ich denke die Funktion und Rolle eines Aufsichtsrats wird überschätzt, die gut bezahlten Vorstände haben ihre Arbeit vernünftig zu erledigen, dann Bedarf es eigentlich keines großen Eingreifen des Aufsichtsrates.
Riesenkampf war eine Luftblase, und hat mit seinen Einmischungen mehr kaputt als ganz gemacht, denke Banf ist ein anderer Charakter, weniger der Selbstdarsteller, aber auch er wird den Untergang nicht alleine aufhalten können.
Das er sportliche Kompetenz einfordert, ist gut, der AR als solcher hat leider gar keine. Der einzige Kandidat mit einem Bezug zum Profifußball war Fuchs, der dann 10min vor Abstimmung von Buchholz demontiert wurde.
Gries ist für mich eine Enttäuschung, wenig Charisma, saß auf der JHV wie ein Schluck abgestandenes Wasser auf dem Podium, seine Rede mau und wenig enthusiastisch .
Klatt könnte sich als Glücksgriff erweisen, der sogar eine 3. Liga durchfinanziert bekommt.
Das Interview könnte von einem Politiker stammen, wenig griffhaltiges, und wenig Klartext, aber so liefert man auch wenig Angriffspunkte. Die Aussage der Sportvorstand müsse zum Verein und zur Region passen lasse ich mal so stehen, wobei mich der "Regionsbegriff" stört. Wir müssen endlich aus diesem Mief heraus,...lokal gibt es wirtschaftlich den großen Deal nicht zu holen, Opel ist der Mainz 05 Arena eingestiegen, ebenso der Fensterbauer aus Pirmasens.
Gut finde ich allerdings das klare Bekenntnis zu Strasser, ihm traue ich zu, falls die 3. Liga entsprechend finanziert werden kann, eine Mannschaft aufzubauen