Beiträge von Sebastian

    Nichts gegen deine persönliche Überzeugung, aber "wartet ab" wäre allein sinnvoller gewesen; "wartet ab, der wird ein ganz Guter" hätte ich schon fast eher von RedShark erwartet ... :S


    Im Spiel gegen die Dänen war er sehr präsent und gut harmonierend mit Idrissou, das sah schon gut aus, aber die Dänen sind auch kein Gradmesser. Wunderdinge erhoffe ich mir seit langem von keinem Spieler mehr. Zoller mag gute Anlagen haben und wird sich bestimmt auch in Liga zwei durchsetzen können, wenn man ihn vernünftig einsetzt (egal bei welchem Verein); hoffentlich sind wir dazu in der Lage.

    Ich meine damit nicht unbedingt das testen einer Startelfformation, ich vermute eher ein paar taktische Dinge und/oder Spielzüge, die ihm ggf. am Samstag noch nicht gefallen haben und die man eben am besten gegen anderes Personal testet und festigt. Selbstverständlich hoffe ich auch, dass Foda eine Startelf mit vielleicht ein bis zwei Fragezeichen im Kopf hat, aber verlassen würde ich mich nicht darauf.


    Die Vorfreude respektive das Fieber steigt bei mir definitiv, wenn gleich da eine gehörige Portion Nervosität auf Grund einer nicht weichen wollenden Skepsis dabei ist.

    Totaler Quatsch zu behaupten Matmour hätte schlecht gespielt. Von unseren Außenspielern war er klar am besten und man hat ihm auch in einigen Situationen die Routine angemerkt, die viele unserer Spieler letzte Saison eben nicht hatten. Ich glaube einfach, dass hier viele nicht mehr neutral werten. Wenn Matmour mit dem Trikot von z.B. Derstroff aufgelaufen wäre, hätten alle geschrieben wie klasse und stark er gespielt hat und was für ein tolles Talent wir doch haben, könnt ich echt wetten.

    Matmour muss sich wie alle anderen neuen und auch alten Spieler erst einmal beweisen. Und was ich gestern von ihm gesehen habe war nicht das, was ich mir von einem Flügelspieler erwarte, egal was für einen Namen er trägt. Kostas ist auch kein Flügelspieler, ebenso wenig wie Baumjohann einer war und ob Matmour einer ist, wird die Zeit zeigen. Die von wentzerich angesprochenen defensiven Mängel kann ich nur bestätigen, da war die Seite öfters mal verwaist. Ich habe zudem nicht behauptet, dass er schlecht gespielt hat, sondern das er nach meinem Empfinden zumindest nicht zu den besten Spielern zählte. Es ist auch kein pauschales "Schlechtbewerten", sondern einfach nur die Bewertung seiner gestrigen Leistung; das kann nächste Woche ja schon anders aussehen.


    Deine Wette würde ich übrigens eingehen, nur leider ist es nicht zulässig/machbar, das Matmour mit einem Derstroff-Trikot auflaufen wird.

    Rein Zimmer,Riedel und 38 :gruebel:

    Wegen der 38 guckst du hier: Sascha Mockenhaupt [38]


    Ansonsten muss ich wentze und Betzegeher leider zustimmen, die Außenbahnen waren unabhängig vom Personal nur in Form von Dick oder Löwe vorhanden. Weder Wooten noch Matmour, später dann Drazan (1x perfekt) und Riedel (der wenigstens noch mit dem ein oder anderen guten Ansatz) konnten hier überzeugen. Insoweit kann man schon einmal hinterfragen, was da im Trainingslager geübt worden ist. Das Spiel war insoweit aus meiner Sicht auch nicht wirklich als Spiel über die Außen angelegt. Stattdessen haben wir - da stimmt insoweit der Artikel von dieser Woche - hauptsächlich flach nach vorne gespielt. Und gerade hier gefielen Ring (gute Übersicht, leicht dirigierend) und Jenssen (irgendwie überall zu finden) durchaus. Karl macht seine Sache defensiv gewohnt sicher, offensiv kam er mir etwas hölzern vor, aber der Eindruck kann täuschen. Mo sehr lauffreudig und gut mit Zoller - der sich ebenfalls ansprechend präsentiert - harmonierend, später mit Occean weniger durchschlagskräftig. Kostas gefiel durch Spiellaune, Dribblings und zwei wunderbaren Pässen in die Spitze (Occean ans Kreutz, Jenssen netzte); wenig überarschend, dass diese Aktionen aus der zentralen Spielmacherrolle heraus gesetzt wurden wo nicht wenige einen Kostas auch am besten aufgehoben sehen.


    Darüber hinaus war das gestern aber nicht wirklich aussagekräftig, die vielen Wechsel und der zugegeben alles andere als fordernde Gastverein lassen keine vernünftigen Schlüsse auf die am nächsten Wochenende beginnende Saison zu. Wie die Rheinpfalz zum Urteil Matmour als einer der besten Spieler gelangen konnte, bleibt einem auch eher verborgen. Prinzipiell sind wir in der zentrale gut besetzt, technisch verbessert und auch lauffreudig jedoch ohne Flügel. Das Flachpassspiel gefiel, muss sich aber gegen die ernstzunehmende Konkurrenz bewähren.

    Ich würde es sogar ganz gut finden, wenn man manchmal auch ein bisschen was Persönliches von den einzelnen usern erfahren würde.

    Dafür gibt es bereits einen eigenen Bereich (Off-Topic und Philo-Ecke) in dem man sich nach Herzenslust austoben kann. Innerhalb der anderen Themen hat das nichts zu suchen.

    Nein, unnötig ist es, in mehreren Freds als abschließender Satz mehrerer eigener Posts Auskunft über die eigene Leidensgeschichte zu erteilen und/oder Wasserstandsmeldungen zum Genesungsprozess abzugeben. Sowas ist off-topic und wiederkehrend eine Belästigung.

    @fckzipfe: Eben, es ist bzw. war keine echte Bewährungschance und genau deswegen kann ich diese Behauptung so auch nicht stehen lassen. In der Abstiegssaison hat er - nach OP - zur Rückrunde insgesamt 12x mal gespielt, davon 9x von Beginn an. Das sieht schon eher nach Bewährung aus, halte ich aber angesichts seiner ersten Saison bei den Profis für arg fragwürdig, das so zu interpretieren. Die weitestgehende Nichtberücksichtigung kam also erst unter Foda. Selbstverständlich traue ich es grundsätzlich jedem Trainer zu, das Potenzial eines Spielers zu erkennen und diesen entsprechend einzusetzen. Die Erfahrung lehrt aber, dass der gerade eben noch nicht berücksichtigte Spieler unter einem anderen Trainer - beim gleichen oder eben fremden Verein - eine andere Wertschätzung erfährt und sodann Leistung abrufen kann. Ergo darf man durchaus hinterfragen. Derstroff hat in meinen Augen nicht so schlecht gespielt, als dass dies die geringe Einsatzzeit gegenüber den anderen Spielern rechtfertigen würde. Ob er sich bei mehr Einsatzeit bewährt hätte oder wir eine vergleichbare Situation zur jetzigen hätten ist spekulativ; es wird wohl das Beste für alle Beteiligten sein, wenn der Spieler bei einem anderen Verein einen neuen Anlauf nehmen kann.


    Im Hinblick auf unser Tafelsilber bin ich dann wieder gänzlich bei dir, denn da kam in den vergangenen Jahren nichts, was uns dauerhaft geholfen hat oder sich anschließend anderswo durchsetzen konnte.