Beiträge von Sebastian

Andrew Wooten, 24 Jahre 7x 1 Liga (1 Tor), 32x 2. Liga (7) und 100x RL (45), 9125 Spielminuten

Richard Sukuta-Pasu, 23 Jahre, 37x 1. Liga (0 Tore), 31x 1. Liga AUT (12), 31x 2. Liga (4), 32x RL (13), 8240 Spielminuten

SuPa verfügt über mehr Erfahrung in der Bundesliga, hat - wenn man die 1.Liga Österreichs mit der 2.Liga Deutschlands gleichsetzt - in der 2. Liga mehr Tore geschossen und ist zudem ein Jahr jünger als Wooten. Beide haben beim FCK einen Vertrag bis 30.06.2015.

Selbst wenn man das Potenzial eines Wooten höher einschätzt, so sehen die nackten Zahlen einen SuPa nicht wirklich schlechter, daher denke ich, sind beide Spieler im Hinblick auf die Ablöse durchaus gleichwertig anzusehen, ca. 250.000 bis 500.000 sollten je nach Verhandlungsgeschick drin sein, hängen allerdings auch davon ab, welche Vereine überhaupt ein Interesse am jeweiligen Spieler hat.

Wentzerich, du redest aber von einem verstaubten Familienbild, damit verpasst du der Ehe und traditionellen Familie den Ruch des Hinterwäldlerischen. Und genau dagegen wehre ich mich.

Versuche mal verstaubt im Sinne von "das einzig wahre" zu verstehen und du wirst erkennen, was wentzerich meint. Das - traditionelle - Familienbild mit Vater-Mutter-Kind ist nach wie vor vorherrschend und wird laut Grundgesetz auch geschützt, es erhält nur zunehmend "Konkurrenz" durch die diversen gesellschaftlichen Entwicklungen und kann damit nicht mehr als allein-gültig bezeichnet werden. Eben jenen Menschen, die sich auf dieses traditionelle Familienbild als das Einzige versteifen, wirft wentzerich das "verstaubte" vor.

Wie ist es eigentlich wenn sich einige Polizisten nicht an die Kennzeichnungspflicht halten?
    Im Stadion und bei Demos halten sich ja auch einige nicht an das Vermummungsverbot .

Eigentlich ist es die Frage nicht mal wert, beantwortet zu werden, da sie einfach nur provokativ am eigentlichen Thema vorbeigeht. Aber machen wir es kurz: Ordnungshüter, die die durch sie zu vertretenden Gesetze selbst nicht befolgen, gehören aus dem Dienst entfernt. So wie Krawallsüchtige vermummte sogenannte Fans aus dem Stadion entfernt gehören.

Es ist sicher nicht gerade schlecht, dass der Kicker in Löwe den besten defensiven Außenbahnspieler sieht. Streng genommen kann man nicht genug Spieler mit diesem Kicker-Prädikat haben. Was diese Bewertung letztlich wert ist ... es ist noch eine Rückrunde zu spielen und dann erst ein Fazit für eine komplette Saison. Ob ein Spieler, der dann (immer noch) an der Spitze solcher Wertungslisten liegt reif genug für die erste Liga ist, vermag ich nicht beurteilen zu können. Als "warnendes" Beispiel kann hier Gaus gesehen werden, der war auch weit vorne oder gar bester Spieler und hat beim FCK noch nicht wirklich den "Durchbruch" geschafft - und das ohne Veränderung der Ligazugehörigkeit.

Das ist so einfach gar nicht...

• wissen wir nicht, von wem die Initiative ausging. Nehmen wir an, der BVB wollte das Spiel, dann ist es möglich, dass die sogar einen Betrag für die Bereitschaft des FCK zahlen.
    • wissen wir nicht, was beide Vereine im Hinblick auf die Einnahmen vereinbart haben.
    • gehe ich grundsätzlich von Verhältnissen wie im DFB-Pokal aus, also wenn Teilung dann ein Mehr für den platzstellenden Verein, der ja auch die ganze Orga hat.

Gegen Namensschilder bin ich auch. Dennoch geht es hier um anonyme Nummernkennzeichnung ...

Im Übrigen vermute ich kein "Eigeninteresse" bei der anwaltlichen Stellungnahme. Wer sich die 5 Seiten Inhalt durchgelesen hat sollte erkennen können, dass hier ganz andere Gründe im Vordergrund stehen, die nebenbei bemerkt in anderen Ländern bereits berücksichtigt werden und selbst von der EU unterstützt werden.

Ich denke die Bilder sind dem Umstand geschuldet, dass er neben dem Medizincheck wohl auch mal eine Trainingseinheit absolvieren sollte. Kann aber auch sein, dass er direkt nach dem MC bereits mündlich die Zusage erhalten hat und daher bereits am Training teilnahm. Es dürfte sich wohl um eine kleine Formalität handeln, bis es offiziell vermeldet werden kann (auch wenn die RP ihn bereits als Neuzugang bezeichnet).Auf fck.de gibt es noch keine aktualisierte Meldung.