Beiträge von Sebastian

    Na ja, Wooten für Baumi und wir wären aufgestiegen, sehr gewagte These. Ich glaubs nicht.

    Wer stellt diese These denn bitte auf? Herby beschreibt eine Eigenschaft Wootens, die ein Weiser und wohl auch ein Baumjohann seiner Meinung nach nicht haben. Das gleichzusetzen mit dem Aufstellen einer solchen These ist arg übertrieben und nichts anderes als deine Interpretation seines Beitrags. Herby hat keine These aufgestellt, aber du dichtest ihm eine an. Herby's Kernaussage ist doch eher die, dass wir ein TEAM benötigen, Spieler die sich taktisch diszipliniert und positionsorientiert einer für den Anderen kämpfen. Während man bei Weiser ja noch die Jugend und geringe Spielpraxis in Ansatz bringen kann, ist für Baumjohann diesbezüglich der Zug deutlich abgefahren. Hätten wir von Anfang an den Baumjohann der letzten Spiele (im Grunde seit dem Spiel gegen die Hertha) gesehen, stünde er weniger in der Kritik.

    Nein ist es nicht. Aber du wirst mir hoffentlich zustimmen, dass ich nicht mal eben einfach so 10 Mio. Euro auf den Plan rufe, ohne auch nur annähernd über Transfersummen (die man ggf. sogar halbwegs mitbekommt), Gehälter, Handgelder und sonstiges Bescheid zu wissen. Das Geld verbraten wurde steht doch gar nicht zur Debatte, das wird ein jeder, der sich ernsthaft mit dem Thema befasst, genau so sehen. Aber hier eine Zahl X zu nennen ist höchst spekulativ und kann einer sachlichen Diskussion nicht gerecht werden; weshalb ich es eben auch als Stammtischplauderei bezeichne. Letztlich wird auf Grund von Halbwissen und Spekulation eine Zahl möglicherweise manifestiert und ungeprüft weitergegeben - so entstehen mitunter die schlimmsten Gerüchte und die halten sich bekanntlich sehr lange. Ich habe überhaupt nichts dagegen, wenn man versucht sachlich an die Sache heranzugehen, sich Informationen beschafft und darauf basierend eine vorsichtige Analyse raushaut. "Spieler A, B & C sowie ne Handvoll mehr = Summe X" gehört für mich nicht zu einer sachlichen Herangehensweise. Hier sind weder Quellenangaben noch sonstige Hinweise für die Annahme/These genannt.

    Dann erläutert mir doch mal bitte jemand die Zahl 10 .... ich sehe da keine 10 Mio., jedenfalls nicht bei Shechter, Vermouth und Köhler. Und wenn man noch sämtliche weitere Spieler hinzunehmen möchte, dann sollte man das klar und deutlich formulieren, damit so eine in den Raum geworfene Zahl auch nachvollziehbar wird. Alles andere ist Stammtischgeschwätz.

    Aber: Warum verleiht man einen Sukuta-Pasu extra ohne Kaufoption, sieht dann, dass er sich toll entwickelt und bei einem nicht völlig belanglosen Verein wie Sturm Graz immerhin auf 12 Treffer kommt, und will ihn anschließend dennoch nicht zurück? Wozu hat man darauf gepocht, dass es keine Kaufoption gibt? Was hat man sich erhofft, dass der Junge 20 Tore macht?

    Das mit der Kaufoption kann man wohl noch versuchen zu erklären: Bei positiver Entwicklung ist der Spieler aktuell wohl mehr wert als er vor einem Jahr, also wäre eine Kaufoption ggf. aktuell "unter Wert". Wenn man darauf spekuliert hat, jetzt eine höhere Ablöse zu erzielen, macht das schon Sinn, zumal die Entwicklung ja auch positiv war. Warum man ihn nicht beim FCK unterbringen möchte, kann ich mir im Grunde nur damit erklären, dass es hier schon zu viel "verbrannte Erde" gibt, als das man den Versuch gehen möchte. SuPa war hier ja nicht gerade gern gesehen.


    Und warum will man mit Zoller ein Talent aus der 3. Liga kaufen, wenn man die Talente Wooten und Swierczok umsonst kriegen könnte? Ein Zoller hat in 36 Spielen in der 3. Liga 15 Tore gemacht. Ein Wooten in der 2. Liga letzte Saison 7, und in der Regionalliga in insgesamt 93 Spielen 43 Treffer. Schlechter ist das im Vergleich sicher nicht...

    Da bin ich im Hinblick auf Wooten voll und ganz bei dir. Der Mann hat bereits im FCK-Dress Leistung nachgewiesen und dies m.E. durchaus bei Sandhausen bestätigt. Ich denke aber hier scheitert es einfach am Trainer, der mit dem Spieler nicht plant. So ganz nachvollziehbar ist das bis jetzt nicht, allerdings wurde für die rechte Außenbahn bereits mit Jenssen ein Spieler verpflichtet und hat mit Riedel einen Back-Up...


    Warum holt man im Winter einen Köhler und gibt ihn nun nach 4 (!!!) Monaten wieder ab? (...) hat er bei uns zum Schluss gegen den FSV und St. Pauli tolle Spiele gemacht (...) Da kommt ein gestandener Mann zu uns, darf ganze 6 Spiele von Beginn an machen und dann wieder gehen...

    Hm, also Bushido bzw. "Schildkröte" hat lediglich in den beiden von dir genannten Spielen ansatzweise überzeugt. Bis dahin war absolut nichts von dem zu sehen, was er bei der Eintracht geleistet hat. Zudem ist er sich m.M.n. für die Defensivarbeit zu schade und glaubt zudem auch noch, dass er mit seiner - zugegeben vorhandenen - Technik alle Probleme lösen kann. Ich mag gar nicht aufzählen, wie viele Bälle er durch diese "Arroganz" verloren hat und dann nicht mal nachsetzte. Da mit Alushi, Karl und Boris zentral geplant und wohl mit Ring - der Zentral und Außen spielen kann - verhandelt wird, würde selbst ich einem jungen Spieler den Bankplatz geben und Köhler versuchen abzugeben.


    De Wit war in der Abstiegssaison einer der wenigen Lichtblicke und nach Noten unser bester Mittelfeldspieler. (...) Ok, in der Hinrunde war auch ich genervt, dass er wieder einmal langzeitverletzt ist… Aber in der Rückrunde schien er fit zu sein, hat Spiele für die Amas gemacht, war immer im Mannschaftstraining, wurde aber sportlich plötzlich einfach ignoriert. (...) Der Trainer steht wohl nicht auf ihn, ok. Aber mit welchem Grund? (...) Man kann doch das Argument „zu verletzungsanfällig“ nicht anbringen, wenn er die ganze Rückrunde fit auf der Tribüne saß?

    Du gibst dir die Antwort doch selbst. Noch jeder Trainer muss bei de Wit immer die Angst haben, dass der Spieler ganz schnell wieder aus dem Team genommen wird durch eine schwerwiegende oder langanhaltende Verletzung. Du kannst eigentlich kein Team um einen Spieler wie de Wit aufbauen, da die "Stütze" des Spiels einfach zu "weich" ist und sehr häufig wegbricht. Wahrscheinlich ist das der Grund, warum Foda nicht auf ihn "steht". Zudem, gleiches Argument wie bei Köhler -> Alushi, Karl, Boris.


    Und Azaouagh?

    Hat wie Köhler ein bis zwei gute Spiele gemacht und mir darüber hinaus eigentlich nicht so sehr gefallen. Obs am Spieler lag oder der aus meiner Sicht fehlenden Einbindung ins Spiel kann ich nicht sagen. Die Verletzung hat insoweit auch bei Ihm eine höhere Einsatzchance und damit verbunden längeren Bewertungszeitraum verhindert. Ich glaube nicht daran, dass er unter Foda zu einer Stütze der Mannschaft werden kann, von daher ist auch hier eine Trennung möglicherweise für beide Seiten besser.


    Wenn man Azaouagh und De Wit aufgrund ihrer Verletzungsanfälligkeit nicht mehr will, warum muss dann nicht auch ein Simunek gehen? Wenn man Köhler vorwirft, er hat nicht sofort 100% eingeschlagen, warum bleibt dann ein Drazan, der noch viel weniger gerissen hat? Nicht falsch verstehen: Die Spieler sollen bleiben, mir geht es nur um die Logik bzw. Konsequenz.

    Die Personalie Simunek ist in der Tat interessant, seine Qualität schätze ich aber höher ein als die von dir genannten Spieler. Bislan haben wir in der IV insoweit außer vielleicht noch Orban keinen Spieler auf der Bank, weshalb man wohl auch hier - noch - auf Simunek setzt. Eventuell muss man hier das Transferfenster abwarten. Bei Drazan verstehe ich es so recht nicht, aber hier könnte man noch die Hoffnung haben, dass er körperlich spätestens nach der Vorbereitung in der zweiten Liga ankommt und insoweit dann evtl. auch seine Qualitäten zeigen kann. Bei ihm kann man zumindest auf eine Leistungssteigerung hoffen im Gegensatz zu Köhler.

    Wenn ich mir überlege, dass man mit Azaouagh, De Wit und Köhler Spieler freiwillig abgibt, die alle was mit dem Ball können, frag ich mich, was wir nächstes Jahr für einen Fußball spielen wollen. Und wenn ich mir dann überlege, was uns mit Baumjohann, Weiser, Hoffer, Azaouagh, De Wit und Köhler für potentielle Qualität verlässt, frag ich mich, wie man nächstes Jahr aufsteigen will…

    Ist das jetzt nicht ein wenig übertrieben? Ein Fortounis kann auch mit dem Ball umgehen und könnte - wenn man ihn einbauen würde - auch offensiv zentral agieren. Über Jenssen kann ich nichts sagen, Ring wäre technisch und offensiv eine Verstärkung. Mit Alushi kommt wenn er fit ist ebenfalls spielerische Qualität zurück und das Transferfenster ist noch nicht geschlossen.

    das stimmt schon, dennoch war sein Interesse an dem Spieler mehr als klar und er wäre wohl auch bereit gewesen, den Spieler grundsätzlich zu verpflichten, zugegeben für etwas weniger Geld. Damit haben beide Seiten ihre Argumente pro & contra Schmadke. Faktisch konnte Shechter weder bei uns noch auf der Insel einen geeigneten Leistungsnachweis erbringen, weshalb man auch den Standpunkt vertreten kann, dass weder Kuntz noch Schmadke in dieser Angelegenheit den Spieler gut einschätzen konnten. Der kleine Pluspunkt bei Schmadke liegt lediglich in der Abstandnahme von einer Verpflichtung auf Grund der Ablöseverhandlungen mit den Israelis.

    Gratulation an unsere U19, das war nicht schlecht und mit einer konzentrierten Leistung im Rückspiel sollte da nichts mehr anbrennen. Vor allem aber auch ein Danke an die OFC-Beteiligten, die nach meinem Empfinden im "Amateurbereich" absolut Klasse Übertragungen im Radio & WebTV hinbekommen, das ist jedes Mal aufs Neue eine richtig gute Sache.

    Sasic war 08/09 bis einschließlich des Spiels (Niederlage, 5:1) in Rostock unser Übungsleiter, danach war Alois Schwartz Interimstrainer. Dass Kurz Trainer beim FCK wird wurde am 18.06.09 offiziell bestätigt. Kurz hat in KL am 01.07.09 angefangen, was demnach die Saison 09/10 bedeutete und die wir mit Platz 1 und dem Aufstieg in die erste Lige abgeschlossen hatten. 10/11 wurden wir unter ihm 7. und was danach kam möchte ich nicht aussprechen.


    Von einer ersten mäßigen Saison unter Kurz kann daher keine Rede sein ...