Beiträge von Sebastian

    Quelle: fck.de


    Das setzt dem ganzen nun wirklich die Krone auf. Jetzt muss sich ein Spieler dafür entschuldigen, dass er sich versucht hat gegen etwas zu wehren, was ein Schiedsrichter nicht zu beurteilen hat: seine Körpersprache. Ein Schiedsrichter hat sicher viel zu beurteilen und zu entscheiden, die - allgemeine - Körpersprache gehört nicht dazu und bedeutet in meinen Augen mangelnde wenn nich sogar fehlende Objektivität im Umgang mit den Spielern - gerade dies ist aber Voraussetzung für den Job als Schiedsrichter. Ich bin maßlos enttäuscht, dass - so zumindest bislang in den Medien vermeldet - der DFB ausschließlich gegen Idrissou ermittelt und nicht gegen seinen eigenen Schiedsrichter.

    Die Leistung von Stark war sicher nicht gut, aber nicht unter 4 zu bewerten. Die Gelbe Karte gegen Idrissou kann man geben, Weiser, Orban und Bunjaku haben alle zu Recht Gelb bekommen. Was man Stark ankreiden kann und muss: Er hat die Foulspiele nicht einheitlich bewertet, denn Banovic und auch der ein oder andere mehr von Cottbus hätten bei gleicher Auslegung Gelb sehen müssen.


    Wenn ich hier lese das Stark gestern einen guten Job gemacht hat könnt ich
    z.b. Orban macht ein Foul auf die gleiche Art und Weise wie Banovic einige Minuten vorher , Orban bekommt gelb und Banovic der gefühlte 50 Fouls in dem Spiel begangen hat geht leer aus...

    Auch wenn du mich nicht direkt angesprochen hast, so möchte ich es dennoch versuchen, darauf einzugehen. Ich persönlich bewerte SR Stark mit 4, was gleichbedeutend mit "ausreichend" ist. Die Leistung war nicht ansprechend, die unterschiedliche Zweikampfbewertung und insoweit die Verteilung der Verwarnungen nicht korrekt. Korrekt waren in meinen Augen alle ausgesprochenen Verwarnungen gegen die Spieler des FCK, es hätten aber bei gleicher Beurteilung mindestens 3 Spieler von Cottbus (darunter eindeutig Banovic) ebenfalls verwarnt werden müssen. Insoweit spreche ich auch nicht von "gut", sondern eben nur von "ausreichend", denn schlechter war es objektiv betrachtet wirklich nicht.


    Spannend wird sein, ob der DFB gegen Mo aktiv wird. Ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen, denn er hat Stark zwar kritisiert, aber zu keiner Zeit aktiv beleidigt. Jeder, der seine Aussagen als Beleidigung auslegt, interpretiert hier eindeutig etwas hinein, was so nicht gesagt wurde. Es wäre daher m.E. unverständlich, würde der DFB sich hier zu einer Sperre hinreißen lassen.

    Man kann auch alles auf die Goldwaage legen. Ihm wird mitgeteilt, dass einem die Körpersprache nicht gefällt und er kontert dies eben in einer aggressiven Art. Er hätte auch sagen können, dass er für Herrn Stark nicht zum Balletttänzer wird, das wäre im Hinblick auf die graziele Art der Körpersprache nicht weniger aussagekräftig gewesen; ich glaube nicht, dass er mit dem Spruch auch nur annähernd eine persönliche Ablehnung von Homosexuellen zum Ausdruck bringen wollte.


    Ist für mich sowieso ein Novum, dass ein SR einem Spieler mitteilt, dass ihm die Körpersprache nicht gefällt - mir kommt das wie eine Provokation seitens des SR vor; jedenfalls bin ich noch immer "geplättet" ob dieser SR-Aussage. In meiner ganzen SR-Laufbahn habe ich Spieler so nie angesprochen, sondern immer nur sachlich darauf hingewiesen, was die Regeln sind und wo ich die Grenzen ziehe.

    Herrmann, mal ehrlich. Es gab weder beim FCK, noch bei Homburg, Saarbrücken und was auch immer von Anfang an die tausende von Fans, ausnahmslos alle haben klein angefangen und sich entwickelt. Das Hoffenheim dank der Hopp-Millionen diese Entwicklung weitaus schneller und insoweit nur seitens des Spielbetriebs hingelegt hat, ist unstreitig und wird von "echten" Hoffenheimern auch nicht wegdiskutiert. Fantechnisch hängt die Entwicklung gewaltig hinterher, aber es gibt bei der TSG ebenso viele "Erfolgfans" wie bei anderen Vereinen auch. Während die bei der TSG eben mehr auffallen, weil die breite Fanbasis fehlt, ist das eben bei den anderen gestandenen Bundesligisten weniger auffällig.


    Es beschwert sich sicher niemand, wenn du den Verein als Projekt bezeichnest, aber diese ständige Kotzerei mit den Smiles ist übertrieben und streng ausgelegt anmaßend und beleidigend. Deine Meinung kannst du sicher ebenso deutlich aber sachlicher vertreten.


    Einen Bremer Sieg wünsche ich mir allerdings auch.

    Einspruch herrmann. Kunden im eigentlichen Sinn sind wir alle. Fans gibt es auch bei der TSG, das sollte man akzeptieren und respektieren. Den Verein bzw. den Hauptprotagonisten Hopp muss man dennoch nicht mögen, aber man sollte fair bleiben.

    Die Leistung von Stark war sicher nicht gut, aber nicht unter 4 zu bewerten. Die Gelbe Karte gegen Idrissou kann man geben, Weiser, Orban und Bunjaku haben alle zu Recht Gelb bekommen. Was man Stark ankreiden kann und muss: Er hat die Foulspiele nicht einheitlich bewertet, denn Banovic und auch der ein oder andere mehr von Cottbus hätten bei gleicher Auslegung Gelb sehen müssen. Aber das ist insoweit nichts spielentscheidendes, das hat die Mannschaft alleine hinbekommen.

    Er haut sich regelmäßig rein und war bei der Aktion etwas zu optimistisch - ne Sekunde schneller und er trifft den Ball. Kann mal passieren, ist sau dumm gelaufen und wird ihm Erfahrung bringen. Kopf hoch, weiter machen und zeigen was du kannst.