Beiträge von Sebastian

    Ach übrigens grad gestern gelesen, "die Mannschaft (m/w/d)" verzichtet gegen Ungarn auf den Kniefall. Noch Fragen?!? 😂

    Was die (Werbe)Kampagne von BMW betrifft, stellvertretend für viele Unternehmen, gehe ich absolut konform. Und leider hast du auch mit dem Zitat ins Schwarze getroffen. Sowas stößt dann selbst mir übel auf, "Haltung" scheint dann doch mehr dem eigenen Nutzen denn der Geste/Überzeugung zu dienen. <X

    Die Regenbogenfarben/fahne stehen/steht für einen Scheiß, für Zeitgeistgeschwaetz und Phrasen, mit denen sich hier Kunden/Geld generieren lässt. Der Regenbogen wandert sofort in den Müll wenn es nicht mehr opportun ist ihn zu zeigen, kein Geld mehr mit ihm verdient werden kann. Ich bin mal gespannt wieviel Werbung "die Mannschaft (m/w/d)" für Offenheit, Toleranz, Diversität und Religionsfreiheit in Katar macht 😂

    Ich sehe nicht, wo damit Geld gemacht wird, erst recht nicht im Fussball. Darüber hinaus scheinst du Offenheit, Toleranz, Diversität und Religionsfreiheit scheinbar als ein vorübergehendes "Problem" zu verstehen, dass sich irgendwann wieder "erledigt", so verstehe ich zumindest deinen Beitrag. Offen gesagt stimmt mich sowas traurig.

    mag ja alles so gewesen sein. ist bestimmt auch nicht sonderlich toll. aber wenn jemand 250 km zum training fährt ist das seine sache...

    Da hast du sicherlich Recht, dass man da ein gewisses Risiko eingeht und nicht erwarten kann, dass man (s)einen Wunsch erfüllt bekommt. Ich gehe schon auch soweit konform, dass Spieler nicht alles mitmachen müssen. Wenn aber wie von herrmann beschrieben ein Wunsch mit entsprechender Begründung abgelehnt wird, diese dann aber bei "interessanteren" Gästen plötzlich keine Gültigkeit mehr hat, dann ist das ein Verhalten, dass nicht zu akzeptieren ist.


    Wenn einer sagt, dass er keine Zeit hat und dann auch geht, dann ist das zwar immer noch bitter für den egal-von-wie-weit Angereisten, aber es ist das Risiko. Das andere ist gelinde gesagt unverschämt.

    mal was OT (...) Kevin Großkreutz (...) wer der nix für uns?

    Du solltest weniger konsumieren 😉


    Bünning dürfte, wenn er seine Leistungen bestätigt, als startender Linker Innenverteidiger geplant sein.

    Der Theorie nach wäre es aber durchaus möglich, dass EH für den Rest der Saison verliehen wurde, weil es eben die (vereinsseitige?) Option gibt, dass sich sein Vertrag automatisch verlängert. Sonst wäre eine Leihe ja nur bei vorheriger Verlängerung möglich gewesen. Die Vertragskonstellation in Halle könnte durchaus auch so ausgestaltet sein, dass man dort EH nur bei 3. Liga FCK dann fest verpflichtet, im Anschluss an die Leihe, andernfalls läuft der Leihvertrag aus, weil die Option beim FCK greift.


    Rein rechtlich betrachtet wäre das eine mögliche Konstellation.


    (Im Übrigen haben sich die Verträge von MA und FD auch durch den Aufstieg verlängert, obwohl sie bereits davor entlassen (freigestellt?) wurden)


    Schwurbelei finde ich in diesem Zusammenhang im Übrigen deplatziert.

    Man muss Madrid den Titel nicht gönnen und man kann die Leistung auch - unter ästhetischen Gesichtspunkten - als deutlich geringer einschätzen als die von Liverpool. Liverpool hat aber zu viel Aufwand betrieben ohne auch nur einen Ertrag zu erspielen. Madrid hat sich defensiv dagegen gestemmt und dann gnadenlos effektiv zugeschlagen. Muss man definitiv nicht mögen.


    Ich gratuliere Madrid dennoch zum Titel und halte es weiter mit Kloppo. Gehört für mich zum Wettbewerb dazu.


    Und man mag Kroos Arroganz etc. vorwerfen ... oder die Sinnhaftigkeit diverser (journalistischer) Fragen hinterfragen.