Jeder weis, dass die wo im Freundschaftspiel gezündelt haben, der Meinung sind, dass zündeln dazu gehört und dadurch den FCK jedes Jahr ein eine Stange Geld kosten.
Ein kleines Kind weis, dass die wo in der Türkei gezündelt haben auch in Deutschland zündeln.
Das ist einfach nur deine Überzeugung ohne die "Zündler" zu kennen, ohne zu wissen, welche Personen da genau Pyrotechnik verwendet haben und wie sich genau diese Personen in Deutschland bisher und zukünftig verhalten werden. Du schlägst nicht nur pauschal in die "Krawallmacher"-Kerbe sondern vorverurteilst die dir namentlich und verhaltenstechnisch nicht bekannten Personen.
Es geht nicht darum ob es in der Türkei erlaubt ist.
Doch darum geht es. Du lässt die Landesgesetze außen vor und verurteilst Personen ob einer Verhaltensweise oder einer "Tat", die sich nach dortigem Recht weder einer Gesetzesübertretung noch eines sonstigen Fehlverhaltens haftbar gemacht haben. Du setzt hier deinen eigenen persönlichen Maßstab an und blendest die sachlichen Gegebenheiten völlig aus.
Ich hätte wenn ich in der Türkei gewesen wäre Verständniss dafür gehabt wenn man diesen Abend abgesagt hätte. Denn ich wäre nicht wegen diesem Abends mitgefahren.
Das ist nobel von dir. Es gibt aber auch andere Fans, die sich ihren großen Jahresurlaub extra hierfür aufheben und/oder zusammensparen, um die Profis in dieser besonderen Atmosphäre zu erleben, um ihrem Verein derart nah sein zu können und die nicht, aber auch nicht im Geringsten für das Fehlverhalten einzelner Personen verantwortlich gemacht werden können. Selbstverständlich ist es das Risiko dieser Urlauber, dass aus welchen Gründen auch immer ein solcher Abend abgesagt werden muss und bei "höherer Gewalt" wird da auch mehr Verständnis vorherrschen. Nur wegen dem Fehlverhalten (Hotel) einer absoluten Minderheit oder gar einer Einzelperson einen traditionsreichen und fannahen Abend nicht stattfinden zu lassen wäre eine unangemessene bzw. unverhältnismäßige Reaktion auf die Vorkommnisse in der Türkei und zudem genauso pauschal wie es deine Ansichten diesbezüglich durchblicken lassen.
Denn manchen geht es nicht um den FCK (...)
Da halte ich es mit rees, dir geht es offenbar nur um Pauschalierungen und dem ständigen Vortragen von Vorurteilen, ohne sich näher mit den Vorkommnissen, den beteiligten Personen und mitunter den Gesetzen zu beschäftigen.