Beiträge von Sebastian

    Es ist sicher nicht immer einfach mit der SR-Ansetzung. Den Einwand von RC63 kann ich nachvollziehen; es wäre doch bestimmt auch möglich gewesen, einen SR aus BaWü, Hessen oder Thüringen, meinetwegen NRW für dieses Spiel einzuteilen. Zwar glaube ich an die Neutralität eines jeden SR, nur für etwaige Vermutungen hätte man so ganz leicht den Wind aus den Segeln nehmen können.

    Es hätte dem FCB doch einfach mal gut zu Gesicht gestanden, die Vision mit Nagelsmann entweder durchzuziehen und damit einzigartig in Europa zu sein oder am Saisonende das Experiment für gescheitert erklären; auch wenn ich sonst nicht schadenfroh bin, derzeit finde ich es mindestens amüsant was da im Süden des Freistaats passiert.

    Wenn ich mich richtig erinnere, haben wir Opoku deutlich unter Wert auf den Betze transferiert, dem HSV dafür eine Beteiligung am Weiterverkauf und gar eine Rückkauf-Option eingeräumt. Welchen Wert er für uns hat dürfte unbestritten, seine Zukunft werden wir wohl nicht ganz in eigener Hand haben; sofern der HSV die Option nicht nutzt, dürfte sein Vertrag aber noch mindestens ein weiteres Jahr gültig sein.

    Habe eure Beträge entsprechend geliked - nicht in böser Absicht. Der FCK hat mich schon in den 90ern gelehrt, dass ein Spiel - gerade auf dem Betze - erst dann vorbei ist, wenn der SR abgepfiffen hat. Bis dahin ist vor allem in den letzten 15+ Minuten alles möglich; 2 Tore in den letzten 2-3 Minuten der Nachspielzeit ist insoweit zwar ein Novum und insoweit der Gipfel der Wucht dieses Stadions, vorzeitig gegangen bin ich mit vielleicht ein paar wenigen Ausnahmen wegen äußerer zeitlicher Umstände sonst nicht.


    Lauti vielleicht kannst du die Schüssel am Fenster o.Ä. notdürftig befestigen?


    Ich erwarte kämpfende Braunschweiger und einen gefährlichen Pherai - und hoffe wir geben (wieder) alles, dann verlieren wir dort nicht.

    Das ist mit Verlaub eher die Sichtweise eines Fans als die eines Profisportlers. Es gibt immer Gründe nicht für den FCK zu spielen. Selbstverständlich gibt es auch genügend Gründe für den FCK zu spielen, aber darüber entscheidet der Spieler immer noch selbst. Grundsätzlich steht dessen Meinung/Einschätzung im Vordergrund, begleitet auch von äußeren Faktoren, die eben nicht immer einen Verbleib zur Folge haben.


    Nachdem was De Preville bislang gezeigt hat, wäre ich definitiv für eine Verlängerung um 12 Monate.