Und wie erklärst Du Dir dann die völlig unterschiedliche Anwendung der regeln auf nationaler und internationaler Ebene durch teilweise denselben Unparteiischen?
Hatten wir doch alles schon Die Regeln des Weltfussballs macht die FIFA bzw. deren Board hierfür. Die UEFA regelt die durch die FIFA gemachten Anweisungen weiter für ihren eigenen Geltungsbereich und der DFB macht das dann noch mal für Deutschland; damit hast du in Deutschland schon mal eine engere Regelauslegung als bei der UEFA. So erklärt sich die unterschiedliche Bewertung von durchaus sehr ähnlichen Szenen. Ich bin selbst kein Freund davon, die Regeln und Anweisungen sollten für alle gleich sein, dann würde es nur leichte Unterschiede durch die Persönlichkeit der jeweiligen SR geben.
Maggo, Torre hatte durchaus Rot verdient, denn der Angriff galt eben nicht dem Ball weil keine Chance diesen zu spielen. Den Regeln nach ist das Rohes Spiel und das ist Rot bzw. Platzverweis. Nur weil es nicht so brutal aussieht wie in manchen anderen Szenen, ändert das nichts am Sachverhalt. Die Brutalität der Aktion ist lediglich ein Indiz für das folgende Strafmaß, da ich den Angriff von Torre eher als eine unglückliche Aktion betrachte, dürften es max. 2 Spiele Sperre werden.
weschdkurv: Kann man die Diskussion auch ohne die persönliche Vergleichsebene führen? Ich habe selbst in der Verbandsliga Fussballer erlebt, die mit ihren Einstellungen/Ansichten den C-Klässlern in nichts, aber gar nichts nachstehen.