Beiträge von Sebastian

    Nunja, also so generell kann ich schon auch Menschen verstehen, die in einer homosexuellen Beziehung eine aus ihrer Sichtweise heraus unnatürliche Verbindung sehen und demnach eine Abneigung verspüren. Das ist dann selbstverständlich keine Rechtfertigung für Schmähungen, aber es muss auch erlaubt sein, eine solche Meinung zu vertreten. Ich persönlich habe nichts gegen gleichgeschlechtliche Partnerschaften, nur gegen das übetriebene "Zur-Schau-Stellen" bzw. politisieren. Ich kann in meinem Bekanntenkreis ein Beispiel nennen, da wird das nicht an die große Glocke gehangen. Es wird auf Anfrage erklärt und nach Außen hin nimmt man es im Prinzip nicht wahr, es sei denn man ist als Pärchen unterwegs. Aber auch dann verhält man sich "ganz normal" wie jeder andere bzw. jedes andere Pärchen auch.


    Sich "outen" ist an sich ja schon völlig deplatziert. Outen muss man sich im eigentlichen Sinn ja nur denjenigen gegenüber, die es eben als nicht normal betrachten, denn für alle anderen wäre das Outing als solches eher eine Randnotiz. Ich bin mir sicher, dass ein Fussballer in Europa verbal einiges einstecken müsste, würde er sich outen. Und die Gesellschaft halte ich noch nicht für so weit, dass ein solches Outing ohne finanzielle Einbußen bzw. ohne zu Lasten einer Karriere gemacht werden kann.

    Plötzlich ist er in Dortmund die Nr. 3 im Sturm und Schieber steht auf der Kippe.


    Lies du hält mal z.B. Bei Maggo richtig und fühl dich nicht immer gleich betroffen. Man glaubt es einfach nicht......

    Nur um das noch mal festzuhalten. Erst bemängelst du, dass Derstroff als Nr. 3 gesehen wird und Schieber auf der Kippe steht, dann führst du das weiter aus in dem du Gonzo (von dem die "Kippe" stammt) von der Kritik ausnimmst und - fälschlicherweise - auf Maggo abzielst, der aber selbst eigentlich Ducksch als Nr. 3 sieht und Derstroff lediglich eine Chance zuschreibt, an diese Stelle zu rücken. In der Summe also zwei mal in die braune Masse gegriffen und da wunderst du dich allen Ernstes noch, dass dir solche Beiträge um die Ohren gehauen werden? Sorry, aber das nervt langsam wirklich und in dem Fall: Feuer frei!

    Kann die Entscheidung auch nicht nachvollziehen. Meine Kritik richtet sich dabei nicht gegen die Person Bunjaku, ich denke im Rahmen seiner Persönlichkeit macht er schon das "Beste" in dieser Funktion, aber es gibt zumindest aus meiner laienhaften Sicht mit Dick einen Spieler, der sich durch Körpersprache und Verhalten auf dem Platz - vor allem im Bezug auf seine Mitspieler - geradezu als Kapitän aufdrängt; auf Grund der beschriebenen Eigenschaften halte ich auch seine Anlagen für hochwertiger als die eines Bunjaku. Auch gerade wegen des zeitlich unklaren Ausfalles von Bunjaku ist es nicht nachvollziehbar, nicht auf einen gesunden Spieler zu setzen. Einen Gefallen hat sich Foda mit dieser Entscheidung meiner Meinung nach erst einmal nicht gemacht.

    Ich denke da gilt es auch zu unterscheiden bzw. zu trennen. Ich mag diese Erscheinungsform auch nicht und ich kenne da auch den ein oder anderen Homosexuellen, der genau diese Art und Weise selbst ablehnt. Problem an der Sache könnte allerdings sein, dass dieses aus unserer Sicht Übetriebene eine möglicherweise ebenso normale Erscheinungsform der Homosexualität ist; darüber entscheidet mehr oder weniger die Gesellschaft und da würde ich dazu tendieren, dass dies zur Zeit eher abgelehnt wird. Da die gesellschaftliche Anerkennung der Homosexualität noch in den Anfängen steckt, kann sich hier natürlich noch viel ändern.

    Bei mir hört der "Spaß" allerdings auf, wen jemand seine Sexualität ganz bewusst nach außen trägt, damit Politik betreibt.

    Was das "politisieren" angeht kann ich das nachvollziehen, auch wenn gerade auf diesem Weg natürlich für mehr Akzeptanz geworben bzw. gekämpft wird. Allerdings hoffe ich nicht, dass du "unter ganz bewußt nach Außen tragen" Dinge wie Kleidungsstil, Sprachformen oder das körperliche Zeigen von Zuneigung (was weiß ich, Händchen halten, Küssen, etc.) verstehst, also Dinge, die heterosexuelle Menschen in gleicher Form in der Öffentlichkeit praktizieren.

    Nun ja, das am Samstag beim Stadionfest gesehene lässt mich eindeutig eher zu Zoller tendieren und das nicht wegen des Tores, sondern wegen der sichtbar guten Harmonie zwischen ihm und Idrissou. Als Occean und Idrissou auf dem Platz standen, sah das eher verkrampft aus, ohne das ich dabei das Verhältnis der beiden zueinander bewerten möchte.

    Das ist wohl richtig, jedoch sind der gestützte Gang auf Krücken ein untrügbares und vor allem nach Außen hin wahrnehmbares Erscheinungsbild eines nicht trainings- bzw. spielfähigen Zustands des Spielers.


    Bislang kannte ich das mit den sportärtzlichen Untersuchungen auch nur derart, dass die Verträge (und insoweit auch Leihverträge) erst dann ihre bindende Wirkung entfalten, wenn der Spieler die sportärtzliche Untersuchung bestanden hat; jedenfalls wäre Nsor nicht der erste Spieler, der auf Grund einer nicht bestandenen sportärztlichen Untersuchung zum alten Verein zurückkehrt. Wäre nicht schlecht, wenn wir da alle mal Klarheit hätten, die Situation ist für alle unbefriedigend und Spekulationen Tür und Tor geöffnet.

    "Eine Idee vom Fussball"... lächerlich, mit diesem Trainer unmöglich.

    Finde ich etwas übertrieben, aber wenn das nunmal deine Sichtweise ist. Ich behaupte mal, dass so ziemlich jeder Trainer eine "Idee vom Fussball", respektive der Art und Weise der Umsetzung eines taktischen bzw. ganzheitlichen sportlichen Konzepts, hat. Überall dort, wo diese Philosophien greifen, stellt sich zumeist ein gewisser Erfolg ein, manchmal sogar länger andauernd. Foda wird insoweit schon auch seine Idee haben, letzte Saison jedoch hatte er weder das Personal dazu noch die eigene Flexibilität, aus Personal und Idee eine erfolgreiche Alternative aus der Taufe zu heben. Nun wurde für ihn entsprechend eingekauft und er hat versucht, seine Idee dem Kader näherzubringen. Die Saisonspiele werden Auskunft darüber geben, wie weit seine Ideen greifen und/oder eine gewisse Flexibilität einkehrt.

    @dietmar: Selbstverständlich ist es nicht verboten, darum geht es im Übrigen auch nicht. Nur wirst du hier an solchen Aussagen auch gemessen werden, von daher wäre ggf. etwas mehr Zurückhaltung trotz verständlicher Euphorie nicht der schlechteste Weg. Jeder ist da so seines eigenen Glückes Schmied. Es gibt hier im Forum eben zu genüge die Erfahrung, dass nicht wenige solcher Äußerungen im späteren Verlauf relativiert oder gar zurückgenommen werden müssen und dies wirkt sich dann auch auf die Glaubwürdigkeit zukünftiger Beiträge aus. Es war insoweit lediglich ein gut gemeinter Rat...