Beiträge von goettinger

    @Andi_74


    Das kannst du ja halten wie du willst.
    Es ist eben wie in der Politik-- die Nichtwähler sind immer die, die die meiste Kritik äußern ohne von Ihrem Recht Änderungen zu beeinflussen jemals Gebrauch gemacht haben. Das ist im Verein nicht anders-- jemand der auf sein recht verzichtet aktiv zu gestalten und Änderungen herbeizuführen wird ständig ins Leere reden, weil die Gruppe derer die was ändern wollen immer noch zu schwach bleibt.
    Um dem vorzubeugen was du nun denken könntest. Ich nehme durchaus ernst was du sagst --- und gestehe dir auch das Recht zu konstruktiv Kritik zu äußern, dennoch wirst du nichts ändern.
    Und wenn du fragst warum du diesem Verein beitreten solltst (ich sagte nicht du sollst, ich fände es aber konsequent), dann aus dem einen Grund, dass du direkt Einfluss auf die handelnden Personen nehmen kannst, die dir zu viele Fragen und Ungereimtheiten aufwerfen. Wäre in meinen Augen durchaus eine Überlegung wert.
    Wir sind uns doch in einem einig, Andi_74, die Opposition ist leider seit Jahren viel zu schwach. Der Gegenwind ist bei der Versammlung ist dann immer nur ein laues Lüftchen. Ein Orkan nwürde dem Verein besser zu Gesicht stehen.

    Die Dünnhäutigkeiten bei manchem hier ist schon beängstigend. Jeder fühlt sich immer persönlich angeriffen und beleidgt.


    Ich habe es schon mal geschrieben und stehe dazu. Wenn du etwas ändern willst, dann investiere in deinen Jahresbeitrag, So hoch ist er ja nicht, und tritt auch in den verein ein. Dann kannst du konstruktiv an dem mitwirken was gern umgestaltet werden kann und dringend muss. Und das ist keine Frage von Entfernung -- ich wohne zwischenzeitlich auch 600 km vom Berg entfernt und bin immer noch Mitglied

    ......Du sagst, Du willst alles glauben, was oben vom Berg gesagt wird. Findest Du das nicht blauäugig?


    Das nun wiederum hat er nicht gesagt. Da muss man dann auch richtig lesen.
    Er hat geschrieben:
    "Ich habe davon keine Ahnung und muss mich auf die Aussagen vom Berg verlassen können..
    Sollten die Aussagen stimmen muss man umdenken, aber nicht bevor das alles klar erkennbar"


    Das ist in meinen Augen etwas anderes als das was du daraus interpertierst. Wenn dann sollte man auch richtig vestehen.
    Im Moment habe ich den Eindruck geht es nur noch um persönliche Animositäten. Das sich an Pfälzer viele reiben ist eine Seite... aber man sollte dann auch richtig lesen und verstehen.
    Oder geht es nur darum, denen die sich in Ihrer Meinung anders äußern nur einen mitzugeben?? Den Eindruck kann man schon bekommen.
    Ich bin auch mit vielem nicht einvestanden was auf dem Berg abläuft, das habe ich auch des öfteren geschrieben und dazu stehe ich auch--- aber alles verteufeln tue ich deshalb doch noch nicht.
    So ein wenig mehr Respekt fände ich nicht schlecht.