torre kommt von seitlich hinten, der Hoffenheimer ist der Situation völlig ausgeliefert. Es ist sicher nicht so, dass Torre ohne Rücksicht auf Verluste hinein springt, dennoch fahrlässig und den Spieler gefährdend.