Beiträge von Phoenix

rees1973
    Im Prinzip gebe ich Dir recht. Aber der Vergleich mit Bilek/Bayern hinkt m.E. doch etwas. Denn 1. wussten und wissen die Bayern bei aller
    "Rangelei" was sie am FCK immer schon hatten und 2. war, ist und wird BI immer Fußballniemandsland bleiben.
    Übrigens hat der FCB ua auch schon St. Pauli geholfen und das muss man einfach mal anerkennen, egal ob man UH mag oder nicht, hilfreich ist er nun mal und wie man weiß auch korrekt. Ich bin auch mal knorrig, vllt. mag ich den deswegen......

Ein Wort noch zum FCK im Vergleich zu BI: ich denke schon, daß wir auch heute noch - von den bekannten Auswüchsen, die aber leider überall zu beobachten sind - mal abgesehen, immer eine andere Fank-Kultur hatten/haben. Und was die Kogge-Brüder angeht, haben die nun wirklich sehr viel wieder gutzumachen, nicht wg. des Abstieges sondern wg. des Verhaltens ihrer "sogenannten Fans" !

dirtdevil

Da sind wir uns doch im Prinzip einig. Nur ist doch die Frage gewesen, Sippel verkaufen und Robles Vertrag geben.
    Und jetzt Sippel verkaufen - wenn überhaupt -bringt doch mit Sicherheit weniger als später bei noch größerer Reife, evtl. als Nationalkeeper in der I.

Auch was die Fro, Wie und Wei... anlangt, habe ich doch eindeutig Stellung bezogen. Allerdings glaube ich, daß Du vergessen hast, dahinter das Ironieschild anzubringen. Oder hältst Du die tatsächlich für "Männer von Welt" und KL als tiefste Provinz wie z.B. aus MZ, M oder sonstwo zu hören ist?
    Ganz persönlich möchte ich anmerken, daß ich weder in H, HB odeer DO "abgemalt" sein möchte, kenne all diese Städte sehr gut und kann darauf gut verzichten. Das aber wirklich nur aus meiner Sicht. Auch Schicki-Mick-city wäre nicht mein Ding, allerdings kann man dort gelegentlich schön im Biergarten sitzen und auch Bauten bewundern, die unsere pfälzischen Wittelsbacher errichtet haben und den Bauern dort Kultur beibrachten.

na dann wart ich mal jetzt hier auf die Weltuntergangstheoretiker und die "zwischen den Zeilen alles Böse der Welt herausleser"
    und werd mich mal belehren lassen was daran nun alles so schlimm , böse und für die nächste Saison 2. Liga spricht ..

*zurücklehn und warte*

Da wirst Du nicht so lange warten müssen, die kommen mit Sicherheit. Vllt. etwas zeitversetzt da Pfingsten vor der Tür steht.
    Dr. O. hat in dem Gespräch m.E. sehr klare und deutliche Worte gefunden. Was mir besonders gefällt, ist der Hinweis auf die "unglaubwürdigen" Personen etc...die Gerüchte streuen...... Da er ein gebildeter Mann ist , hat er nicht das Wort "Heckenschützen" benutzt.
    Es ist doch wohl das normalste im Berufs- und Geschäftsleben, daß es Veränderungen - aus welchen Gründen auch immer - gibt.
    Wer von uns bleibt z.B. heutzutage noch sein ganzes Leben lang bei einem Betrieb? Solches geht i.d.R. schon allein aus wirtschaftlichen Gründen auf beiden Seiten nicht mehr.

aus wirtschaftlicher sicht,wäre es besser einen sippel jetzt zu verkaufen
    und robles mit einem langfristigen vertrag auszustatten

mit robles hätten wir einen sehr guten mann zwischen den pfosten,wie
    er schon bewiesen hat.

ich würde sippel dann auch alles gute wünschen

Kennst Du die Zahlen? Als Kaufmann stelle ich mir doch zwangsläufig die Frage: was bleibt unterm Strich? Das sind doch einfach nur Hypothesen.
    Man könnte Sippel ja auch einen 5-Jahresvertrag geben und ihn bei weiterer positiver Entwicklung erst dann verkaufen mit wesentlicher höherer Rendite ... Wenn schon Menschenhandel betrieben werden soll, dann aber richtig!
    Abgesehen aber davon, wer sagt denn überhaupt ob Sippel jemals KL verlassen will? Unsere wirklich guten TW (Namen bekannt) waren bekanntlich durch die Bank alle lange Jahre bei uns und sind uns noch heute mit Gerry aktiv und sonst noch freundschaftlich verbunden. Kann das beim Sippelsche net sich wiederhole? Wär´doch prima oder net? Oder willscht de Sonnebänkler wiederhann? Vllt. de Flo? Oder de annere vum BVB? :schild:

empy
    In der Tat kenne ich Magga wenig, besser gesagt g a r n i c h t ! Seine Beiträge jedoch sagen mir alles.
    Am letzten Spieltag "lustig" gewesen zu sein, konnte wohl nicht schwerfallen - ob mit oder ohne Radkappe.
    Die Argumente jedoch hier sind alles andere als lustig, von Lust auf positive zukunft mal gar nicht zu reden.
    Es ist zwar nett und ehrenwert, daß Du ihn verteidigst - ich glaube aber doch weiterhin, daß er Berufspessimist
    zumindest was den FCK angeht, ist. Hoffentlich bleibt er es nicht.

@rees 1973
    so sehe ich das auch, leider. Vllt. wird unser Magga aber durch eine erfolgreiche Zukunft belehrt?!
    Bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt. Das kennen wir doch irgendwo her ?!....

Magga
    Sachliches Niveau?? Eher wohl totale Weltuntergangsstimmung ! Konfrontation, Smileys- ist wohl ein bisschen naiv...
    Ein Wort an Deinem Beitrag ist jedoch gut: FERTIG

Das hat nichts mit feige zu tun, sondern mit Sportlichkeit......................

dass Wichtigste schrieb dirtdevil schon ..............gut iss

Also, mein lieber Lucifer,
    mit Sportlichkeit hat das nun mal überhaupt nichts zu tun. Hier wird von einem ewigen "B"-Club herumgebettelt, der noch nie m.W. was gebracht hat,
    jetzt noch durch geschäftl. "Unsportlichkeiten" zu Recht bestraft wurde. Bitte, nun nicht den Vergleich mit unserer unseeligen Vergangenheit bringen.
    WIR haben nicht bundesweit herumgeweint. Dazu kommt, daß in Ostwestfalen total andere wirtschaftliche Gegebenheiten herrschen als in der Pfalz,
    sogar genau betrachtet RP-weit.
    Wenn den Ostwestfalen ihr Club sooo viel wert ist, werden sie ihm helfen oder ihn eben untergehen lassen! Und, damit das klar ist: ich habe weder wen beleidigt noch mich abfällig über Arminia geäussert sondern lediglich dargetan, daß ich die noch nie mochte und die Stadt ebenso wenig. Genauso äussern sich viele hier z.B. über MZ - auch ich ! Schlussendlich sage ich dann auch dazu gut is....! :aha:

Zuno
    Danke für Deinen Kommentar. Allerdings fühle ich mich keineswegs abgewatscht.
    Klare, offene Worte sollten auch heute noch gesprochen werden können, ehrliche Meinungen zu respektieren ist eigentlich die Basis jeder Demokratie.
    Wir Pfälzer sind eben nicht immer ganz pflegeleicht und tragen unser Herz oft auf der Zunge.
    Wie hat mal einer treffend gesagt: "Pälzer Blut is doch kä Buttermilch"........

Natürlich soll er seine Meinung haben.....
    Aber es gibt halt gewisse Äusserungen zu gewissen Themen, da würde ich mir soetwas verkneifen.

So ist es. Leider wird heutzutage meist feige, die "Schniss" gehalle...
    Sollen die Ostwestfalen in ihrem Beritt betteln gehen.- ich weiß wovon ich rede - habe selbst mal vor vielen Jahren als Vorstandsmitglied für einen damal. Buli gebettelt. Mir wäre aber nie eingefallen sozusagen "bundesweit" auf die Straße zu gehen !
    Und Bi ist nun mal für mich persönlich ein rotes Tuch - und das habe ich sehr deutlich zum Ausdruck gebracht... und damit ist es für mich erledigt. :closed

Oh man, wird das ein "lustiger" Sommer. Die Saison ist grad mal 2 Wochen zuende und hier wird schon dunkel-dunkel-schwarz gemalt. Habt ihr etwa erwartet, dass SK gleich am 10.05. die Verpflichtung von Messi, Torres und Drogba bekannt gibt, im gleichen Atemzug wie er verkündet, dass uns für nächste Saison ein Budget von 75 Mio Euronen zur Verfügung stehen?

In jedem Thread den man heuer hier öffnet (außer im Boateng-Ballack-Mord-und-Todschlag-Thread) gehts um den kommenden Untergang des FCK... :hm:

Herzl. Grüße aus de Palz ins Saar"gebiet" Gazza,

sehr treffend geschrieben. Wie sagte schon unser 1. Bundespräsident Th. Heuss: man muss die Menschen nehmen wie sie sind - es gibt keine anderen .... das gilt, glaube ich heute mehr denn je !
    In unserer "befreundeten" Landeshauptstadt MZ sagt man auch: jeder Narr ist anders......! In dem Fall kann man sogar de Määnzer zustimmen- und das soll schon was heißen ! :schild: