Homophobie im Fußball: Wenn Worte tief verletzen

  • Es geht ja nicht nur um den Sport,meine Intention dahinter ist das es nicht der Natur entspricht. Personen die solche Neigungen pflegen brauchen professionelle Unterstützung "Hilfe" und nicht das Umfeld. Bzw muss nicht sensibilisiert werden.

    Diese Aussagen machen deutlich, wieso es so wichtig ist, Homophobie in und außerhalb des Sports zu thematisieren. Auch wenn ich im ersten Impuls nach „nicht der Natur entspricht“ am liebsten nichts mehr sagen würde.


    Doch. Es entspricht der Natur. Es entspricht vielleicht nicht der Mehrheit und offenbar erst recht nicht Deiner Weltanschauung. Aber es ist genau so normal und natürlich wie heterosexuelle Liebe auch. Es geht um Menschen, die Mensch sein wollen und die leben und lieben möchten, wen sie wollen. Und bei allem Respekt: Die Bibel behandelt Glauben, selbst wenn dort stünde, es sollte verboten sein, wäre das nicht Maßgeblich. Maßgeblich ist der gesunde Menschenverstand und Empathie. Und für jeden, der etwas Schriftliches und Verbindliches haben möchte: Unser Grundgesetz.

  • Und um dem auch nochmal gegen zu gehen. Nein, das ist keine neumodische Sache. Es haben früher schon Männern mit Männern verkehrt und Frauen mit Frauen. Das ist so normal, wie Bienen Blumen bestäuben möchten und Vögel manchmal gegen Glasscheiben fliegen. Auch zu Kriegszeiten haben sich Männer "zusammen gefunden", die dann etwas Spaß hatten in der Gefangenschaft.


    Gut finde ich den Satz: In erster Linie sind wir alle Menschen.


    Tatsächlich der erste User, den ich hier blockiere. Beim Fußball gibt es vlt 80 Mio Meinungen, aber nicht bei sowas natürlichem.

  • Zunächst einmal ist es mir vollkommen egal, ob jemand hetero ist, gleichgeschlechtlich, bi, trans oder sonst was. Das kann und soll jede/r so halten, wie er/sie es will!


    Was mich allerdings sehr stark stört ist, dass es mittlerweile "in" ist mit seiner Sexualität haussieren zu gehen! Erst vor kurzem habe ich mitbekommen, dass ich (Achtung!) ein "heterosexueller CIS Mann" bin! Wow! Aber mit meiner Orientierung ging und gehe ich in der Regel nicht an die Öffentlichkeit!


    Und wenn mich jemand anders orientiert einschätzt dann ist das sein Problem, nicht meines!


    Gleichgeschlechtlichen Sex gab es schon immer, gibt es und wird ewig auch so bleiben!

  • Diese Aussagen machen deutlich, wieso es so wichtig ist, Homophobie in und außerhalb des Sports zu thematisieren. Auch wenn ich im ersten Impuls nach „nicht der Natur entspricht“ am liebsten nichts mehr sagen würde.


    Doch. Es entspricht der Natur. Es entspricht vielleicht nicht der Mehrheit und offenbar erst recht nicht Deiner Weltanschauung. Aber es ist genau so normal und natürlich wie heterosexuelle Liebe auch. Es geht um Menschen, die Mensch sein wollen und die leben und lieben möchten, wen sie wollen. Und bei allem Respekt: Die Bibel behandelt Glauben, selbst wenn dort stünde, es sollte verboten sein, wäre das nicht Maßgeblich. Maßgeblich ist der gesunde Menschenverstand und Empathie. Und für jeden, der etwas Schriftliches und Verbindliches haben möchte: Unser Grundgesetz.

    Leider kann ich dir nicht widersprechen,da du weltlich handelst und dem "gesunden Menschenverstand" Vorzug leistest. Diesem "Verstand" sind wir geduldet,tägliche Kriegsszenarien vor Augen geführt zu bekommen. Aber das ist ein anderes Thema. Das Grundgesetz wird von Lobbyisten und politischen Populisten gefördert und nicht von denen,denen das Menschliche Wohl am Herzen liegt.

  • Das Grundgesetz wird von Lobbyisten und politischen Populisten gefördert und nicht von denen,denen das Menschliche Wohl am Herzen liegt.

    Das heißt, dass du das Grundgesetz in Abrede stellst bzw. es nicht akzeptierst?

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Und immer ist noch nicht drauf eingegangen worden, wie sich der Mann der in der C Klasse, B Klasse, A Klasse usw.. spielt outen könnte, ohne seinen Sport den er liebt dann zu verlieren? In vielen Familien kommen leider immer noch Dialoge, wie zb Wenn DU (Junge) mit einem Mann heimkommst oder (Mädchen) wenn du mit einer Frau kommst schmeiße ich dich raus. Da wird es eben schwer gemacht dass sich jemand outen kann und will.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

    Einmal editiert, zuletzt von herrmann ()

  • Das heißt, dass du das Grundgesetz in Abrede stellst bzw.

    Ohne despektierlich wirken zu wollen finde ich es schwierig,aber akzeptanz ist in jedem Falle vorhanden. Wenn ich diverse Gerichtsurteile zur Kenntnis nehme schwillt mir der Kamm. Ein Mensch ist nix wertvolles mehr. Aber ich möchte nicht weiter ausholen. Hat auch nix mehr mit dem Thema zu tun.

  • Und immer ist noch nicht drauf eingegangen worden, wie sich der Mann der in der C Klasse, B Klasse, A Klasse usw.. spielt outen könnte, ohne seinen Sport den er liebt dann zu verlieren? In vielen Familien kommen leider immer noch Dialoge, wie zb Wenn DU (Junge) mit einem Mann heimkommst oder (Mädchen) wenn du mit einer Frau kommst schmeiße ich dich raus. Da wird es eben schwer gemacht dass sich jemand outen kann und will.

    Warum muss er sich denn "outen"? Sprich, mit seiner sexuellen Veranlagung haussieren gehen?

  • Leider kann ich dir nicht widersprechen,da du weltlich handelst und dem "gesunden Menschenverstand" Vorzug leistest. Diesem "Verstand" sind wir geduldet,tägliche Kriegsszenarien vor Augen geführt zu bekommen. Aber das ist ein anderes Thema. Das Grundgesetz wird von Lobbyisten und politischen Populisten gefördert und nicht von denen,denen das Menschliche Wohl am Herzen liegt.

    Und die Kirche hat nicht jahrelang die Menschen ausgebeutet und teils verfolgt?

    Bei solch engstirniger Sichtweise schwillt MIR der Kamm!

    Aber gut...ist Off topic!

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!