Beiträge von Lautern1967

    lernt Anfang aus diesem Spiel, sollte man es natürlich weiter mit ihm versuchen...Ich fürchte aber auch, dass er nicht so aufgestellt hätte, gäbe es die Verletztenliste nicht...dagegen spricht, dass er zumindest bei Wekesser nun endlich reagiert hat.


    Mit diesem Spieler-Material kann man bis auf 1,2 Ausnahmen keinen anspruchsvollen Ballbesitz-Fußball spielen. Die Boeing scheint nun auch bei Anfang durchs Raster gefallen sein, denn der könnte es eigentlich von der Anlage her..theoretisch.


    Kehrt Anfang wieder zu diesem Spielstil zurück, wird er früher oder später scheitern.

    spielerisch war das nichts..bis Ritter kam...kämpferisch war es top...diesmal auch das Spielglück erzwungen...



    Bitte nun weiter auf Sirch, Kleinhansl, Aremu etc setzen und aufbauen...


    Zu meinem Freund Zimmer...seine Mängel und Fehlpässe fielen heute nicht so ins Gewicht, da er weiter vorne spielte..er will, das muss man anerkennen


    Die Offensivflügel sind leider immer noch tot,Dachte niemals dass ich Redondo vermissen würde..

    Ritter sozusagen Matchwinner...die jungen haben mir gut gefallen, auch Aremu..


    Aber: spielerisch war das vor Ritters Aktionen nichts, null .

    Yokota ein paar schöne Haken, aber brotlose Kunst, körperlich viel zu schwach..


    Grimaldi macht normalerweise 9 von 10 dieser Bälle..


    Hoffen wir das Anfang nun weiter auf Sirch ,Aremu etc setzt.

    Sirch und Aremu ist mal ein Versuch, zum Rest schreibe ich besser mal nichts...gut noch das er wndlich den Wekesserauf die Bank setzt, wird aber durch Zimmer wieder kompensiert...Alternativen in der Abwehr gibt's nicht...Normalerweise ist man damit chancenlos gegen eine technisch starke Mannschaft, ich hoffe es kommt anders

    Cantona7 der letzte Führungsspieler war in der Tat Wunderlich....auch Kraus würde ich dort noch einordnen, einer der immer alles gab, Verantwortung übernahm. Nicht der schnellste auf dem Platz, aber nicht behäbiger als seine Nachfolger..


    Götze war für mich ebenfalls eine Leitfigur, wo speilt er jetzt nochmal ? unerklärlich, warum man ihn damals sang und klanglos ziehen lassen hat...


    Ritter hat, seitdem er die Kapitänsbinde hat, leider auch nachgelassen...ob es die Binde ist, oder mangelnde Fitness, weiß ich nicht..er zählt für mich aber immer noch zu denen, weswegen ich ins Stadion gehe.

    Seinem Vorgänger hat mit der Binde auch keinen gefallen getan, da er in Liga 2 an seine Grenzen stieß.


    Die Boeing 747 sollte wohl mal Führungsspieler werden, das Team leiten....


    Woran liegt das nun ? Will man keine Alphatiere neben sich ?

    Normalerweise wollte ich dir jetzt die Namen Kaloc, Raschl, Gyamerah, Mause aufzählen, die schon ihre guten Spiele für uns hatten, selbst Tachie zeigte schon einige Male das er kicken kann und schoß uns durch einige Runden des DFB Pokals.

    Auch Heuer ist als IV zu gebrauchen, war vergleichsweise günstig und ist mit 24 mit Sicherheit noch nicht am Ende seines Entwicklungsstandes.

    Aber dann las ich ich bei dieser Kurzrecherche etwas das völlig an mir vorbeiging. Es wurden wohl 700 000 Euro für Abiama an Fürth überwiesen. 700 000 Euro ! 😳

    Damit bricht jede Argumentation für Hajri wie ein Kartenhaus in sich zusammen. Völlig egal was Auch immer für Granaten er sonst noch verpflichtet hätte.

    Bei Kaloc und Raschl bin ich bei Dir. Nur, die beiden entwickeln sich nach vielversprechenden Ansätzen, rückwärts, oder drücken die Bank...woran liegt das? Trainer, Spielausrichtung, Taktik, Planlosigkeit?

    Gymerah ist Durchschnitt, aber sicherlich besser als sein Vorgänger auf der RV Position.

    Heuer ist für mich eine Enttäuschung, auch zu langsam, nach vorne nichts.


    Mause muss beweisen, dass er in Liga 2 treffen kann. Kann man aber auch akzeptieren, wenn man den Torschützenkönig aus Liga 3 für kleines Geld bekommt . Dann sollte man dem Jungen aber endlich mal vernünftige Einsatzzeiten geben, damit er sich entwickeln kann. Wieso tritt man gegen Gegner auf Augenhöhe nicht mal mit 2 Spitzen an?


    Tachie fällt für mich unter die Kategorie derjenigen, die nicht immer 100% geben, und diese Saison , nach seinem angeblichen Wechselwunsch, war das bis dato gar nichts...auch Rückwärtsentwicklung.



    Nun kommen aber die Wekessers und Abiamas dieser Welt. Ehemalige Bankdrücker und Wandervögel, teures Geld für bezahlt..


    Ich sehe nicht , dass hier ein homogenes Team zusammengestellt wurde...schon gar nicht für die ausgegebene Marschrichtung attraktiver zu spielen.

    Du beschreibst in 2 Sätzen genau den

    Das Hajri und Hengen auch ihre Köpfe verlieren müssen ist für mich nicht nachzuvollziehen. Hajri hat seine Fehler gemacht, allerdings auch gute Verpflichtungen getätigt. Im momentanen Kader gibt es 2 Kicker die ich nicht begreife, der Rest ist für unseren Geldbeutel und Anspruch in Ordnung.

    Ohne polemisch sein zu wollen, nenne mir doch mal bitte die guten Verpflichtungen? Ache, und dann???


    Der Fisch stinkt immer vom Kopf, abgedroschenes Sprichwort, aber wahr ...Anfang ist leitender Angestellter, aber nur rudimentär für diese Mannschaftszusammenstellung verantwortlich...

    @ wovon ich denke Ahnung zu haben kannst Du mir überlassen....Deine Antwort ist der typische Beißreflex des Typs Realitäts-Verweigerers..Dein Avatar passt sehr gut


    abgesehen davon waren die U Mannschaften waren immer ganz gut , nur kommt nichts durch bis zu den Profis, oder ist irgendeiner nur ansatzweise zu dauerhaften Einsätzen gekommen ?


    Thema durch

    Was ich in den letzten Jahren immer mehr und verstärkt wahrnehme ist das wir dank social media immer mehr Menschen haben die sich zu Dingen äußern wovon sie keine Ahnung haben. Oft wird das eigene Meinungsbild dann auch noch mit falschen Fakten versucht zu stärken. Es werden Statistiken geteilt die nicht vollständig sind, es werden Aussagen zietiert die oftmals völlig aus dem Kontext gerissen werden.

    Von der Bildzeitung hat man ja gelernt, je provokanter und reißerischer die Schlagzeile, desto besser.

    Alles für ein paar klicks und ein paar likes.

    also ich persönlich brauche keine Klicks und Likes, habe auch kein Problem meine Meinung den Verantwortlichen da oben persönlich mitzuteilen..bald ist Mitgliederversammlung, die dieses Jahr sicherlich nicht so ruhig abläuft wie die Letzte.

    Man investiert viel Geld und Freizeit, bekommt Versprechungen von "Ballbesitzfußball" und attraktiverem Spiel, es wird von einer Spielphilosophie geschwafelt vom NLZ bis zu den Profis...und sieht brotloses Ballgeschiebe, eine regelmäßig einbrechende Mannschaft ( ob mental oder physisch oder beides) und Spieler, die nicht an ihre Grenzen gehen.


    P.S Was ich immer mehr verstärkt wahrnehme, sind Personen, die die Realitäten verkennen , beschönigen, aussitzen, keine Fehler zugeben und Verantwortung übernehmen... Hengen kann in die Politik gehen falls er hier nicht mehr die Kurve kriegt, das sind solche Tugenden auch sehr gefragt, kann man sogar Minister oder Kanzler werden mit

    Diese Analyse mag ja durchaus stimmen. Aber nicht die Feststellung als solche ist das Problem, sondern die Ursache. Warum also ist das so? Vielleicht wollten die Wunschtransfers selbst nicht zum FCK? Vielleicht wollten die Berater nicht, weil das Gehalt woanders besser ist? Vielleicht ist der FCK gar nicht der lukrative Arbeitgeber, den wir Fans sehen? Vielleicht ist es doch nicht der Traum eines jeden Fußballers, mal auf dem Betze zu spielen? Vielleicht sind woanders die Bedingungen besser? Vielleicht ist der Scouting-Bereich noch nicht gut genug aufgestellt? Vielleicht wurden auch tatsächlich falsche Einschätzungen gemacht? Vielleicht waren die Wunschtransfers schlicht nicht finanzierbar? Es kann und es wird mehrere Gründe haben. Aber wenn man in den Debatten mal endlich davon wegkäme, ständig den oder die Schuldigen zu suchen, könnte man auch über die (strukturellen) Ursachen streiten.

    Ich sehe mehrere Ursachen, eine nennst Du: mangelhaftes Scouting.

    Ich kann mir bei aller Neutralität nicht vorstellen, dass es ein ambitionierter Profi vorzieht, lieber vor 5000 Zuschauern in z.B. Fürth oder Regensburg zu kicken , als vor 45000 in Lautern. Und das diese Vereine mehr zahlen, wage ich auch mal zu bezweifeln.


    Das nicht finanzierbar mag zu treffen bei Spitzenspielern, in Hamburg macht halt Kühne die Schatulle auf.

    Dagegen möchte ich anführen, wieviel Geld bereits in sinnlose Leihen oder Transferflops versenkt wurde, in Panikaktionen weil man in der Sommertransferperiode seine Hausaufgaben nicht gemacht hat...Ich sehe auch keinen Sommertransfer, der uns nun weiterbringt.


    Schuldige müssen nicht gesucht werden....denn es ist der Geschäftsführer der primär die Verantwortung trägt, als auch seine leitenden Angestellten in Form von Sportdirektor, Cheftrainer, bis hin zum Leiter NLZ..wer sonst sollte dafür die Verantwortung tragen?

    Sicherlich nicht Fans, die Unmengen an Geld für Tickets, Trikots, Abos, PayTV etc ausgeben und Freizeit....und die sehen, dass wir wieder Richtung Abstiegsplätze taumeln..


    Der Ansatz , offensiver und attraktiver zu spielen, ist ja richtig, aber

    mit diesem Kader, da wiederhole ich mich, schlicht nicht umsetzbar..