Beiträge von Sebastian

Nicht dass du mich jetzt falsch verstanden hast - sicher muss es eine Abgrenzung geben. Aber wir hatten damals als Mitglied der 1. Liga den Anspruch, den kann Mainz nach 3 Saisons 1. Liga dann m.E. ebenfalls stellen. LU spielt derzeit einfach mal keine Rolle wie viele andere Vereine auch.

Wenn es um solche Dinge geht, auch was die Größenordnung angeht, dann sollte das auf 1. Liga-Ebene bleiben. Auch wenn man jetzt schreiben kann, Mainz steigt ab, aber das kristalisiert sich erst jetzt nach der Entscheidung zum OK für den Stadionbau heraus - vorher wurde lang verhandelt und dass bei besserer Lage für Mainz.

Ich finds ok, wir hatten Hilfe - Mainz bekommt sie auch.

MfG
    canelon

EDIT: @Carsten1986

Der Verein hatte das Ziel, die Stadt Mainz hat eingewilligt und auch das Land Rheinland-Pfalz hat seine finanzielle Hilfe zugesagt. Also gibt es an der Aussage nichts zu meckern !

MfG
    canelon

hm, hast sicher nicht ganz Unrecht, aber gilt hier nicht gleiches Recht für "beide" ?? Wenn wir schon so "geholfen" bekommen, dann darf Mainz berechtigterweise ebenfalls den Anspruch stellen.

Wie das hinterher ausgeht, ist eine andere Frage und eine andere Diskussion.

MfG
    canelon

und ich sag jetzt einfach mal, schade dass "ihr" es nicht gepackt habt. Oftmals den besseren Fußball gespielt aber im Endeffekt einfach zu wenig zählbares mitgenommen. Und ein direkter Wiederaufstieg erscheint mir auch nicht machbar. Hoffe dass es für euch mit Klopp weitergehen wird - wir sehen uns dann wohl 2x in der nächsten Saison.

MfG
    canelon

Ich hoffe natürlich ganz arg auf Liverpool, denke aber, wenn ich mir die Spiele so ansehe, dass Mailand diesmal klar den Titel holen wird.

MfG
    canelon

Hey herby, auch ich würde lieber gestern statt heute mit Meiße verlängern, aber du bietest dem ja gleich *nachzähl* 28 Verträge an :D

Ich hab ihn ja echt gern, aber ich glaub mehr als 2-3 Jahre sind nicht drin, also rein von der körperlichen Verfassung aus gesehen.

MfG
    canelon

Wer wegen dem Spiel jetzt versucht einen Torwartwechsel zu provozieren, der hat m.E. keine sportliche Fachkompetenz - allenfalls Stammtischniveau. Macho hat in dieser Runde bisher 2-3 schlechte Spiele abgeliefert und war ansonsten ein sicherer Rückhalt der Mannschaft. Ihn jetzt als Nr. 1 abzusägen käme einer Demontage gleich und basiert am wenigsten auf sportlichen Gründen.

Das er nicht gut gespielt hat, das denke ich werden die meisten wohl gesehen haben und auch die Pro-Macho-Fraktion wir dies einsehen. Aber mehr is nicht, wenn ein Spieler bei 34 Spielen in etwa 2-3 schlechte Spiele in der Saison macht, dann ist das eigentlich eine konstant-gute Leistung und nicht zu diskutieren. Sehe es ähnlich wie kalusha, wenn das mehrmals hintereinander passiert, dann ist es legitim über einen vorübergehenden oder engültigen Torwartwechsel zu diskutieren - aber hier und heute NICHT.

MfG
    canelon

Zitat

ist und bleibt er für mich der schlimmste Fehleinkauf

So.... hmm ... *kram* .... also schaun ma mal ^^
    [list=1]
    [*]Riihilahti wurde ablösefrei verpflichtet -> somit kein Einkauf -> "Fehleinkauf" schlichtweg nicht die richtige Bezeichnung

[*]Leistungsbewertung ist immer eine schwierige Sache. Tatsache ist jedenfalls, dass er zu oft verletzt war, um konstant auf dem Platz zu stehen und Leistung zeigen zu können. Am Anfang tat er sich schwer, seitdem er nun fit war, konnte man andeutungsweise seine Klasse sehen. Wer die Spiele gesehen hat, muss das auch erkannt haben -> nebst oben genannter Tatsache auch hier "Fehleinkauf" unangebracht.

[*]Nehmen wir an, der Fan im Allgemeinem Bezeichnet jeden Neuzugang als "Einkauf" und nehmen wir darüber hinaus an, das man Riihilahti für diese eine Saison unter Vertrag genommen hatte, dann könnte man es bedingt zulassen, ihn als "Fehleinkauf" zu bezeichnen, da die geforderte Leistung nicht erbracht wurde - allerdings wegen Verletzungen nicht erbracht werden konnte - ein deutlicher Unterschied zu einem Spieler, der spielen kann und keine Leistung bringt.
    [/list=1]

Zum Schluss:

pfälzer und Noonien .... ich weiß ja nicht welche Ansprüche ihr habt aber für den FCK sind sie wohl definitiv zu hoch.

MfG
    canelon

Herzlichen Glückwunsch auch von meiner Seite - die über die gesamte Saison hinweg überzeugenste Mannschaft steigt auf, das Konzept stimmt und die Meisterschaft dürfte damit auch durch sein.

Hoffe mal das Konzept geht weiters auf, ein KSC wie in dieser Saison gehört einfach in die 1. Liga.

MfG
    canelon