Beiträge von Lautern1967

Hengen hat ein aktuelles Interview gegeben und sich wieder einmal gegen die aufkommende Kritik gewehrt und dazu die Spieler in die Pflicht genommen.Von Selbstkritik keine Spur.Schließlich hat genau er diese Spieler verpflichtet.

was soll er denn sagen ? ich habe die falschen Spieler verpflichtet, nachdem ich es nach den Flops der Winterpause es hätte besser machen sollen ? Mein Mitarbeiter Haijri ist Schuld ? Wir haben nur die Bankdrücker erreicht, für Liga 2 Stammspieler ist es zu laut und hektisch am Berg...

Ich würde mich auch freuen, die 2.Garde zu sehen..Kleinhansl, Sirch, Aremu,Robinson...Mause-Ache als Doppelspitze....

Ich schreibe es nicht gerne, technisch und in Sachen Schnelligkeit sind uns die Paderborner überlegen..eine Abwehr Elvedi-Heuer-Wekesser, evtl noch Zimmer rechts, wäre hoffnungslos unterlegen...

Wenn Anfang nun wirklich Einstellungsprobleme festgemacht hat beim einen oder anderen, dann darf er diese Spieler nicht mehr bringen, bis sie evtl.doch noch kapieren...

Das hat er doch gar nciht gesagt. Er wurde mal wieder auf das Wort Mentalität angesprochen. Da hat er gesagt, das darf sich nicht stellen dieses Problem. Wenn es sich stellen würde, haben wir die falschen Spieler.

Beide Aussagen sind absolut korrekt. Vor allem die 2. Es wird doch immer Einsatz und Kampf gefordert, dass kann man der Mannschaft selten vorwerfen, dass es fehlt. Was ist an seiner Aussage schlimm?

nichts ist schlimm an den Aussagen, sondern es ist bittere Realität..nun darf man fragen, inwieweit Anfang eingebunden war in Verpflichtungen, oder ob alles auf Haijri und Hengen Mist gewachsen ist? War er z.B bei Kleinhansl eingebunden? Wenn ja, trägt er mit Schuld...war er bei Wekesser eingebunden, bei Sirch usw?

Neben der Mentalität, dem Wille, fehlt es einigen aber schlichtweg an Klasse für Liga 2...

In Nürnberg und Paderborn lachen sie sich ins Fäustchen

Bis auf Punkt 4 geb ich dir recht. Aber Spieler von Absteigern sind nicht automatisch schlecht, haben fehlende Gewinnermentalität und noch nie Leistung gebracht. Das hat eher was mit Cherry-Picking zu tun. Und das machen inzwischen ja auch Erstligaklubs, also kann das nicht so falsch sein.

Das mag sein, aber diejenigen welche die beiden H&H' s verpflichtet haben, fallen in die Kategorie..Elvedi letztes Jahr ( zu langsam und behäbig) als auch Kleinhansl ( wenn sogar Wekesser im vorgezogen wird), ordne ich leider so ein.. Kleinhansl hatte allerdings noch keine Chance, sich mal über 2-3 ganze Spiele zu zeigen, das kann man noch nicht abschließend beurteilen.

Markus Anfang gestern auf die Nachfrage der "fehlenden Mentalität"

Da kann man den Verantwortlichen wohl wieder nur für ihr grandiose Arbeit und vor allem auch für eine absolut realistische Nachanalyse der Saison aus dem vergangenen Jahr gratulieren - Fool me once, shame on you. Fool me twice, shame on me.

Die Analyse dieser Sommerpause war genauso mangelhaft wie die so mancher vorigen Saison.

1.) Die löchrige Abwehr wurde nicht verstärkt, im Gegenteil. Lediglich Gymerah als RV ist ein Upgrade, was aber nicht schwer ist im Vergleich zum Vorgänger dort.

2.) Schlüsselpositionen nicht nach besetzt, der Kader gäbe Alternativen..gibt er aber nicht..Spieler müssen Positionen einnehmen, die nicht ihre Stammpositionen sind, somit macht man das Team noch schlechter

3.) Stallgeruchverpflichtungen , wie oft noch..hat uns noch nie geholfen außer vor xxxx Jahren bei Sforza

4.) Verpflichtungen von Absteigern und Aussortierten und Wandervögeln, die noch nie irgendwo konstant Leistung gebracht haben

Man wollte den Spielstil ändern, was löblich ist.. die technischen Fähigkeiten und Grundlagen dafür haben eine nur eine handvoll im Kader

Bzgl dem "alles geben" , das sehe ich bei Einigen definitiv nicht..und die, von denen man es mal sah, sind schlechter geworden unter Anfang...( Kaloc, Tomiak).

Das weiß ich von unserem Trainer. Er hat uns doch ganz ausführlich erklärt das Aremu nicht den alleinigen 6er geben kann, sondern einzig und allein auf der Doppel 6 funktioniert.

Da er bei den 2 Spielem bei denen Anfang. auf 4-2-3-1 umstellte auch nicht spielte, was sollen wir da noch großartig diskutieren?!?

Ich gehe davon aus das selbst ein angeschlagener Spahic den 6er besser kickt als Aremu. Oder vielleicht auch der vereinslose Goalman der gerade bei uns mittrainiert. Wer weiß das schon?

der "Trainer" hat bis jetzt noch keine brauchbare Lösung präsentiert ,weder für Einzeln 6 noch Doppelsechs..auf der 6 alleine haben wir nichts brauchbares, es bleibt nur Doppelsechs um die Holzbein-Abwehr zu entlasten

Super! Aremu von der Qualität nicht ausreichend, Kaloc angeblich ein 8er, Robinson und Sirch noch lange nicht soweit die Position spielen zu können.

RV Gyamerah auch verletzt.

Mal gespannt wen Anfang jetzt auf die 6 stellt. Hanslik? Ache? Klement? Vielleicht Spahic oder gar Krahl.

Bin gespannt wie ein Flitzebogen auf die nächste Aufstellung nach der Länderspielpause ....

Woher weißt Du das Aremu keine Qualität hat?

Rechts wird sicherlich Zimmer ein grandioses Comeback feiern, Spahic ist ja auch angeschlagen, kann leider Tomiak 's Posten nicht übernehmen...

Haben wir nicht. Ich rede nicht von dem Beinahe-Absturz in die Bedeutungslosigkeit oder der Insolvenz.

Mir geht es mehr um das Durchbrechen von sogenannten Gesetzen des Geschäfts und vor allem der für mich immer schneller um sich greifenden Panik im Umfeld.

Vielleicht braucht es eine Saison - womöglich nahe am Abstieg - um "durchzustarten" und kontinuierlich mit demselben Trainer nach oben zu klettern.

das hatten wir letzte Saison, Funkel hätte es bestimmt geschafft, die Mannschaft zu konsolidieren...natürlich nicht mit Offensiv-Ballbesitzfußball, er hätte weiter das spielen lassen, wozu dieses Team fähig ist.

Ich bleibe dabei, auch wenn ich es gerne anders sehen würde, ich glaube nicht dass sich das jetzige Team dorthin entwickeln kann, dafür sind einfach viel zu viele technisch limitierte und langsame im Kader....wenn Anfang das nicht erkennt, wird er spätestens im Winter wieder Geschichte sein .

Viel zu oft sind Dinge schöngeredet worden.

Oder denkst Du , Leute wie Elvedi, Heuer, Zimmer, Wekesser, Toure, um nur einige zu nennen, können sich dorthin entwickeln?

Man bekommt Augenkrebs bei diesem Ballgeschiebe über 20 Positionen bis kurz hinter die Mittellinie, um dann doch wieder zu Krahl zu schieben.

Dazu kommt, dass Spieler wie Kaloc, Tomiak, Ritter schlechter werden....