Beiträge von Sebastian

    Und warum z.B. junge Talente nicht mal getestet werden sollen muss mir einer einen triftigen Grund erklären. So funktioniert das mit dem Nachwuchs nunmal.

    Was das Eine mit dem Anderen zu tun hat bleibt wohl nur dir vorbehalten.


    Warum Löwe (24) momentan keinen Anspruch hat:


    Hauptposition LV:

    • Schmelzer (25)
    • Aogo (26)
    • Jansen (28')
    • Okcipka (24)
    • Kolasinac (20)
    • Contento (23)
    • Ostrzolek (23)
    • Durm (21)

    Nebenposition LV:

    • Lahm (29)
    • Boateng (25)
    • Höwedes (25)
    • Badstuber (24)
    • Großkreutz (25)
    • Schwaab (25)
    • Sorg (23)

    Warum Zoller (22) momentan keinen Anspruch hat:

    • Gomez (28')
    • Schürrle (23)
    • Kießling (29)
    • Volland (21)
    • Kruse (25)
    • Lassoga (21)
    • Beister (23)
    • Ginczek (21)

    In einem Freundschaftsspiel gegen einen kleinen Gegner könnte man Zoller und Löwe ruhig mal eine Halbzeit testen. Sie sind aber noch nicht soweit die ganze Zeit mitzuspielen, da sind wir auch konform. Wäre noch zu früh.

    Ne nichts ist da konform. Beide Spieler können derzeit auf Grund der Leistungen keinen Anspruch auf einen Einsatz im Nationalteam stellen, auch nicht in einem Freundschaftsspiel. Da bist du echt weit weg von der Realität. Und da man bei dir offensichtlich auf Granit stößt, belassen wir es hierbei. Deine Meinung kannst du auch weiterhin vertreten, aber eine Bestätigung wirst du nur unter gleichfalls realitätsfernen Personen erhalten.

    Wieso soll ich nicht über die Position des Torwarts diskutieren dürfen? Is ja nur meine Meinung.

    Natürlich darf (kann und sollte) man über jedwede Position und deren Alternativen in der Nationalmannschaft diskutieren. Wenn jemand einen Weidenfeller bevorzugt, ist das auf Grund der gezeigten Leistungen nachvollziehbar. Auch ter Stegen oder Baumann können da Ansprüche stellen, Hildebrandt hält in letzter Zeit eigentlich solide und selbst Trapp ist auf Grund seiner konstanten Leistungen im Dunstkreis der Auserwählten. Adler war mal gut, sehe ich persönlich aber nicht so zwingend im Team. Aber im selben Atemzug einen Sippel zu nennen, das hat mit einer vernünftigen Diskussion nichts mehr zu tun; da kannst du auch Löwe für Schmelzer vorschlagen oder Zoller für Gomez. An der Stelle driftest du von der Realität ab und vergleichst nicht mehr sachlich die Leistungen der Spieler sondern bringst deine ganz persönliche und sehr überzogene Liebe zum FCK bzw. zu einem Spieler zum Ausdruck.


    Ich dachte eigentlich nicht das es so schwer ist zu verstehen. Also nochmal. Natürlich macht jeder mensch Fehler, ganz normal. Wie vlt bemerkt schrieb ich das oben schon. Es geht mir nur darum, dass es für mich bessere Torhüter gibt und das ich von einem Torhüter der in der Nationalmannschaft spielt bitte erwarten darf, dass er, anders wie einer schrieb, doch bitte in der Lage ist sich 90 min zu konzentrieren. Ein Vorredner entschuldigte das mit dem Zwischenergebnisse von 3:0. Darum geht es. Sowas kann nicht sein. Die bekommen ja auch schließlich für die gesamte Zeit ihr Gehalt, nicht nur für die Hälfte.

    Lass mal das Gehalt außen vor, denn Fehler passieren wie du ja auch bestätigst jedem Menschen. Wenn du Weidenfeller für den besseren Torwart hälst, so findest du diesbezüglich sogar Zustimmung bei Maggo. Ihn zu fordern auf Grund der gezeigten Leistungen ist in Ordnung. Nicht in Ordnung halte ich aber die Begründung mit dem Fehler von Neuer, denn auch Weidenfeller hat nachweislich schon Fehler gemacht. An der Stelle wird es aus meiner Sicht auch schwierig, da eben jeder Torwart sich schon Fehler geleistet hat und noch leisten wird. Ich bin auch kein Freund vom Schönreden, allerdings halte ich es für richtig darauf hinzuweisen, dass es durchaus von Bedeutung ist, wann bzw. bei welchem Spielstand ein Fehler passiert bzw. welche Auswirkungen ein Fehler hat, unmittelbar sowie im Ergebnis.

    Kommt noch (leider). Weil Löw beratungsresistent ist und lieber seine Arschkriecher stellt. Leute mit eigener Meinung sind nicht gefragt. Und genauso lange wie er das sagen hat werden wir auch leider keine Trophäe in der Hand halten. Auch wenn wir es mit dem Kader müssten. Wenn nicht jetzt dann nie also nie.

    Wenn wir jetzt auch noch anfangen noch nicht vorhandene Ergebnisse und Fehler zu diskutieren bzw. als gegeben zu nehmen, dann kannste uns gleich bei der WM abmelden, weil irgendein Spieler in irgendeinem der Spiele einen - möglicherweise entscheidenden - Fehler machen wird. Das zeigt schon wie weit weg die Diskussion von der Realität ist. Hier wird einem Torwart (der zugegeben auch nicht immer meine erste Wahl wäre) der Prozess gemacht, weil

    • er Fehler in der Liga oder sonstwo macht (die andere TW sich ebenfalls schon erlaubt haben und noch erlauben werden) und
    • der Bundestrainer ebenfalls Fehler machen wird die uns den Titel kosten werden (dafür kann der Neuer aber nichts)

    Dann auch noch einen Sippel zu favorisieren, der gerade gegen den KSC Unentschlossenheit gezeigt hat sowie im vergangenen Heimspiel den FC St.Pauli zurück ins Spiel bringen wollte und darüber hinaus immer wieder durch Unachtsamkeiten und falsche Einschätzung von Spielsituationen auffällig wird, kann echt nur noch mit einer Menge Humor ertragen werden.


    Ich bin wahrlich kein Freund von Löw und stimme dir durchaus zu, dass er eher schweigsame bis abnickende Spieler bevorzugt und nicht immer die richtigen Entscheidungen im Bezug auf Personal und Taktik trifft. Ich gehe sogar mit der Meinung konform, dass nur Titel zählen und Löw diesbezüglich mit der anstehenden WM eigentlich seine letzte Chance hat. Dennoch ist die Diskussion um die Torwartposition gerade fernab der nötigen Sachlichkeit.

    Ich würde lieber Sippel sehen. Der ist besser und rennt nicht raus wenn es absolut unpassend ist.

    Du bevorzugst einen Sippel im Kasten der Nationalmannschaft? Auch wenn ich weiß von wem es kommt, aber das wundert mich dann doch. Sorry aber das ist echt nicht ernst zu nehmen und entbehrt jeglichem Fussballsachverstand. Einem Neuer die Zuverlässigkeit abzusprechen und sie im gleichen Atemzug einem Sippel attestieren ... :rofl:

    So ne Aussage sagt eigentlich alles. Bist du der Cousin von Neuer oder was? Das sind Millionen schwer bezahlte Profis, so ein Bock darf nicht mal in der 96 min bei nem stand von 12:0 passieren. Wie kann man sowas schön reden und rechtfertigen!

    Ich weiß nicht um was es dir wirklich geht, aber wenn man deiner Ansicht nach - ob schwer bezahlt oder nicht - egal wann und auch bei einem noch so komfortablen Spielstand keinen Fehler machen darf, dann wird die deutsche Nationalmannschaft zukünftig für nahezu jedes Spiel einen neuen Torwart benötigen, da jeder Vorgänger nach einem Fehler im normalen Spielbetrieb und/oder im Dress der Nationalmannschaft abgesägt wurde. Jedenfalls wäre weder ein Neuer, noch ein Adler oder ein ter Stegen im Kasten und selbst ein Weidenfeller wäre - deine Ansicht streng ausgelegt - nicht tragbar.

    Jop und somit hätte Derstroff nicht wechseln können, wenn Zellner keinen Profivertrag gehabt hätte. Sehe ich das richtig?

    Ich weiß nicht, in wie weit deswegen ein Wechsel nicht stattfinden kann. Ich vermute, dass ein Wechsel nicht davon abhängen kann, weil das grundsätzlich eher eine Verpflichtung des Vereins gegenüber der DFL/DFB ist und somit der Verein bei unterschreiten der Mindestvorgaben wohl eher mit einer Strafe (Geldstrafe, Lizenzauflagen,....) zu rechnen hat. Indirekt kann es natürlich auch Auswirkungen auf das Verhalten des Vereins bei Wechseln haben, der ggf. aus solch einer Situation heraus der Auflösung eines Vertrags (ein Wechsel aus einem gültigen Arbeitspapier heraus bedarf in jedem Fall der Auflösung) eben nicht zustimmt.


    Mit Mockenhaupt und Zimmer haben wir aber auch wieder zwei junge Spieler in den Profikader aufgenommen, zumindest Zimmer sollte einen Profivertrag haben.


    Gute Besserung @ Zellner :crying:

    Das Plakat ist spitze, es nimmt die bevorstehende "Invasion" der Lautrer ebenso auf wie deren stimmgewaltige Überlegenheit auf den Rängen und garniert das Ganze dann einfach noch mit einer humorvollen Note; so sieht für mich gesunde Rivalität aus. Bleibt zu hoffen, dass am Freitag nicht wieder irgendwelche Idioten dabei sind, beim letzten Gastspiel dort hat es leider gebrannt und nach Bochum vor zwei Wochen steht zu befürchten, dass auch hier wieder der falsche Stolz präsentiert werden muss.


    Das Spiel allerdings - liebe Frankfurter - gewinnen wir, trotz des netten Plakats.