Beiträge von Sebastian

    schuster, wer bist du wo kommst du her???

    und wer bist du nochmal? Was du hier so von dir gibst hat mit (berechtigter und konstruktiver) Kritik mal so gar nichts gemein.

    Aber nachdem der FCN von Schuster vor dem Spiel dermaßen stark geredet wurde, waren die Hosen unserer Jungs gestrichen voll und deshalb die 1.HZ regelrecht verschenkt......

    Du musst ja nah an der Mannschaft sein um das beurteilen zu können. Der FCK hat heute defensiv ordentlich gespielt, wurde aber auch weniger gefordert als zuletzt. Angsthasenfussball und Verunsicherung sehen deutlich anders aus.

    Definitiv 2 Punkte unnötig verloren!

    So ziemlich der einzige Punkt, der auch nach meinem Empfinden das Ergebnis gut zusammenfasst. Nürnberg war heute definitiv schlagbar, Redondo und Boyd heute mit falschen Entscheidungen, sonst hätte es wohl 3 Punkte gegeben.

    Ich finde nicht, dass man das Sponsoring in der Formel 1 mit dem Sponsoring in der Welt des Fussballs vergleichen kann. Selbst im Eishockey sind die Strukturen anders und demzufolge auch das Sponsoring (Eigner). RB hat in der Formel 1 nichts unethisches gemacht, sondern lediglich das, was andere auch gemacht haben. Im Fussball hat man mal eben Salzburg umgekrempelt und die Archive "gelöscht", in Deutschland die Lizenz des SSV Markranstädt "erworben", einen neuen Verein gegründet und den SSV quasi einverleibt und in der Oberliga (!) [Danke DFB] gestartet. Das sind unethische Vorgänge, die mit dem traditionellen Fussball mal so gar nichts gemein haben. Das kann man dann auch kritisieren. Selbst die jetzige "Vereins"-Struktur ist alles anderes als üblich und zudem völlig dem RB-Imperium hörig. Mag nach Vereinsrecht etc. alles abgedeckt oder im Graubereich angesiedelt sein und trotzdem zu hinterfragen.


    Und auch wenn ich im Bereich des Fussballs sein Wirken nicht mag, bleibt trotzdem der Respekt gegenüber dem Mensch und dem Geschäftsmann; gerade auf letzter Ebene sicherlich eine der herausragenden Persönlichkeiten der letzten 40 Jahre.

    Schwer vorstellbar, welches Revolverblatt hat das denn in die Welt gesetzt? Und über eine Diabetes-Erkrankung seinerseits wäre mir ehrlich gesagt auch nichts bekannt. Wohl aber, dass er an Bauchspeicheldrüsenkrebs gestorben ist und eine konventionelle Behandlung (Chemo) abgelehnt hatte.

    Weder dürfte er 12 Dosen täglich konsumiert haben, noch ist bewiesen, wie sehr Taurin allgemein und sein Konsum im speziellen mitverantwortlich oder gar wesentlich hinsichtlich seiner Erkrankung waren, an der er letztlich verstorben ist. Die Spekulation diesbezüglich und die "Anteilnahme" mancher Internethaudegen widern mich allerdings an.


    Interessanter finde ich da eher die Nachricht, dass RBL in der CL nicht mit Trauerflor und Schweigeminute spielen wird.

    Doch, auch das sind Menschen. So wie wir alle. Sie sind nur Zeugnis, dass wir vielfältig sind und es abseits der mehrheitlich "genormten" Moral- und Wertevorstellungen eben auch noch andere Einstellungen gibt. Wobei ich keinerlei Zweifel daran aufkommen lassen möchte, dass diese Einstellungen zu hinterfragen und abzulehnen sind. Es ist an uns allen, diese Strömungen nicht zur völligen Entfaltung kommen zu lassen.