Beiträge von Sebastian

    Also unabhängig vom sippelschen Leno, wenn man so frei zum 3:0 einköpfen darf... alle deutschen Spieler standen da staunend in der ersten Reihe und haben sich hoffentlich gemerkt, wie man schulbuchmäßig einen Kopfball ansetzt. Unglaublich, für mich ganz klar mangelnde Konzentration. Beim 1:0 der Holländer war man auch sehr auf Sicherheitsabstand bedacht, wenn dann ein halb verdeckter Schuss mit geschätzten 80-100 km/h aus ca. 13-16 Metern aufs Tor knallt, hast du als TW nicht sonderlich viel Chancen. Dennoch sahs irgendwie schlecht aus. Beim 2:0 hab ich gestaunt, denn den Ball hatte ich eigentlich schon abgehakt. Warum man da als TW nicht versucht, den Ball - den man ohnehin nicht festhalten kann - nicht wenigstens etwas zur Seite und ggf. übers Tor abzufälschen, ist mir ein Rätsel. Leno hat sich diesen Ball eigentlich selbst ins Tor gelegt .... nahezu mittig...


    Mut macht eigentlich nur, dass die 2. HZ wirklich gut war, gegen Spanien kanns aber mit der EM schnell vorbei sein, auch wenn die eher schwach ins Turnier gestartet sind.

    wenn da kein adäquater ersatz kommt,werden die mittelfeldspieler,die bälle nur über ihre köpfe fliegen sehen

    Ist wohl zu befürchten, aber noch ist die Kaderplanung nicht abgeschlossen und gute Bälle kann auch ein Fortounis spielen. Selbst Boris hat sich m.E. diesbezüglich weiterentwickelt, ein Alushi - sofern vollständig fit - dürfte ebenfalls in der Lage sein, als Ballverteiler zu fungieren. Freilich ist keiner der genannten in der Lage, den Techniker/das Genie Baumjohann zu ersetzen, aber in einem vernünftigen System mit funktionierenden Mitspielern kann das schon ganz anders aussehen.

    Muss man das verstehen?

    Ja muss man, wenn man nicht gerade darauf bedacht ist, erneut unnötig Feuer in eigentlich klare Angelegenheiten zu bringen. Ohne Baumjohann ist in der abgelaufenen Saison kein Spieler auch nur annähernd in der Lage gewesen, dessen Part auszufüllen -> Ergebnis waren hohe und weite Bälle auf Mo und/oder ins Niemandsland. Wer sich auch nur ansatzweise mit den Spielen des FCK beschäftigt, hat zumindest mit dem Verstehen von dirtdevils Beitrag/Meinung kein Problem; auch wenn man nicht zur gleichen Meinung übereinkommt. Auch hier ist wieder eine nette Provokation zu finden, du solltest aufpassen.

    Wenn man intelligent genug ist, dann ja. Da hab ich bei dir ja Gott sei Dank keine Bedenken, bei einem "Buchautor".

    Auch hier gilt das Gleiche wie für dietmar. Sicherlich steht es jedem frei, auf solche Posts wie von dietmar einzugehen, angesichts der aktuellen Diskussion und der damit verbundenen emotionalen Ausuferung sollte man sich aber zurücknehmen und einfach mal durchatmen. Wenn man dann immer noch gewillt ist unbedingt eine Antwort zu tippen, dann kann man das auf sachlicher Ebene ohne persönlich zu werden.

    Zugegeben, ich bin ein Befürworter von Löwe, weshalb alles nachfolgend Geschriebene wenig verwundern wird. Dennoch möchte ich versuchen, das weitgehend neutral zu betrachten. Löwe als "Vorbild" herzunehmen ist sicherlich angesichts der Kicker-Note gewagt, aber ich denke er hat bislang immer gezeigt, dass er absolut leistungswillig ist, was ich persönlich nicht bei allen Spielern feststellen konnte. Mir ist des Öfteren aufgefallen, dass Löwe - ähnlich wie Dick - nach Niederlagen oder eben nicht guten Leistungen des Teams als auch der eigenen Person zum Einen "Enttäuschung" zeigten und zum Anderen immer wieder zeigen (wollten), dass mehr möglich ist. Das ist beiden nicht immer gelungen und gerade bei Löwe ist da sicher noch reichlich Potenzial vorhanden, er spielt aber auch erst 6 Monate in einem in der Winterpause umgekrempelten Team, dass bis heute nicht zu einer gesunden taktischen Einstellung gefunden hat bzw. für den Fan ein ungewohnt hohes Maß an taktischen Defiziten aufzeigt. Dennoch ist der Wille und die Körpersprache ( ;) ) meinem Empfinden nach in der Tat vorbildlich. Meine Hoffnung liegt in der Vorbereitung auf die neue Saison, unabhängig vom Trainer. Es muss sich eine Mannschaft (Kameradschaft) entwickeln, die vor allem taktisch in der Lage ist, auf Spielsituationen zu reagieren (agieren wäre vielleicht schon etwas zu viel gewollt). In so einem Team, könnte ein Löwe in der Tat ein Vorbild sein.

    Auch wenn die Art des Humors in Ordnung ist, angesichts der angespannten Diskussionlage im Forum wäre es vielleicht nicht schlecht, den Humor in Sachen Foda ein klein wenig einzubremsen.


    Soweit ich mich erinnere, haben wir in den letzten Jahren - also die letzten 3-4 Saisons - das neue Trikot erst zur neuen Saison gesehen.

    Es geht ja nicht um irgendwelche Rahmenbedingungen, sondern "seine". Und da meint der schreibende User wohl die Tatsache, sich mit "seinen" Leuten umgeben zu können, was beim DFB definitiv nicht gehen würde. Ist so oder so eine reine Spekulation.


    Shark, ich glaube die Mehrheit hier im Forum will dem Kuntz gar nicht so ans Bein pinkeln, wie du das darstellst. Aber es wird hier auch zu Recht darauf hingewiesen, dass nicht alles so golden ausschaut, wie man es uns "verkauft". Sieh das doch bitte auch mal ein, ohne ständig einen SK zu vergöttern. Der Mann hat seine Verdienste, als Spieler wie auch als VV. Er hat uns - zusammen mit anderen und wie auch immer - finanziell wohl weitestgehend wieder auf halbwegs gesunde Füße gestellt, er hat durchaus Anteile am sportlichen Erfolg. Er hat aber auch seinen Anteil am sportlichen Misserfolg, den vielen untauglichen Spielerverpflichtungen, dem Geld was dadurch verbrannt wurde. Lass es einfach so stehen, denn das ist die Wahrheit und nicht, was du teilweise daraus phantasierst und philosophierst.

    So ganz falsch ist der Vergleich nicht wie ich finde. Was man damals mit dem SV Alsenborn erreichen wollte, hat Herr Hopp mit der TSG dann tatsächlich erreicht. Die Grundidee und -Strukturen waren da schon vergleichbar, wenn man diverse Dinge aus der damaligen Zeit auf die heutige Zeit "umrechnet". Soweit ich mich erinnere, ist das "Projekt" Alsenborn dann aber gescheitert.


    Du hast allerdings insoweit Recht, dass es bei der TSG auch trotz eines Umrechnens um wesentlich höhere Investitionen geht und somit die Dimension schon eine andere ist, die Grundidee "einen Dorfverein in die Bundesliga zu bringen" teilen beide Vereine.

    @ Buggy: Einer der sich selbst wohl sehr gerne reden hört? Auf den eigentlichen Punkt kommt man ja ganz schnell - es geht um die mögliche Bestechung von Teilnehmern an den Relegationsspielen (und rückblickend um eine mögliche Bestechung am 34. Spieltag bei der Partie BVB - TSG). Ich befasse mich mit solchen Dingen grundsätzlich wenig und im Augenblick erst recht nicht, meine Synapsen schießen mir gerade alles Mögliche vor die Augen und ich habe keine Ahnung, wie ich die nächsten 24 Stunden überstehen soll.

    Geht mir genau so .... ich halts kaum mehr aus. Ich bin müde, hatte nen langen Arbeitstag und kann dennoch nicht schlafen, weil mein Kopfkino einfach nicht aufhört - positiv wie negativ. Verdammt ich möchte morgen zumindest eine anständige Leistung sehen, wenns machbar ist mit einer ordentlich Portion "ein Bein in der Bundesliga". Hoffentlich überlebe ich das morgen abend - live im Stadion.