Beiträge von Lautern1967

    sollte der Worst Case eintreten, Gott bewahre, dann muss man genau hinschauen was passiert...welcher Trainer kommt, welche Mannschaft...ist es eine die mehr Charaktere hat als die jetzige, wird endlich bei Spielern ein Schlussstrichgezogen, die selbst in Liga 3 Probleme haben könnten...

    Danach kann man entscheiden, ob man sich wieder eine Dauerkarte antut.....über 400€ für einen Rang oben auf der Nord ist schon eine Stange Geld für 75% Spiele in denen man frustriert und enttäuscht heimgeht..


    Ebenso werde ich persönlich sehen, falls der Klassenerhalt geschafft wird, wer bleibt, wer geht, welcher Trainer verpflichtet wird, welche Konsequenzen gezogen werden aus dieser Talfahrt..Im letzten Sommer ist eine saubere Analyse versäumt worden, sonst wir wir evtl. nicht in dieser heutigen Situation.

    Ich kann gar nicht aufzählen wie viele Trainer wir schon hatten, bei denen es selbst für einen Laien nach desolaten Rückrunden absehbar war, dass in der nächsten Saison allerspätestens im Oktober der Baum brennt..


    Die Dummlaberer nach dem Motto "geh doch zu Bayern" können mir dann gerne gestohlen bleiben..

    bzgl 1 gebe ich Dir Recht, wenn Funkel die Mannschaft bis Rostock nicht aufgebaut und motiviert bekommt, dann keiner---einen 4. Trainer werden wir nicht erleben


    bzgl 2, da bin ich mir nicht sicher...allerdings gibt es weder im AR noch im Beirat sportliche Kompetenz, die das beurteilen kann bzw. eine kompetente Alternative an Land ziehen kann...ich weiß auch nicht, ob ein immer noch klammer Verein wir der FCK einen "Sportdirektor" unbedingt braucht... auf dem Fröhnerhof hocken auch noch welche, wo man keinerlei Ergebnisse Ihrer Arbeit sieht, dazu werden Scouts beschäftigt usw usw..


    Falls wir gegen Rostock keinen anderen Auftritt sehen, war es das, da hilft dann auch kein Funkel ...die Spiele werden weniger, die Verkrampftheit und der Druck steigen..

    Ich hoffe Funkel analysiert ganz genau, wer Willens ist, 95 Minuten den Rasen in Rostock umzupflügen...da darf es nicht nach Namen gehen....


    Erschreckend für mich, bis auf Kaloc, der gestern viel Glück hatte dass der Schiri nur gelb zog, und Ronstadt (der verletzungsanfällig zu sein scheint) keinerlei Impulse dieser Wintertransfers, im Gegenteil...man hat den Eindruck, dass die die vorher da waren, nun teils gar keinen Bock mehr haben...da stimmt es im Mannschaftsgefüge nicht, der Kapitän ist mit sich selbst auf dem Platz überfordert, das macht mir neben der spielerischen Mängel und der scheinbar fehlenden Kondition noch mehr Angst...

    wollte mich nach langer Zeit auch wieder mal zu Wort melden...sehr traurig anzusehen, dass wir wieder auf dem Weg zu dritten Liga sind....ich war nie ein Freund vom Schuster Fußball, und einen 12-Monats Zeitraum betrachtet, war die Freistellung schon richtig...das erste ungute Gefühl kam auf, als Trainer absagten (zumindest war es so in en Medien zu lesen) und plötzlich Grammozis vor der Tür stand...die Alarmglocke ging bei mir dann nach dem blutleeren Auftritt beim Konkurrenten Braunschweig an.


    Seit daher, NULL Enzwicklung, die Abwehr ist immer noch ein Trümmerhaufen ohne System, individuelle Fehler konnten nicht minimiert werden.

    Die Offensivtaktik besteht ausschließlich in langen Bällen, die Tachie ersprinten soll, um dann auf Ache weiterzulegen, der einnetzen soll. Das war es zu 80%, der Rest ist Zufall oder eine Idee / Einzelaktion von Ritter.


    Die nächsten Spiele, darunter Nürnberg, Karlsruhe, die direkten Konkurrenten Rostock / Osnabrück, wann wenn nicht gegen diese Gegner soll denn gepunktet werden?


    Ich frage mich mittlerweile auch immer mehr, wer die Gesamtarbeit der sportlichen Leitung ( Hengen,Haijri,Grammozis )beurteilt und Konsequenzen zieht, sind es Nardi und Dienes, gibt es jemanden mit Fußballkompetenz der nicht nur um seine Sponsorengelder fürchtet ?


    1.) So richtig Hengen bei Antwerpen gehandelt hat über Nacht, so dringend müsste er jetzt handeln, sprich einen Mann mit Erfahrung im Abstiegskampf notverpflichten

    2.) Was macht dieser Haijri eigentlich, außer Gehalt beziehen?

    3.) Die Transferbilanz von Hengen kommt mir (noch) viel zu positiv bewertet vor, da gibt es auch einige böse Aussetzer ( Lobinger, Aremu, Soldo um nur mal 3 zu nennen) , alle Winterneuzugänge (bis auf Ronstadt, der endlich den überforderten Zimmer ablöste, Grammozis einzige richtige Personalie ) bis dato keinerlei Verstärkungen. Liegt es an diesen Spielern und deren Qualität, oder kann Grammozis nichts aus dem Kader bauen

    4.) Das Thema NLZ lasse ich mal weg, hilft uns in der aktuellen Situation nicht, aber was wird da eigentlich geleistet außer Ex-Kicker zu beschäftigen ?

    5.) Die Verbindung Sportliche Leitung / Team / Fans beginnt zu bröckeln, mit das Schlimmste was passieren kann

    6.) Wenn ich mir Ache`s und Ritter`s Gesichter ansehe, dann sagt das viel über das Verhältnis zum Trainer aus, Gegenseitiger Respekt sieht irgendwie anders aus


    Das Ganze mag jetzt zu negativ klingen, höre jetzt auch auf.


    Für mich kann nur eine wirkliche Respektsperson auf dem Trainerposten mit Erfahrung im Abstiegskamp kurzfristig den Megagau abwenden. Geld ist kein Argument, nochmal runter in die 3. käme sehr viel teurer.

    Aber noch scheint man auf dem Berg zu glauben das Grammozis die Situation in den Griff bekommt

    vielleicht haben wir morgen ja dann 3 Punkte und du kannst leicht froh sein 😉


    ich würde Hertha nicht unterschätzen, sehe sie aber auch schlechter aufgestellt als beispielsweise Schalke, zumindest zu Saisonbeginn.

    Ich würde mich natürlich über 3 Punkte freuen, daran glauben kann ich nicht...die Schalker haben den Druck nach der Auftaktpleite...deren Abwehr scheint mir verwundbar, Cisse gesperrt....aber mir fehlt wirklich der Glaube das Schuster mal Offensive auf den Platz schickt...

    Beide Freitagsspiele recht überschaubar vom Niveau.

    Ich wäre froh 4 Punkte zu haben wie der Wehener...

    Das Hertha nichts reißt ist für mich keine Überraschung.. 4 Dardeis,da ist Ärger vorprogrammiert..ein Trümmerhafen trotz Riesenetat,wp immer der hochkommt..