Beiträge von knipser789

    Diese Aussagen machen deutlich, wieso es so wichtig ist, Homophobie in und außerhalb des Sports zu thematisieren. Auch wenn ich im ersten Impuls nach „nicht der Natur entspricht“ am liebsten nichts mehr sagen würde.


    Doch. Es entspricht der Natur. Es entspricht vielleicht nicht der Mehrheit und offenbar erst recht nicht Deiner Weltanschauung. Aber es ist genau so normal und natürlich wie heterosexuelle Liebe auch. Es geht um Menschen, die Mensch sein wollen und die leben und lieben möchten, wen sie wollen. Und bei allem Respekt: Die Bibel behandelt Glauben, selbst wenn dort stünde, es sollte verboten sein, wäre das nicht Maßgeblich. Maßgeblich ist der gesunde Menschenverstand und Empathie. Und für jeden, der etwas Schriftliches und Verbindliches haben möchte: Unser Grundgesetz.

    Leider kann ich dir nicht widersprechen,da du weltlich handelst und dem "gesunden Menschenverstand" Vorzug leistest. Diesem "Verstand" sind wir geduldet,tägliche Kriegsszenarien vor Augen geführt zu bekommen. Aber das ist ein anderes Thema. Das Grundgesetz wird von Lobbyisten und politischen Populisten gefördert und nicht von denen,denen das Menschliche Wohl am Herzen liegt.

    Der Unterschied besteht unter anderem darin, dass der Mensch über ein Bewusstsein verfügt und komplexe Denkvorgänge steuern kann. Das bedeutet, dass selbst wenn Homosexualität in der Natur nicht vorkäme (was de facto falsch ist), besitzt der Mensch die Fähigkeit, über Dinge wie Würde, Selbstbestimmung und Respekt nachzudenken und dementsprechend seinen Umgang zu Homosexualität zu reflektieren. Das können Tiere schlicht nicht.


    Menschen, die homosexuell sind, sind nicht anormal, sondern sind Menschen. Punkt. Und dass gerade ein christlich denkender Mensch (der du zu sein scheinst, sonst würdest du nicht auf die Bibel eingehen) Homosexuellen vorschlägt, sich professionell unterstützen zu lassen, grenzt schon an eine gehörige Portion Zynismus. Homosexualität ist keine psychische Erkrankung, die es zu behandeln gilt. Heterosexualität ist umgekehrt nicht das normalste der Welt.

    Einfach Buch 3 Mose lesen.

    Entspricht nicht der "Natur"? Doch und es ist völlig normal. Homosexualität gibt es auch z. B. auch bei Tieren. Eventuell ist das ja die Natur die du meinst. Es geht nun mal nicht immer nur im Fortpflanzung im Leben.

    Den Unterschied zwischen Menschen und Tieren geh ich von aus ist dir gewiss.

    Lies bitte die Bibel und antworte mir diesbezüglich nochmal.

    Grundsätzlich hast du recht. Jedoch darf eines nicht vergessen werden, gleichgeschlechtliche Liebe ist zwar vom Gesetz her ok aber nicht von der Natur aus gegeben. Wenn dann jemand in dieser Richtung der dem fröhnt beleidgt wird isses nicht ok,aber irgendwie auch nicht falsch. Drecksau wird auch oft verbal benutzt,schert sich kein Mensch. Man dürfte könnte viel weiter ausholen. Aber gesellschaftlich ist es nicht erwünscht. Grundsätzlich gilt,beleidigt darf niemand werden.

    Mit Aussagen wie "das zahlen die im Leben nicht " wäre ich vorsichtig ..


    Ich erwarte auch mal eine Aussage von Hengen, dass Stammspieler UNVERKÄUFLICH sind...ob dann Berater locker lassen, ist ein anderes Thema..


    Es muss jetzt um die Achse Krahl-Tomiak-Ritter-Ache eine Mannschaft aufgebaut werden, dieses Fundament muss gehalten werden

    Diese Probleme haben andere Clubs auch,niemand wird jemals unverkäuflich sein,auch für 222 Millionen nicht.

    Wer gehen möchte darf gehen,bin selbst nostalgisch veranlagt. Aber die Zeit ist ne andere.

    Indem man zuvorderst einmal die Entscheidung des FCK respektiert. Im weiteren Verlauf vielleicht auch einfach mal mit dem Trainer spricht. Eine zweite Chance hat er verdient und wer nicht bereit ist ihm diese zu geben, der braucht weder spielen noch ins Stadion gehen.


    Kritik an seinem Verhalten ist angebracht; es muss MA auch klar sein, dass man bei ihm auf Grund dieser Vorgeschichte genauer hinschauen wird. Trotzdem ist er vor dem Gesetz mit weißer Weste, hat seine Strafe finanziell wie beruflich erhalten und ist wieder vollständiger Teil unserer Gesellschaft. Das sind (auch die) Werte der Gesellschaft in Deutschland.

    Die Werte der Gesellschaft sind,jeden niedertrampeln der etwas Dreck am Stecken hat ohne aus seinem eigenen Fenster zu schauen. Oder darüber zu staunen warum der Nachbar ein neues Auto fährt.


    Überspitzt formuliert.

    Schon lustig. Vor ein paar Wochen hätten die meisten ihn noch gerne vom Betze gejagd, ihn als Kaderleiche bezeichnet, jetzt wird eine mögliche Vertragsverlängerung von allen Seiten bejubelt, so schnell kann sich das Stimmungsbild ändern. Hoffen wir mal, dass der neue Trainer es ähnlich hinbekommt Hansi stark zu machen wie FF und nicht wie Dimi oder Schuster.

    So ist es weltlich eben. Die Bekehrung zu Gott kann ein Mittel sein.

    Ich werfe mal einen Spieler in den Raum, Antonios Papadopoulos. Dortmund 2. Vertrag läuft aus. Stabiler Innenverteidiger mit Potenzial,als Ersatz für Soldo definitiv eine Überlegung wert.