Beiträge von Sebastian

Ich hatte nicht vor dich ob deines Beitrags zu einer Rechtfertigung zu zwingen oder ähnliches. Mir ging es dabei rein um die Wertmäßigkeit - es ist ein Leserbrief, eine Meinung eines FCK-Fans bzw. Sippel-Fans, eine Meinung die auch hier durchaus hätte geschrieben sein können und die durch die Veröffentlichung als Leserbrief m.E. deshalb nicht an Wertigkeit gewinnt.

Ich verstehe den Rundumhieb (Schupp, Jugenspieler) nicht, ich sehe nicht, dass wir durch die Entscheidung contra Sippel ein absolut negatives Signal senden, da wir genügend andere aktuelle Beispiele in unseren Reihen stehen haben. Es wurde und wird von Vereinsseite her sehr viel Wert auf Jugendarbeit gelegt, Fünfstück scheint da auch ein sehr gutes Händchen zu beweisen und die nächsten "Rohdiamanten" stehen doch auch schon parat.

Für mich überwiegt in dem Leserbrief eine persönliche Verbitterung; als Meinung selbstverständlich in Ordnung.

Ich hatte es auch nicht als Angriff auf das Forum verstanden :bier:

Allerdings verstehe ich z.B. den Einwand mit den Prügelknaben (mbit), den du aufgegriffen hast, nicht. Sicher steht der Thread hier als (mahnendes?) Beispiel für den Kampf zweier Meinungen und einer klar abgesteckten Front ... dennoch gibt es aus meiner Sicht genügend "gemäßigte" Schreiber, die sich durchaus gepflegt hier austauschen und argumentieren.

Glaubst du wirklich ( einschließlich dir selbst ), dass einer hier im Forum seine Meinung ändert und sich von seinem Diskussions-Kontrahenten wirklich überzeugen lässt?

Also bitte, es handelt sich hier um ein Diskussionsforum und nicht um ein schwarzes Brett - es geht hier um Meinungsaustausch und Meinungsbildung; das beinhaltet meinem Verständnis nach auch die Möglichkeit, seine eigene Auffassung eben auf Grundlage von Argumenten zu überdenken und ggf. zu ändern. So jedenfalls interpretiere ich diese Einrichtung und nutze diese Möglichkeiten, ähnlich dem Austausch mit Gleichgesinnten oder Freunden zu diversen anderen Themen.

Aber das heißt noch lange nicht, dass jemand auf diese Art und Weise abserviert werden muss.

Du hast inzwischen ja klargestellt, dass es dir beim Thema "Abservieren" um die Art und Weise der Diskussion hier im Forum geht. Wo aber wird er hier abserviert? Es gibt hier nur Zustimmung und Ablehnung gegenüber der Entscheidung des Vereins und der Art und Weise der Mitteilung. Und so sehr Sippel im Bezug auf die Leistung polarisiert hat, so polarisiert nunmehr die Entscheidung des Vereins. Hier treffen immer wieder Romantiker und Realisten hitzig aneinander wie selten bei einem Spieler - aber das ist auch schon alles, oder?

Das ist halt der maggo, wie man ihn kennt - haudrauf. Nur er hat Recht.
    Für mich ist keiner der Beiträge strunzdumm - ich verstehe jeden.
    Man muss jedem seine persönliche Sichtweise lassen. Man kann Argumente für und gegen Sippel finden.
    (...) Und diese Leute dann als "strunzdumm" zu bezeichnen, weil sie sich für "ihren" Sippel einsetzen, mein lieber Mann...

Eine emotionale Sichtweise sei jeder Person zugestanden und wenn nach vielen Jahren eine "Ära" zu Ende geht, dann berührt das sicherlich viele Menschen; eine entsprechende Reaktion aus einer persönlichen Verletztheit heraus ist nachvollziehbar, sogar für Maggo.

Dennoch zeugen manche Kommentare auch vom "Realitätsverlust" einiger Fans, die offenbar emotionale Bindungen und persönliche Wertschätzungen über die sportlichen und finanziellen Bedürfnisse des geliebten Vereins stellen. "Sich für 'ihren' Sippel einsetzen" ist ja schön und gut, aber eine gewisse Naivität lässt man da schon auch durchblicken. Ob man es als "strunzdumm" bezeichnen muss sei dahingestellt, als Meinung aber durchaus zulässig.

Während der FCK ob seines Verhaltens in der Personalie Dick m.E. zu Recht kritisiert wurde und offensichtlich daraus gelernt hat, wird ihm eben dieser Lernprozess nun auch noch vorgeworfen, wenn einem Spieler ein halbes Jahr vor Vertragsende die sportliche wie vertragliche Perspektive aufgezeigt wird. Wann genau ist denn der sportliche wie finanziell als auch emotional richtige Zeitpunkt für solche vertraglichen Gespräche? Ich bin der Meinung, rein von den Fakten her, kann man dem FCK hier keinen Vorwurf machen.

Für Sippel selbst tut es mir leid, da ich ihm vom Einsatz her keinen Vorwurf machen kann, ein Spieler, der auf dem Platz immer alles für den Verein gibt, ein für FCK-Verhältnisse äußerst prominentes "Opfer" des Überlebenskampfes des Vereins. Dennoch aus meiner Sicht eine gute Entscheidung - ob es "richtig" ist, wird ohnehin erst die Zukunft zeigen.