Beiträge von Lautern1967

Abgesehen von seinem Fußballsponsering war mir Matteschitz als Mensch , gerade politisch, sehr sympathisch. Ganz Im Gegensatz zu diesem Pseudo Moralisten aus Hoffenheim.

Zu deinem Statement das es dir lieber gewesen wäre er hätte den Weg in die Pfalz gefunden mag ich nur folgendes sagen. Es hätte keinen FCK mehr gegeben. Unsere Vereinsfarben wären geändert worden, unser Name wäre in irgendeinen bullshit mit RedBull Bezug umbenannt worden, alles was an Kontrollmechanismen von Mitgliedern besteht, die ganze Vereinsstruktur wären völlig zertrümmert und neu nach RedBull Marketinginteressen aufgebaut worden.

Lieber würde ich als Anhänger des FCK in die Oberliga zu Spielen gegen Pirmasens, Arminia Ludwigshafen oder Schott Mainz fahren, lieber würde ich den Betze abgerissen und als Neubaugebiet sehen, als sowas erleben zu müssen.

das mag dahin gestellt sein, in Markranstadt wurde ein Vorortclub in der 10. Liga ohne Struktur übernommen, wir waren damals 1Ligist....Bedingungen wären gestellt worden, ohne Frage.

ich wollte am Ende des Tages nur sagen, dass hier niemand ganz groß investieren wird, ohne Mitsprache in allen Bereichen zu fordern...und ohne dieses große Investment kommen wir nicht mehr an die "großen" Spiele , selbst hoch in Liga 1 und sich dort halten wird nahezu unmöglich...

das Klopp jetzt dort anheuert, ist mir ziemlich wurscht, Hauptsache er hat ein paar Tage vorher das Bundesverdienstkreuz bekommen...von mir aus kann er anschließend Bürgermeister von Fuschl am See werden

Das Problem ist, man weiß nie was du von diesen Typen kriegst. RB und Sportmarketing ist die eine Sache. Macht für die Firma Sinn, aber denke mal an Becka, Ponomarjow oder dieser merkwürdige Geschäftsmann aus Dubai.

Wir hatten bisher nicht gerade seriöse potentielle Unterstützer

Matteschitz war und ist auch nach seinem Tod ein angesehener Mann in Österreich, der viele soziale Projekte förderte. Einer mit Visionen, der aus einem Dorfunternehmen einen Weltkonzern machte.

Die 3 Vögel die Du aufgezählt hast sind 30 Klassen tiefer angesiedelt...

.....Ob er seine Aufgabe, den Spielstil zu implementieren erreicht hätte, wird dann niemand mehr sagen können. Ob er dann trotzdem den Klassenerhalt geschafft hätte oder wie einst St. Pauli nochmal zum Ende hin gar oben angeklopft hätte, ebenso nicht. Vielleicht bedarf es für das große Ganze einer neuen Ära beim FCK eben auch das Tal der Tränen; und die Geduld. Ich bin mir allerdings ziemlich sicher, dass die Angst größer als die Vision ist. Das gehört beim FCK auch zur Tradition.

Anfangs Spielsstil , offensiver Ballbesitz-Fußball, ist ja schön und gut, würde ich auch gerne sehen....dafür müsste man aber 5-6 Positionen, die halbe Mannschaft, neu besetzen....mit der gesamten Defensive ist dies nicht möglich, offensive Außenspieler bis auf den verletzungsanfälligen Opoku haben wir auch nicht...Yokota hat nun gegen Elversberg mal 1,2 Haken geschlagen, aber nur für die Galerie...

Ich kann kein 3 Gänge Menü zaubern wenn mir jemand die Zutaten dafür nicht bereitstellt.

....Sollte sich Tomiak verletzen....

Genau das ist jetzt passiert, on top Gymerah...

Heitere Aussichten ...

Zum Thema Moral.. welches aktuelle Sponsoring ist denn moralisch bei irgendeinem Profiverein, ahh...Rheinmetall in Dortmund habe ich vergessen

Was hat die Sponsorentafel damit zu tun? Woher sol ich wissen, was Heidenheim und St. Pauli für Sponsoren haben?

Was ist denn bitte hausgemacht? Die Entlassung von Dirk Schuster ein Fehler? Ja, laut meiner Meinung, ja. Falschen Trainer geholt? Vermutlich. Aber was war sonst falsch? Klar kann man volles Risiko gehen und sich wieder mega verschulden, um ggf. oben mitzuspielen, was aber keine Garantie ist und du bist wieder am Rande der Pleite.

Wenn Du meine Analyse siehst, bin ich bei Dir, dass gerade defensiv gute Spieler fehlen. Ich rede nicht von Spielern, die Millionen kosten, wofür Du einen Geldgeber benötigst, sondern einfach bessre Spieler als die Spieler eines Absteigers aus Liga 2.

Du widersprichst Dich etwas , einerseits sagst Du Hrngen hat vieles richtig gemacht, andererseits sagst Du falsche Trainerwahl und nur Spieler von Absteigern...

Hengen hat mit der Entlassung Antwerpens hoch gepokert, im Nachhinein da in der Tat alles richtig gemacht.. die erste Halbserie war ordentlich, dann ist Schuster freigestellt worden, wegen größtenteils defensiven Gekicke und mangelnder Entwicklung.. konnte man so sehen, ja..schön anzusehen war dieser Fußball nicht...

Und seit diesem Zeitpunkt trifft Hengen leider keine richtigen Entscheidungen mehr...über Grammozis müssen wir nicht sprechen, Panikverpflichtungen im Winter (allerdings nicht um die Abwehr zu stabilisieren), Funkel wurde wahrscheinlich von anderen installiert. Im Sommer leider nur Flops. Die löchrige und zu langsame Abwehr wurde nicht verstärkt, Puchacz garcdurch Wekesser "ersetzt", der 6er Abgang nicht angefasst...

Wo sind denn die richtigen Entscheidungen seit Spätherbst 2022?

Sirch und Mause können wir noch nicht beurteilen, da sie bei Anfang gar keine oder nur eine Nebenrolle spielen, das sind die beiden einzigen Neuzugänge die für mich perpektivisch halbwegs Sinn machen.

Unter dem Strich haben wir eine schwächere Mannschaft als letzte Saison, ein Trainer der mitunter immer planloser wirkt, kein einziger junger Spieler spielt oder bekommt zumindest die Chance sich mal eine Halbzeit zu zeigen, keinerlei Siegermentalität ..

Und Spieler werden schlechter als besser (Kaloc ,Raschl, um mal 2 zu nennen)

schau Dir mal die Sponsorentafel von Heidenheim an, und die unsrige...

das letzte Jahr war nicht unglücklich, sondern hausgemacht ....und diese Saison ist der Kader noch schlechter

heisenberg85 genau so ist...bzgl. Aufstieg, davon können wir uns komplett verabschieden, das wird nur möglich werden wenn ein wirklich potentieller Geldgeber einsteigt. Und auch dann nur, wenn sportliche Leiter am Werk sind die mit dem Geld Transfertreffer landen...

TuxRacer es fehlt dem Team ( ist es wirklich solch ein gutes Team?) Im Großen Teilen eindmfach an der Klasse für die 2.Liga, da sind einfach zu viele Grobmotoriker am Werk, viele die nur gegen den Abstieg gespielt haben, viele mit Verletzungsproblemen...

Hengens interne Arbeit können wir nicht bewerten. Aber ich denke, als Geschäftsführer macht er, wenn man mal den Profibereich ausklammert, bestimmt keine schlechte Arbeit. Auch hier bin ich mir uneins, wer diese Arbeit übernehmen soll. Die U21 und die Jugend läuft ja

Hengen ist Geschäftsführer des Profibereichs. Der Redt ist Makulatur. Ohne funktioniernde Profimannmschaft ist der FCK mausetot...