Beiträge von Sebastian

    Keine Frage, jede "Partei" sollte da zu Wort kommen. Ich frage mich insoweit nur, ob man den öffentlichen Weg dabei gehen muss oder ob man solche - eigentlichen intimen Beziehungen - besser hinter verschlossenen Türen im direkten Dialog zur Sprache bringt. Aber du hast Recht, es gab die verbale "Danksagung" und Interpretation seitens der Vereinsführung und demnach hat ein jeder das Recht, den gleichen öffentlichen Weg der Klarstellung zu nehmen.


    Wann genau trinken wir beide eigentlich mal ein :bier: ?

    Ich kann da nur für mich sprechen, aber ich kann mir derlei Gründe nicht vorstellen. Weder ein laufendes Verfahren (über das ja insoweit auch nicht informiert wurde) noch Verhandlungen mit anderen Vereinen sollten unter einer wie von mir vorgeschlagenen Meldung leiden. Insoweit ist ja aber nunmehr bekannt, dass er ein Probetraining absolviert, auch wenn das bislang nur einer Zeitung steht und wir werden sehen, was die nächsten Tage bringen.

    Hmm, ich kann mich schon mit vielen Inhalten deines Posts identifizieren. Was mir eben an der Stellungnahme so "bitter" aufstößt ist diese, ich nehme an gewollte, sehr klare, fast schon provokative Stellungnahme. Natürlich ist mir bewusst, dass man in solchen Momenten auch sich selbst feiert, den Verein, den Fussball, die Tradition, etc., nur kommt mir es so vor, dass zumindest diese Gruppe damit auch ein Signal in Richtung der verantwortlichen Protagonisten senden möchte; wenn nicht durch das Feiern selbst, dann doch durch diese Stellungnahme. Und das empfinde ich persönlich eher als Provokation und Frontenschaffend, als dass es in einen gesunden Dialog zum Verein münden kann. So jedenfalls verstehe ich die "Zwischenzeilen" ...

    Riedteufel: Ich gehe nicht davon aus, dass der FCK bewusst seine Fans im Unklaren lassen oder gar täuschen möchte. Insoweit befürchte ich einfach entweder Überforderung oder mangelnde Professionalität (kann man darüber streiten). Wir bekommen doch auch sonst eine Mitteilung, wenn Die Stimmung gut, Maßnahmen wie Sonderzüge ergriffen oder abgesagt werden, irgendwelche Initiativen mal wieder etwas veranstalten, diverse Vorberichte zu Spielen, ... für mich persönlich hätte es in der Tat gereicht, wenn man im Telegramm-Stil schreibt "Nsor bei Verein XY im Probetraining - Vertragssituation wird weiterhin geprüft".


    Mann kann sich natürlich auch auf den Standpunkt stellen, dass die da oben sich ja ohnehin um alles kümmern und insoweit wenn eine Entscheidung gefällt wurde dann auch an die Öffentlichkeit gehen. Und man kann dann auch den Standpunkt vertreten, dass der Fan sich bis dahin eben zu gedulden hat. Aber nach meinem Verständnis von Transparenz und Fannähe - was immer wieder (auch emotional) von SK vorgetragen wurde - wären zumindest in dieser Hinsicht solche Wasserstandsmeldungen hilfreich.

    Ich fühle mich nicht dazu in der Lage, mir die Erwartungshaltungen der Schanzer auf die Fahnen zu schreiben und mit diesen das Geschehen beim FCK zu verfolgen und abzunicken. Mein Anspruch ist auf Grund des Kaders, den Äußerungen der Verantwortlichen und nicht zuletzt auf Grund des finanziellen Drucks nunmal der Aufstieg in Liga 1 und das - falls machbar - mit ansehnlichem Fussball. Und ja, ich finde der FCK sollte einen anderen Anspruch als Ingolstadt haben.

    Und muss man derart auf so einen Beitrag anspringen? Hier wird momentan hinter jedem Beitrag eine Provokation gesucht bis sie gefunden wird - ist auch ne Art Beschäftigung aber nicht wirklich zielführend. Eine rein sachliche Antwort hätte doch genügt.


    lookaround: Hier scharrt eigentlich niemand mit den Hufen. Die Kritiker, die von anderen liebevoll "Contra-Foda-Fraktion" genannt wird, stellt lediglich auf Grund des bisher gezeigten fest, dass eben a) noch nicht alles rund läuft, b) es auch zur Zeit Probleme gibt, die wir letzte Saison schon hatten und die dafür verantwortlich waren, regelmäßig nicht ganz so famose Leistungen gezeigt zu bekommen und c) dies entsprechend auch zur Sprache bringen. Sofern sich das auf die bisherigen Spiele bezieht und sachlich bleibt, ist daran überhaupt nichts auszusetzen. Umgekehrt werden diesen Ansichten gegensätzliche und demnach zu positiv geäußerte Stimmen entsprechend angeprangert, weil man sie für zu kritiklos hält, zu blauäugig, ggf. blind. Ist insoweit auch nicht das Gelbe vom Ei. Es hat sich hier in letzter Zeit eine Diskussionskultur (Streitkultur) entwickelt, die kaum mehr einen vernünftigen Umgang mit Kritik (per se nicht negativ) und sachlichen Einschätzungen zulässt. Solche Beiträge wie eben von dir und darauffolgend der von dirtdevil tragen nicht zu einer Gesundung bei.