Beiträge von Lautern1967

    ich sehe noch nicht das Anfang das passende Konzept für Abwehr und Defensives Mittelfeld hat...


    1. er stellt links Wekesser, der kein überzeugendes Spiel gemacht hat, nach vorn auch nichts bringt...Nürnberg-Performance, da war es auch nichts.....Alternative Kleinhansl, Zuck wenn er wieder auf die Beine kommt, oder Redondo.
    2. er hat Zimmer gebracht, obwohl mit Gymerah ein rechter Verteidiger zur Verfügung stand, der auf der 6 nichts verloren hat...Alternative Ronstadt wenn er fit ist, und Gymerah
    3. Gymerah krätscht im MF rum, Kaloc nicht in der Form der letzten Saison...von der Anlage sicherlich der Beste für die 6 im derzeitigen Kader--Alternative für Doppelsechs= Raschl, Aremu, Sirch...Toure würde ich dort auch gerne mal sehen..
    4. Sowohl Elvedi als auch Heuer sind gegen wendiger Stürmer zu langsam, 1:1 Situationen müssen irgendwie vermieden werden, ganz abstellen werden sie sich nicht lassen...aber schwieriger wenn die defensiven Außen verkehrt stehen, im MF der Zugriff fehlt

    eine offensive Spielidee ist das was man sehen will, aber mit diesem Abwehr Harakiri wird es schwierig zu punkten...das fällt gegen Ulm und Münster nicht auf, aber schon gegen Fürth hätte es in der ersten Halbzeit 4-5 klingeln können wenn wir ehrlich sind

    Ziehe einmal der Hertha 4 Tore ab und wir hätten 3:0 gewonnen! Ach ja und Ache hat natürlch den Ball von der Linie gekratzt, ist auf die seite gelaufen, hat den Ball geflankt und dann hat er seine eigene Flanke in das Tor bugsiert.


    Bei aller Anerkennung an Ache, aber zu Toren gehört doch noch ein bisschen mehr als Ache. Und Ache gehört eben zum Team und ist keine außerirdische Fügung. Kein Grund also, seine Tore "abzuziehen".


    Ich seh keinen Grund hier jetzt alles in Grund und Boden zu schreiben. Man muss der Mannschaft und dem Trainer auch mal Zeit geben und nicht nach der 1. Niederlage gleich wieder alles schlecht reden. Denn es war nicht alles schlecht. Es wurden Fehler gemacht und aus denen muss gelernt werden. Punkt.

    Es sind aber 4 Gegentore gefallen...2 mal hat Wekesser falsch gestanden, 1× konnte Hertha durchlaufen ohne Gegenwehr, und einmal wurde versucht hinaus zu kombinieren. Dieser Ansatz ist ja gut, aber mit den technisch limitierten Innenverteidigern nicht möglich.


    Anfang muss diese Abwehr in den Griff bekommen, nach vorne passt es. Auch der Ansatz offensiv zu wechseln ist gut, aber die Klein-Klein Spielerei hinten heraus , incl. Krahl, ist so nicht möglich.


    Es wird Zeit für Kleinhansl, schlechter wie Wekesser kann er nicht sein.

    das Unentschieden wäre möglich gewesen, normalerweise versenkt Ache den einen Kopfball als Toure ihn bedient.


    Wir haben leider weiterhin unser Abwehrproblem, an dem sich Anfang nun messen darf, Das einige nun nach Zimmer schreiben verdeutlicht unser Dilemma.

    Wekesser ist bei jeder seiner Stationen mehr oder weniger durchs Raster gefallen, Die Innenverteidiger haben keine Geschwindigkeit, gleich ob Elvedi oder Heuer , selbst Tomiak hat im Sprint Probleme. Toure hat rechts ein Geschwindigkeitsdefizit .


    Warum setzt Anfang Gymerah nicht auf rechts , im defensiven MF hat er bis dato kein überzeugendes Spiel gemacht, auf der Position gäbe es Alternativen.... Evtl. kann Ronstadt dort helfen, wenn er fit wird. Kleinhansl sollte man nun links versuchen, zur Not Redondo dorthin stellen, der zumindest Geschwindigkeit mitbringt.

    Robinson und Sirch wären auch einmal einen Versuch wert.


    Gegen Münster und Ulm sind diese Schwächen nicht aufgedeckt worden, da beide Mannschaften über keinen 2-Liga-tauglichen Angriff verfügen.

    Gott sei Dank ist Reese gestern nicht auf dem Platz gestanden, dann wäre es wohl noch offensichtlicher geworden...

    Touré kann und sollte (nach seiner Sperre) die Position hinten rechts besetzen. Zimmer hat in der 4er Kette sowieso nix verloren - hat seine besten Spiele immer im Mittelfeld abgeliefert.

    Einen Dribbler hatten wir, glaub ich, seit Halfar nicht mehr - das könnte interessant werden

    wir haben einen gelernten Rechtsverteidiger, Gymerah....Toure kann das auch...es gibt keinen Grund Zimmer zu bringen..


    hat aber nichts mit Yakota zu tun, der kann links und rechts offensiv

    Sollte Ache wirklich gehen.

    Zu einigen Kommentaren, die meinen Hengen zu kritisieren folgendes.

    Ja es gibt ein paar Gründe Thomas Hengen zu kritisieren, aber für den Abgang von Ache? Der FCK ist ein Wirtschaftsunternehmen, unendlich Geld hat der FCK nicht auch wenn das viele, besonders Ultras die gerne zündeln und auf X schreiben, „Geld kommt, Geld geht“ es anders sehen. Aus kaufmännischer Sicht ist der Verkauf richtig und da unsere Investoren nicht so Liquide sind auch notwendig. Transfereinnahmen zu generieren ist das Prinzip im Profifußball.

    Auch ohne Ache wird die Welt nicht untergehen, außer der FCK kreiert weiterhin der selbe Misst wie in den vergangenen Wochen.

    Der FCK ist auch eine Profifußball - Mannschaft mit dem Anspruch der bestmöglichen Punkteausbeute.

    Ohne Ache wären wir jetzt wohl wieder 3 Liga


    Ich sehe nicht ansatzweise eine Last Minute Option, die annähernd Ache ersetzen könnte.

    Wenn man wieder an die dicken Gelttöpfe will, müssen die Säulen der Mannschaft gehalten werden. Wir stehen nicht mehr 2 Sekunden vor der Insolvenz, und müssen nicht das Tafelgold verscherbeln.

    Kommt ein Engländer und bietet 20 Mios ist das was anderes,da kann man nicht mehr nein sagen.


    Die Zuschauer kommen wegen solchen Spielern ins Stadion

    Okay, auf der einen Seite wird gefordert, dass Sport und Politik nichts miteinander zu tun haben sollten, auf der anderen Seite wird genau das dann aber permanent forciert.

    wer hat denn dieses absurde Thema aufgemacht ? Diskussionsthema zum Artikel: Mause: "Keinerlei rechtsextremes Gedankengut" ?


    das ein parteilich gefärbter Journalist (er hätte sich statt mit Alemannia ja auch mit linksorientierten Fanszenen beschäftigen können) ein Fass aufmacht ohne sich mit der Person Mause beschäftigt zu haben....

    müsste man eigentlich anwaltlich gegen diese Art von Recherche vorgehen, aber dann gibt man diesen Leuten noch mehr Aufmerksamkeit...


    es gibt ernsthafte Probleme in diesem Land, die nicht angefasst oder schöngeredet werden von den hilflosen Witzfiguren in Berlin, ohne deren Versagen die AFD und dieses BSW niemals auch nur annähernd die jetzigen Werte erreichen würde...mehr sage ich zu dem Thema nicht mehr, und hoffe, Mause schießt weiter seine Tore für uns