ZitatOriginal von Jens
Oh ja, diese ganzen Osteuropäer wie Noveski, Pekovic, Vrancic, Szabics, Niculae oder Jovanovic sind ein eindeutiges Zeichen für die Identifikation und dass man auf junge, deutsche Talente setzt
Meine Abneigung gegenüber Mainz beruhgt zu 50% auf Jürgen Klopp und zu 50% auf den Fans. Wenn ich schon sehe, wie Klopp nach nem 1:6 dumm grinst und ohne irgendwelche Besserungsanzeichen einfach mal das Blaue vom Himmel redet und immer von seiner miesen Truppe ablenken will, da wird mir schlecht. Dann diese Modefans... Nichts gegen weibliche Fußballfans, aber Mainz hat doch mit Abstand am meisten von diesen weiblichen "Fans", die es cool finden, bei so ner "Spaßmassertruppe" im Stadion zu stehenWenn die erst mal abgestiegen sind, wird man schon sehen, wo der Hase läuft... (3€)
Aber natürlich hat auch die Sache im Pokal mit Zandis Elfmeter dazu beigetragen.
Hmmm .... Macho, Beda, Bouzid, Ouattara, Vignal, Hajnal, Demai, Opara, Daham, ..... tolle "Identifikation" und vor allem sind das alles "junge Deutsche" ... geh mal bitte erst unseren Kader durch bevor du gegen andere Vereine lästerst. Und wenn eines in dem von dir zitierten Beitrag zu 100% stimmt, ist es nunmal "die Identifikation der Spieler mit dem Verein, Verein u. Spieler mit den Anhängern, Einsatz u. Leidenschaft".
Die Identifikation haben wir, denk ich mal, auch - sonst würden Macho & Co sich nicht so derbe freuen, wenn sie vor der West feiern können.
Bei Kloppo kann man sicher geteilter Meinung sein - mir ist er sehr sympathisch, vielleicht einer der geilsten Trainer der 1. Liga. Seine Kommentare werden eigentlich nur vom Meyer Hans übertrofffen, der gibt mit Abstand die besten Interviews / Statements. Ansonsten sei gesagt, dass Klopp sicherlich einer der realistischten Trainer ist, der sagt frei Schnauze wie es ist.
Was die sogenannten Modefans betrifft, kann ich das schlecht beurteilen. Aber selbst in der 2. Liga hatten die gut die Hütte voll ... also ob sich da soviel bei einem möglichen Abstieg ändern wird ......
Und was diese Sache im Pokal angeht ... wenns die Elfmetersache ist, was bitte können denn die Mainzer dafür ?
In sofern ... vollkommen gelungen dein Beitrag @Jens *gratulier*
MfG
canelon