mich interessiert die Leistung auf dem Platz, da habe ich noch nicht viel gesehen von diesem Spieler...bis dato völlig unnötige Leihe..erinnert mich an den Wunderstürmer aus Darmstadt der im letzten Winter geholt wurde...der kam aber zumindest ab und zu zum Einsatz, und hat sogar ein Tor erzielt
Beiträge von Lautern1967
-
-
Natürlich waren wir mausetod,kurz vor Insolvenz ..
Dann mit einem Bein in Liga 3, ohne den unerwarteten Sieg in Kiel wohl auch abgestiegen..mit dem von Hengen installierten Fehlgriff Grammozis hätte es nicht gereicht..Funkel wurde dann auf Druck installiert..
Ist aber Geschichte
Ich bin ja froh,sehe auch positive Dinge..
Genau so sind lange bestehende Baustellen unbearbeitet geblieben, bzw. sind die Verpflichtungen kein spürbare Verbesserung..
Gymerah steht besser als Zimmer, nach vorne kommt nix von ihm
Kleinhansl ist etwas stabiler als Wekesser, aber nicht konstant.
Heuer sieht gegen kantige Stürmer passabel aus, gegen wendige genauso überfordert wie Elvedi, Spielaufbau null..
Krahl zählt, trotz Mängel in der Luft/Strafraumübersicht and somit 2,3 Patzern sicherlich zu den Top 3 der Liga..ohne ihn hätte es öfters gerappelt
-
erstens, haben auch die verantwortlichen die große chance aufzusteigen erkannt
was die wintertransfers belegen
zweitens,die schwache leistung unserer defensive,die absolut nicht zu der aussage
von anfang passt,wir wollen die mannschaft besser machen.
für mich ist es logisch dass ein großteil der fans unzufrieden ist,wenn man diese
große chance nicht versucht mit allen mitteln zu nutzen.sei es durch schlechte
trainerentscheidungen oder spieler mit schlechter form.
Zu erstens: ja, haben sie erkannt, sonst hätte man sich diese Wintertransfers sparen können...nur, wie auch schon letzten Winter, bis jetzt nur Breithaupt eine Verstärkung..
Zu zweitens: von allen Mannschaften die um die Plätze 1-8 mitspielen haben wir die schwächste Defensive. Heuer und Elvedi sind zu langsam, Toure verletzt/launisch was auch immer (der könnte es eigentlich)...Sirch Notnagel, wäre im DM viel effektiver und wertvoller.
Die defensiven Außenbahnen sind allerdings noch schwächer...hier hat man zudem noch 500k in Nürnberg versenkt.
Wekesser und Zimmer limitiert, Ronstadt wohl aussortiert, lediglich Gymerah und Kleinhansl machen etwas Hoffnung, habe ich noch nicht abgeschrieben
Diese Baustellen gilt es vorrangig zu lösen für nächste Saison...würde die in der BL enden, müsste man alle Defensivpositionen , zentral und außen, neu besetzen um nicht als Kanonenfutter zu enden...
Natürlich muss man abschließend und insgesamt zufrieden sein wenn man die letzte Saison als Vergleich heranzieht, das sollte man nicht abstreiten.
Meine Hoffnung liegt auf dem neuen Sportdirektor. Ache muss wohl ersetzt werden, für einige Langgediente muss eine Lösung gefunden werden, und die Neubesetzung, in Liga 2 zumindest Verstärkung der Defensive steht an um sich wirklich weiter entwickeln zu können
-
Ich verstehe nicht, warum diese Erkenntnis am 26. Spieltag so überraschend daher kommt. Das war doch schon im letzten Sommer bekannt, dass sich der FCK unter Anfang zunächst spielerisch verbessern und nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben will. Und ich würde sagen: Beides ist eingetroffen.
haben wir uns wirklich spielerisch verbessert? Wenn der Leihspieler Yokota nicht fit ist, dazu Ritter fehlt oder nicht fir ist, geht spielerisch NULL.
Lange Bälle auf Ache bolzen hat mit Spielen wenig zu tun.
-
Beim FCK gibt niemand eine klare Zielsetzung aus, das ist das eigentliche Problem.
Anfang spricht davon, die Mannschaft besser zu machen.
Leider ist dies in der Rückrunde freundlich ausgedrückt stagniert.
Warum werden dann in der Winterpause 3 Leihspieler von 1.Liga Mannschaften geholt? Mit dem Material hätte man auch so die Klasse gehalten...zumal sich bis dato nur Breithaupt als Verstärkung herausgestellt hat. Bauer stark angefangen, genauso stark nachgelassen, Ramos über Kurzeinsätze in den er unsichtbar war nicht hinausgekommen.
Macht für mich keinen Sinn.
Ich glaube schon man dachte ganz oben mitspielen zu können, sonst hätte man sich diese Leihen in der Tat sparen können.
Nun muss man einsehen, dass es gegen die Topteams nicht reicht.
Die Abwehr ist immer noch schlecht, das Problem der Schienenspieler blieb ungelöst
-
zur neuen Saison benötigen wir dringend eine komplett neue Abwehr
Elvedi ist zu langsam, Katastrophe in der Spieleröffnung.
Heuer dito
Bauer ohnehin nur ausgeliehen, heute auch schwach
Zimmer und Wekesser nicht 2 Ligatauglich.
-
Kann man so sehen, muss man aber nicht. Zimmer ist in der Mitte am Mann. Ein IV muss übernehme, dann könnte Zimmer nach außen. Der darf nie den Stürmer in der Mitte allein stehen lassen.
Jetzt noch so ein Dreckselfmeter... läuft
Ich hoffe sie sind jetzt wach 🤮
Zimmer hat in der Mitte nichts verloren, wie soll der mit seinen 1,68 Zentral verteidigen
-
Totalausfall, Tiefschlaf, fragwürdige Aufstellung,keine Zuteilung,keine Zugriff...jetzt können sie mal zeigen was sie können...
-
Zimmer as its best...
-
Genau das wollte ich auch schreiben. Die werden hoch anlaufen und unsere Abwehr enorm fordern. Ein Gegner muss hohem Laufpensum, was nicht gerade unsere Stärke ist.
Man sollte definitiv die laufstärksten Spieler aufstellen. Da Ritter nicht dabei ist, sehe ich ehrlich gesagt nicht mal als Schwächung.
Ich hoffe, dass Anfang endlich mal von seinen Halbstürmern absieht und Hanslik klassisch neben Ache aufstellt und Yokota zentral dahinter.
Ritter ist sicherlich nicht der laufstärkste, dennoch einer von wenigen mit Technik und in der Lage einen Offensivpass zu spielen und auch abzuschließen.
Yokota kann das auch spielen , dann fehlt aber Offensivpower auf den Flügeln.
Sag mir mal wer das sonst noch kann ?
Das Anfang von seinen "Halbstürmern" absieht?
Der letzte der mit 2 klassischen Stürmern antrat war Rehhagel.
Mit einem Punkt könnte ich leben.
Die Seite Zimmer/Elvedi macht mir Sorgen .
Vielleicht treten sie ja mit dem Grimaldi als 9er an, da würde unsere Abwehr besser aussehen.