Herr Matteschitz, Gott hab in selig, ließ 2012 den Felix Baumgartner aus der Stratosphäre zur Erde herunterspringen und dieser Sprung soll 10 Millionen gekostet haben, aber er konnte es sich ja locker leisten! Allerdings fehlt mir dafür jegliches Verständnis!
Red Bull Leipzig
-
-
Ich finde nicht, dass man das Sponsoring in der Formel 1 mit dem Sponsoring in der Welt des Fussballs vergleichen kann. Selbst im Eishockey sind die Strukturen anders und demzufolge auch das Sponsoring (Eigner). RB hat in der Formel 1 nichts unethisches gemacht, sondern lediglich das, was andere auch gemacht haben. Im Fussball hat man mal eben Salzburg umgekrempelt und die Archive "gelöscht", in Deutschland die Lizenz des SSV Markranstädt "erworben", einen neuen Verein gegründet und den SSV quasi einverleibt und in der Oberliga (!) [Danke DFB] gestartet. Das sind unethische Vorgänge, die mit dem traditionellen Fussball mal so gar nichts gemein haben. Das kann man dann auch kritisieren. Selbst die jetzige "Vereins"-Struktur ist alles anderes als üblich und zudem völlig dem RB-Imperium hörig. Mag nach Vereinsrecht etc. alles abgedeckt oder im Graubereich angesiedelt sein und trotzdem zu hinterfragen.
Und auch wenn ich im Bereich des Fussballs sein Wirken nicht mag, bleibt trotzdem der Respekt gegenüber dem Mensch und dem Geschäftsmann; gerade auf letzter Ebene sicherlich eine der herausragenden Persönlichkeiten der letzten 40 Jahre.
-
Frage mich aber , wie wäre die Reaktion falls wir statt Homburg-Bexbach plötzlich einen Interessenten aus Fuschl am See vor der Tür anklopfen hätten ?
Dann wären wir dazu verdammt gewesen unseren Vereinsnahmen und die Vereinsfarben von rot-weiss in diesen Red Bull Farbwirrwarr zu ändern. Ausserdem wären aus den roten Teufeln dann die bunten Bullen geworden. Drunter macht es sein Sponsoring nicht. Wer immer das mitgemacht hätte, ich nicht. Da man nichts schlechtes über Tote sagen soll, politisch fand ich den Mann top.
-
Die Presse besteht auch Österreich wie bei uns Angst und Panikmache, denk mal darüber nach wie viele Weltuntergänge wir überlebt haben. Denk mal an Corona, Vogelgrippe, Stickoxide, Waldsterben (wieder da), BSE, AIDS etc. Auch die Österreicher werden es überleben, vielleicht wollen sie dann zu uns heim wer weiß, aber sie werden es überleben.
bzgl. Presse, die ist in Österreich eigentlich schärfer als hier.....ich persönlich mache es aber umgekehrt wenn ich mit Renteneintritt noch fit bin...alles verkaufen und ab nach Österreich...
zu Leipzig : ich lehne dieses Konstrukt vollkommen ab, max gönne ich einen Punkt wenn sie gegen das von mir noch mehr verhasste Wolfsburg spielen...marketingmäßig aber alles richtig gemacht :Billig eingestiegen in einer Zone in der es keinen Profifußball gab...
-
Nun ist schon mal einiges klarer
Oliver Mintzlaff wird einer von 3 neuen Geschäftsführern im RB Konzern.
Zuständig für die Sportthemen unter anderen.
Ich denke damit wird es erstmal weitergehen wie bisher mit den Sportsponsorings.