Beiträge von Lautern1967

    Wieso Spieler?????…..,. Gibts nicht mächtig Bedarf beim Trainerposten? Gegen Darmstadt gibts vielleicht die nächste Klatsche…und ein Punkt in Fürth reicht nicht! Mit dem Lieberknecht Hauruck-System gewinnst du keinen Blumentopf

    Hengen wird niemals Lieberknecht opfern, nicht jetzt.

    Und ich muss sagen,wäre auch nicht angebracht..

    Jede Saison 3 Trainer, dann tut sich das bald keiner mehr hier an, oder sie können Frontzeck wieder ausgraben...


    Der Kader ist an machen Positionen wieder schlecht zusammengestellt..

    Und es wird ein Sammelsurium von Fehlverpflichtungen voriger Saisons mit durchgezogen...


    Der faule Fisch stinkt woanders...

    Fakt ist dass wir sowohl rechts, aber auch links Bedarf haben, sowie ein Pritajin Backup.

    Joly wird mit 1,8 Mios taxiert, also nichts günstiges.

    Bedarf ist dringend vorhanden Gleiches gilt für links, zusammen mit einem gleichwertigen Spieler im Sturm kommt da ein erklekliches Sümmchen zustande.

    Für die kolportierten Abgänge Mause, Abiama und Wekesser wird nicht viel zu erzielen sein.


    Falls jetzt in obiger Größenordnung Geld zur Verfügung steht, warum dann nicht gleich?

    Das sind sehr interessante Punkte - ich wüsste wirklich zu gerne einmal, ob Spieler wie Sahin, Kunze, Prtajin, Emreli und Asta der bewussten Auswahl von Lieberknecht entsprochen haben oder ob man einige dieser Spieler nur geholt hat, weil diese gerade auf dem Transfermarkt verfügbar gewesen sind.


    Die gleichen Fragen hätte man auch schon unter Markus Anfang stellen können, ich habe ganz oft das (persönliche) Gefühl als entsprechen viele Neuzugänge von uns nicht unbedingt dem Trainerwunsch, unter unserem aktuellen Coach sieht es jedenfalls ganz schwer danach aus als sollte er ein schmackhaftes FCK-Gericht zubereiten, dessen Zutaten er aber persönlich gar nicht selbst ausgewählt hat.

    Diese Fragen hätte man auch Schuster stellen können.


    Es gibt niemanden der einen übergeordneten Plan hat, der eine Spielanlage vom Nachwuchsleistungszentrum, über die 2 ( die nur in der Oberliga rumdümpelt) bis zur 1.Mannschaft hat..


    Für was steht der FCK, welche Charaktere muss man dazu verpflichten ( das muss nicht immer der beste Kicker sein ), welcher Trainer kann das umsetzen..


    Das,große Ganze ist eine Nummer zu groß für Hengen...er hatte Glück mit der ( damals richtigen ) Antwerpen Entscheidung, seitdem nur Chaos auf der Trainerbank, Panikverpflichtungen in den Winterpausen..Schuster war zu defensiv, Grammozis ein Missverständnis, Anfang dann offensiver aber zu wenig zielorientiert, nun ein noch defensiverer Lieberknecht..


    Ein Management- sieht irgenwie anders aus...


    Dennoch , auf wichtigen Positionen fehlt Qualität, da kann Trainer sein wer will..

    Ich rechne damit, dass Jean Zimmer einspringen muss. Und Ronstadt steht ja auch vor der Rückkehr. Mal sehen, wie das Problem gelöst wird, glaube nicht an Neuzugang.

    Meine Meinung zu Zimmer habe ich öfters gekostet...charakterlich topp, für 2. Liga reicht es , auch körperlich , nicht mehr...das wird er sich nicht antun...

    Bleibt also Ronstadt, oder Alidou wird dorthin gestellt, wie in Elv...


    Unabhängig von der Verletzung, gute Besserung an Asta, die erwartete Verbesserung war das bis dato auch nicht....

    Das Thema Scouting ist genauso mies wie vieles aktuell. Wenn man sich die Transfers der letzten Jahre anschaut und dann die Zahl anschaut von dem Spielern die wirklich erfolgreich waren muss es einen doch nicht wundern. Eine ganz schlechte arbeit wird da gemacht und das zieht sich halt durch.ab und an ein Glückstreffer und mehr ist da nicht.

    Ache war dieser Treffer, der dann auch gewinnbringend weiter verkauft wurde, allerdings für einen miserablen Betrag, nachdem man sich verzockt hatte.

    Tomiak würde ich noch nennen...dann fällt mir in den letzten Jahren nichts mehr ein.


    Ok, Gyamfi ist ein Upgrade zu Heuer/Elvedi, was nicht sooo schwer ist .

    Die Liste der Transfers, die uns keinen Schritt weiter, aber Geld verbrannt haben, zähle ich nicht auf, zu frustrierend

    Die Frage müsste sein...wieso landet der Spieler( im den letzten Jahren von Augsburg stets ausgeliehen) in Elv umd wir haben Wekesser, Kleinhansl?

    Man hätte meiner Meinung nach alles dafür tun sollen Funkel dazu zu bewegen ein weiteres Jahr dranzuhängen. Hengen hätte in seinen Interviews mal besser die Füße stillgehalten anstatt FF in die Arbeit reinpfuschen zu wollen.


    Und die Bemerkung von dir Funkel sei aus der Zeit gefallen ist eine bodenlose Frechheit. Er hat sowohl uns vom sicheren Abstieg bewahrt, uns ins DFB Pokalfinale ..


    Ich bin persönlich auch der Meinung, dass MA extrem von der Vorarbeit von Friedhelm profitiert hat. So einen Teamgeist wie unter Funkel hatten wir seit Jahren nicht.

    Das habe ich überhaupt nicht negativ gemeint...Mit aus der Zeit gefallen meinte ich dass Funkel keine 3 Assistenten braucht, die mit Ihrem Laptop auf der Bank hocken, nicht vom der "Box" und "Staff" labert, keine weißen Sneakers trägt, nicht jedes noch so schlechte Spiel schönlabert...

    Alles das macht Lieberknecht auch nicht..

    Funkel hat sich halt Null von Hengen/Haijri reinquatschen lassen..


    Geht das hier schief mit Lieberknecht, muss Hengen vorher gehen...oder gegangen werden...nur von wem? Druck der Sponsoren? Sportliche Kompetenz ist im unseren Gremien nicht vorhanden

    Fragt bitte wirklich mal bei einer der nächsten PK's wie der offizielle "Plan" von Lieberknecht in der Offensive eigentlich so aussieht - mit einer "Besetzung der Zwischenräume, langen Diagonalbällen und dem Gewinnen der zweiten Bälle" kann man vielleicht in der Landesliga erfolgreich sein, aber doch mittlerweile nicht mehr in der zweithöchsten, deutschen Spielklasse.


    Für mich ist die bisherige Spielkultur überhaupt nicht erkennbar, um ehrlich zu sein habe ich so einen Fussball auch seit den 2012/13er Jahren nicht mehr gesehen/erlebt. Ist evtl. an der These, dass ein Trainer wie Lieberknecht aus "der Zeit gefallen ist" am Ende vielleicht doch ein Fünkchen Wahrheit dran?

    Funkel ist auch aus der Zeit gefallen...aber erfolgreich...man hätte rückblickend gesehen mit ihm weitermachen sollen, aber der war einigen zu unbequem...


    Es ist nicht nur Taktik, sondern fehlende Qualität, 15 der 30 Im Kader haben nicht die Qualität , wieder Mal...

    ich glaube nicht dass,das alles an Lieberknecht liegt.

    Man wusste, welchen Spielstil man bekommt, der aber in Braunschweig und Darmstadt zum Aufstieg führte. Aber ebenso auch nicht funktionierte.



    Ich kann mich x mal wiederholen...

    1.) Alle Außenspieler, egal ob defensiv oder offensiv, sind max. Untere 2.Liga Qualität, mache max. 3.Liga.. ausnahmslos. Das Talent Haas geht darin unter.

    2.) Sahin weit unter seinen Möglichkeiten, Kuntze Mitläufer, kann auch nicht führen

    3.) Krahl hält Klasse, dann wieder sein Slapstick zum x.mal

    4.) Emreli unterirdisch, da war Opara gefährlicher

    5.) Pritajin verletzt, konnte aber in Hannover auch nichts zeigen.1,5 Saison Torlos. Der braucht Anspiele, sonst verhungert er. Kein spielender Stürmer

    6.) Ein Sammelsurium von Spielern mit fehlender Qualität, ein aufgebläht Kader mit unzufriedenen.

    7.) Von unten kommt, bis auf Haas, nichts nach..was wird da eigentlich gearbeitet?

    8.) Hengen immer "abgehobener" für mich, ähnlich Kuntz in seinen letzten Monaten hier..

    9.) Kein Abwehrchef.. Sirch ist das nicht, auf der Position verschenkt

    Ich hoffe immer noch auf eine Wende, aber es ist schwer zu glauben wie die Mannschaft nun Darmstadt schlagen soll...als Kurzziel


    Das Positive:

    Gyamfi, Kim

    Nicht einzuschätzen:

    Skyttä

    Heute waren Tachie ,Abiama und Alidou sogar " besser " als das was sich vorher offensiv mühte, und das sagt alles.


    Du kannst spielen was Du willst, auf den außen haben wir keinen mit Qualität, durch die Mitte läuft auch nix ( ist das der Sahin aus Elversberg oder sein Zwilling ?)..

    Die Stürmer werden niemals Ache ersetzen können, zumal wenn keiner da ist der sie bedienen kann..aber auch so..Emreli konnte in 3 Spielen keinen Ball behaupten...auch mit Pritajin vorbe drin wäre heute nichts gelaufen, da bin ich mir sicher...


    Die Elversberger erholen sich vom Schock Nichtaufstieg, verpflichten einen Amateuertrainer, leihen wieder geschickt aus...

    Was läuft da anders und besser? Sind es Sponsoren, Management, Scouting , Strategie und Spielphilodophie...


    Ich fürchte alle diese Komponenten..


    Wahrscheinlich sitzen sie am Wochenende schon in Hengens Büro und schütteln sich durch...