Stefan Kuntz (07.04.2008 - 04.04.2016 als Vorstandsvorsitzender / 07/1989 - 06/1995 als Spieler)

  • Wird echt zeit das er mal anfängt die Wahrheit zu sagen, denn seine Lügen und schönrednerei lassen sich nicht mehr allzuviele gefallen. Kuntz mach doch am besten den :undwech:

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Ist doch wohl klar: Die Ausgliederung steht vorerst nicht zur Debatte, weil nicht unbedingt Geld benötigt wird.
    Und damit wird doch dem Wunsch der allermeisten user hier entsprochen, die gegen die Ausgliederung waren.
    Erfreulich - oder?


    Ja und nein. Mir fehlen hier die Hintergründe. Seit der letzten JHV wird in so gut wie jedem Interview davon gesprochen, dass die Ausgliederung vorbereitet wird und auf der diesjährigen JHV ein Verfahrensvorschlag eingereicht werden soll. Wieso ändert sich das 3 Tage vor der JHV? Wir brauchen kein Geld? Der klamme FCK? Es fällt mir schwer das zu glauben.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Ja und nein. Mir fehlen hier die Hintergründe. Seit der letzten JHV wird in so gut wie jedem Interview davon gesprochen, dass die Ausgliederung vorbereitet wird und auf der diesjährigen JHV ein Verfahrensvorschlag eingereicht werden soll. Wieso ändert sich das 3 Tage vor der JHV? Wir brauchen kein Geld? Der klamme FCK? Es fällt mir schwer das zu glauben.


    Auch das erscheint mir klar.
    Man merkt, dass viele Vereinsmitglieder gegen eine Ausgliederung sind.
    Probleme für die Vereinsführung wird es ohnehin genug geben.
    Auch das noch anzugehen - das wäre einfach zu viel für diese JHV.

  • @Teufelsbraten


    Ich glaube nicht, dass die Ausgliederung zu viel für die JHV wären. Ich glaube, es ist zu viel für die Verantwortlichen. ich sehe sie nicht in der Lage so etwas vernünftig umzusetzen.


    Und zu den Finanzen: Wieso wird nicht alle 3 Monate ein Zwischenbericht veröffentlicht? Wenn doch die Finanzen so gut sind? Wie soll man das beurteilen, wenn nur einmal eine Billanz vorgelegt wird?

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Und zu den Finanzen: Wieso wird nicht alle 3 Monate ein Zwischenbericht veröffentlicht? Wenn doch die Finanzen so gut sind? Wie soll man das beurteilen, wenn nur einmal eine Billanz vorgelegt wird?


    Andy, weil du zum wiederholten Male die gleiche Frage stellst:
    Ja, es steht in der Satzung, dass alle 3 Monate ein Finanzbericht vorgelegt wird - also hast du Recht mit deiner Klage.
    Gleichwohl erscheint es mir ein Relikt aus vergangener Zeit, kaum durchführbar und überflüssig. Man muss doch zuerst einmal eine Saison abschließen, um einen ehrlichen Bericht geben zu können.
    Ein Jahr vergeht doch so schnell - und wenn dann ein ausführlicher Bericht gegeben ist, dann sollte das genügen.
    Das hat aber jetzt nichts mit Kuntz zu tun.
    Ist aber nur meine Meinung.

    Einmal editiert, zuletzt von Teufelsbraten ()

  • Dem kann ich nur beipflichten.
    Letzlich ist ein Verein in der Größe des FCK nicht nur ein Verein, sondern ein Wirtschaftsfaktor. Insofern gibt es zwar monatlich Gewinn und Verlustrechnungen, veröffentlicht wird aber die Bilanz und die wird nach Ende des Geschäftsjahres erstellt.
    In sofern ist dieser Satzungspassus eigentlich von "Anno dunnemal"

    "Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

    ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv

  • Das hat nichts mit dem Vorstand zu tun, richtig. Einzig der Aufsichtsrat ist da in der Pflicht.


    Und ob es ein Relikt ist oder nicht. Durchführbar oder nicht. Es steht in der Satzung. Und es würde erheblich zur Transparenz beitragen.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Und zu den Finanzen: Wieso wird nicht alle 3 Monate ein Zwischenbericht veröffentlicht? Wenn doch die Finanzen so gut sind? Wie soll man das beurteilen, wenn nur einmal eine Billanz vorgelegt wird?


    Und schon wieder das gleiche Thema...jetzt hast du etwas gefunden und das ist dein Pfand für
    die nächsten Monate!
    Es wird bestimmt angesprochen und da kommen die Herren vom Berg in Zugzwang, ich bin auch gespannt
    auf die Aussage! Zumal es dann nicht mehr unter Artikel 13 Absatz (6) steht, sondern Artikel 16 Absatz (4)!

  • Wieso wird nicht alle 3 Monate ein Zwischenbericht veröffentlicht?


    Weil der Aufwand unverhältnissmäßig hoch ist und 90% ihn ohnehin nicht richtig lesen können.

  • Weil der Aufwand unverhältnissmäßig hoch ist und 90% ihn ohnehin nicht richtig lesen können.



    Wieso ist der Aufwand zu hoch wenn keiner weiß wie der Zwischenbericht überhaupt aussehen soll? Aber Kritik ist in diesen Tagen nicht erwünscht. Fassen wir uns alle ans Händchen und grinsen schön. Dann passt das schon.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"