Nun nach Feststehen des Abstieges ist es Zeit ein Resümee zu ziehen.
Notzon hat zwar stellenweise überzeugt, aber mit Personalentscheidungen vorm Start der Spielzeit hat er den Hauptanteil des Abstieges verschuldet.
Mit einer Abwehr um den stetig verletzten Correira, einen immer wackeligen Vucur und einen nicht tauglichen Modica zu planen, das ist grob fahrlässig! Der dann vergoldetete Abgang von Koch in dieser Situation nicht zu kompensieren und dann lediglich eine Option für links Außen mit Abu Hanna auffangen zu wollen, war klar und deutlich der Genickbruch!
Das hat uns zwar gute 4 Mio in die Kassen gespühlt bedeutet aber rückblickend auch klar den Abstieg, der wohl weit mehr als die Einnahmen von Koch kostet. Rechnet man hier noch dazu dass die Leistungsträger bzw. potentielle Einnhamen wie Mwene, Borrello,Seufert nun ohne einen Pfennig gehen können, dann muss das leider auch mit ins Zeugnis!
Und nun wie geht es weiter?
Wenn der Chef von Notzon nun von lokalen Spielern für die 3te Liga spricht, dann lässt mich das mit Grauen an Modica und Co denken!
Lernt man aus seinen Fehlern? Und schafft es die Planungssicherheit zu nutzen, um eine schlagfertige Truppe noch vor der Vorbereitungt zu stellen? Oder steht das Kadergerüst erst nach Start der 3t Liga Spielzeit? Und man verpennt den Start und den möglichen direkten Wiederaufstieg gleich zu Beginn?
Wo bestehen denn Chancen auf einen Verbleib? M.E. bei Correira und auch bei Vucur, bei dem ich in Liga 3 durchaus ne Rolle zutrauen würde. Und ansonsten? Manni, Altintop und Esmel sind save.. Ich behaupte dass wir keine 2 Spieler aus dem Kader des letzten Spieltages halten werden. Müller mit seiner großen Klappe und seiner Ansage könnte man doch mal fragen, ob er seinen Vertrag auflöst, um für einen Bruchteil seines Gehaltes mit in Liga 3 zu gehen. Wenn wir wollten betseht vllt noch bei Kessel ne Chance ihn von Liga 3 zu überzeugen... Ansonsten geht es eben mit Kickern der Zwoten in die Planung....
ich würde den Hut vor unseren Machern ziehen wenn sie wenigstens so konsequent wären nun in den verbleibenden Spielen den Kickern zumindest einen Bonus in Sachen Start 11 geben, die evtl doch einen Vertrag unterzeichenne, der für Liga 3 gültig ist.
Seufert z.B... 3t Liga Vertrag unter die Nase legen und wenn er nicht unterschreibt, dan raus aus der Start 11 was sportlich eh längst überfällig ist.
Jedenfalls darf man gespannt sein welche Spieler Notzon nun von Liga 3 überzeugen kann und wann diese Personalien dann auch final stehen...