Beiträge von Phoenix

Sorry schon der Threadtitel ist inhaltlich falsch, denn mit ausgeliehenden Spielern kann man keinen Vertrag verlängern. Da sind die Vorzeichen andere.

Sehr richtig. Vom "Fastnamensvetter" kommt nur Negatives ! Habe ihm das auch schon mehrfach anderweitig geschrieben und ihn aufgefordert, mit der Schwarzmalerei aufzuhören... Er ist offensichtlich einer der ewig traurigen Mitmenschen - eigentlich bedauernswert !

Man kann sich kritisch äußern, aber wirklich nicht schon jetzt. Des Weiteren kann man mal die Schwarzseher nachlesen, gerade bei den Vorbereitungsspielen, vor der letzten Saison. Da wurde der Abstieg erwartet und was auch immer. Jetzt sind wir aufgestiegen. Vielleicht sollte man wenigstens mit der Panikmache warten, bis man weiss, wer hier überhaupt spielen wird. Dann kann man sich immer noch ins Hemd machen.

:thumbup:

unsere mannschaft wird immer schlechter als vergangenen saison, die baustellen immer größer. weiß nicht, ob trapp schon reif für die 1. liga ist?

Hallo magga, ich muss doch mal fragen: bist Du eigentlich nur hier im Forum um miese Laune zu verbreiten ?!
    In all Deinen Beiträgen ist das leider nicht zu übersehen. Was soll das bezwecken? Bist Du Berufspessimist? Oder gar aus MAINZER Lager?!
    Nochmals die inständige Bitte: hör´auf mit der Miesepeterei !!!!!!!! :schuldig: :thumbdown: Besser für ALLE und vor allem für DICH :jubel: :schal: :schild:

btt: Der Weggang war doch sonnenklar. Robbles war/ist ein Super-Typ, hat verständlicherweise seine Ansprüche, kommt aber am "Sippelsche" net vorbei und muss daher handeln. But not least hat er auch nach wie vor Ambitionen auf´s Ami-Tor. Das ist mehr als verständlich und daher ist ihm nur zu wünschen, daß er einen Verein findet bei dem er seine zweifelsfrei vorhandenen Fähigkeiten beweisen und seinen Weg gehen kann.

Was den FCK anlangt, sind wir gerade auf dieser Position sehr gut mit 1-3 besetzt und wie schon richtig erkannt wurde, weiß "Tarzan" sehr wohl die
    Situation richtig einzuschätzen !

Mod-Edit: beide Beiträge zusammengefügt, bitte keine Doppelposts! mfg canelon

Ich glaube, dass Kuntz uns schon den ein oder anderen Neuzugang präsentieren wird. Mal schauen, ob die abzugebenden Spieler überhaupt einen neuen Verine finden. Aber in Paljic oder Damjanovic könnte schon noch den ein oder anderen Zweitligaverein nach vorne bringen. Schade, dass die gehen. Wir dürfen antürlich nicht vergessen, dass wir mit Abel und de Wit noch zwei haben, die u.U. noch fit werden könnten und dann auch die Qualität heben würden . . .

Aber in Paljic oder Damjanovic könnte schon noch den ein oder anderen Zweitligaverein nach vorne bringen. Schade, dass die gehen. Wir dürfen antürlich nicht verg

Grundsätzlich Deiner Meinung. Aber ich verstehe nicht: warum es schade ist, daß Pa.. und Da... gehen? Wenn sie einen 2-Verein nach vorne bringen ist das doch gut, WIR aber sind gottseidank wieder in Liga EINS ! :schild: :jubel: :schal:

Liebe FCK-Gemeinde,

ich wende mich heute mit einer großen Bitte an euch. Wie ihr alle mitbekommen habt, droht Arminia Bielefeld die Insolvenz, da aufgrund von Fehlern in der Vergangenheit eine riesiger Schuldenberg entstanden ist. Von politischer (städtischer) Seite können wir die zum Überleben dringend notwendige Hilfe gegenwärtig leider nicht erwarten (auf Bezirksregierungsebene wurde eine Bürgschaft von 6 mio.Euro abgelehnt). 105 Jahre Tradition drohen von der Fußballlandkarte Deutschland zu verschwinden, Mitarbeiter würden ihren Arbeitsplatz verlieren, den Fans (darunter über 2000 Arminis) wird der Boden unter den Füßen weggezogen. Um dieses zu verhinden, haben wir eine Unterschriftenaktion ins Leben gerufen, an der bundesweit bereits über 6000 Leute teilgenommen haben und in der wir uns für die dringend benötigte Hilfe seitens der Stadt Bielefeld einsetzen. Wir würden uns sehr freuen, wenn der ein oder andere von euch uns bei dieser Mamutaufgabe unterstützt. Folgt einfach dem Link: http://www.arminia-ist-mehr.de/ und zeigt uns, dass wir nicht alleine sind!

Vielen Dank für eure Unterstützung! :kiss:

Hallo Armine,

tut mir leid, aber Arminia B. und auch die Stadt mochte ich noch NIE! Daher von m i r KEINE Unterstützung ! :schuldig: :GriffinsKlo:
    Zu Deinem Trost sei noch hinzugefügt, daß es mir mit Bochum und noch ein paar anderen (BVB/RWE z.B.) genauso geht- auch wenn unser SK in BO prima Arbeit geleistet hat !
    Macht ´ne ordentliche Insolvenz, guckt Euch in der Stadt und Umfeld nach Sponsoren um, Geld ist in Ostwestfalen auch heute noch genug da.
    Voraussetzung ist natürlich eine seriöse Führungscrew! Und dann: steht wieder auf, von mir aus als FC Dr. Oetker, Seidensticker oder oder oder

:yikes: Oh Gott, der Verein geht unter. Smolarek, Schieber und Holtby kommen nicht, gut die waren von Vereinsseite auch nie im Gespräch, aber, oh Gott. Robles geht, weil er woanders mehr Perspektive sieht. Sippel ist auch noch da, aber oh Gott. Kotysch möchte sich weiter entwickeln und wäre eh verliehen worden. Oh Gott, der Verein geht unter. :yikes:

Ok, wird nicht der letzte Beitrag in dieser Form sein. Um mal bei ASC zu bleiben, im Hosen scheissen waren wir immer gut.

Bin ganz Deiner Meinung rees !
    Und @ magga: ich habe es Dir schon an anderer Stelle geschrieben, hör´bitte mit dem "schwarzsehen" auf !!!! Guck´von mir aus schwarz beim TV, also bescheiss´die miese GEZ aber v e r t r a u e u n s e r e m F C K !!! "capische " ?!
    Hör´bitte auf mit :heuldoch: besser: :lachen:

Mpm, hast Du eine Quelle, am besten mit Link, wo Kuntz das mit den Top Ten gesagt hat? Bayern, Schalke, Bremen, HSV, Leverkusen, Wolfsburg, Dortmund, Stuttgart, Hoffenheim, Koeln, Frankfurt, Hannover sind schomal 12 Mannschaften die ich von den Moeglichkeiten her auf Dauer vor uns sehe. Und wenn dann Hertha BSC, RB Leipzig und Ingolstadt (mit Audi-Geld) irgendwann mal von unten kommen, wir es noch enger.

Wir sollten eine Mannschaft anstreben, die wenn es normal laeuft knapp ueber dem Strich landet, wenn es gut laeuft, eine sorgenfreie Saison erlebt, und wenn es super super super gut laeuft einmal in 10 Jahren an den internationalen Plaetzen schnuppert, aber wenn es schlecht laeuft auch mal absteigt (aber dann eine Struktur haben die es ermoeglicht sofort wieder um den Aufstieg mitzuspielen). Das ist realistisch!

Ich sage euch, diese Frage wird schon sehr bald des Zerreissprobe des Vereins.

Ich kann das bestätigen, habe ich auch gehört/gelesen, weiß aber beim besten Willen nicht mehr wo. Tatsache ist es auf jeden Fall und auch logisch!
    Was soll den Dein so negativer Beitrag bezwecken? Und dann noch von Zerreisprobe des Vereins sprechen ist der Gipfel von offenbar vorhandenen
    Selbstzweifeln und fehlendem Mut, Zuversicht und Vertrauen in den F C K !
    Dank der hervorragenden Arbeit von SK mit seiner crew und dem Aufstieg ist unser FCK auch wieder bei Sponsoren interessant- auch wenn durch die bekannten wirtschaftlichen Verhältnisse die Dinge nicht mehr so einfach wie früher regelbar sind. Aber wenn schon "vereinsintern" miese Stimmung verbreitet wird ist das für potentielle Geldgeber wirklich keine Motivation !!! Bitte, hört mal auf mit der Schwarzmalerei und mit könnte, würde - und wenn von Ramstein kommend ein Bomber uff de Betze fällt....
    Jeder weiß, daß mind. die ersten 2 Buli-Jahre nicht einfach werden und ein "Durchmarsch bis zur Meisterschaft" nicht mehr möglich ist. Das haben
    WIR mal geschafft und wird uns so leicht auch keiner mehr nachmachen. :schild: :schild: :schild:

jeden tag schlechte nachrichten... heute:

- smolarek, schieber, holtby kommen wahrscheinlich nicht
    - robles nimmt das angebot nicht an

Obiger Beitrag ist nur ein Beispiel für etliche von Bedenkenträgern !
    Es musste doch eigentlich jedem der ein wenig mitdenken kann, klar gewesen sein, daß die meisten der Abgänge vorprogrammiert waren....
    Seht doch wirklich mal die positiven Seiten an der Ist-Situation - und - wie schon richtig erwähnt wurde, die Zeit für Transfers, auch gute ist erfreulicherweise noch sehr sehr lang. Da kann noch viel geschehen. Vertraut doch einfach mal auf SK und die gesamte Führungscrew !!!
    Sollen da jetzt Schnellschüsse kommen nur weil der eine oder andere Spieler gerade mal frei ist weil er es vllt. bei seinem Verein nicht packte und wir den dann á la Dza... wieder mit durchschleppen?! Wie heißt es doch so schön: mit Geduld und Spucke fängt man ´ne (gute) Mucke...
    Think pink !!! :grins: :aha: :schild:

Ich habe öfters in MZ geschäftlich zu tun, kenne die Stadt seit vielen Jahrzehnten. Wenn ich im Hotel übernachte, gutes Familien-Garni, wird natürlich auch über Fußball geredet. Obwohl dort- sogar in Nähe des neuen Stadions - fast nur 05-Fans sind und wohnen, wird aber von denen mit einer gewissen Hochachtung vom FCK gesprochen und nicht nur positiv über Strutz und Heidel....
    Wir wissen doch alle: Prolls gibt´s überall. Denkt doch einfach wie schön unsre Palz is un Määnz wie´s stinkt und kracht ! Solche Gedanken helfen doch.