Beiträge von Hexer

Hier kann nicht mehr lange alles hin- und herumgewälzt werden. Ich denke spätestens zur Jahreshauptversammlung am Sonntag wird der Name des neuen Trainers präsentiert werden.

Nahezu jeder Tipp ist sinnlos, längst wird der kommende Mann schon Bescheid wissen und wie ich T. Hengen inzwischen einschätze (bei Antwerpens Entlassung konnte ich T.Hengen damals überhaupt nicht verstehen), wird es erneut eine Überraschung geben.

Hier noch ein schönes Zitat von @ Rupert 1848 auf Der Betze brennt:

Das Einzige, was aus dieser Quelle zuverlässig sprudelt, ist eine ziemlich großzügig gemischte Schorle.

Die Nat. Trainer können einem aber auch leid tun, wenn nix aus dem Nachwuchs mehr nach kommt...

Heute zu Tage werden doch fast nur noch Millionen ausgegeben, um fertige Spieler aus dem Ausland zu holen. Kein wunder das andere Natis uns um Welten überholt haben.

Früher hat man noch einen Lahm und Kimmich nach Stuttgart bzw. Leverkusen oder einen Gnarbry nach Bremen für ein zwei Jahre verliehen und sind als Stammspieler zurück zu den Bayern. Heute versauern die Talente bei den Großen auf der Bank, man könnte ja mal einmal nicht Meister werden und gibt lieber 100te von Millionen aus.....

Warum nicht mal ein Moukoko nach Bremen oder Stuttgart verleihen um dort richtig Spielpraxis zu sammeln?

Statt deutsche Spieler zu leihen, bedienen sich Vereine wie Union Berlin, Mainz 05 oder Hoffenheim u.a. lieber selbst mit fertig ausgebildeten Spielern aus dem Ausland. Die Nachwuchsarbeit ist im Eimer, dazu kommen noch pädagogische Experimentierfelder wie Jugendfußball ohne Punkte und Tabelle oder Abstieg. Da hat für mich Apo696 leider recht mit seiner Blaupausen-Einschätzung.

Ich würde ihm noch eine vereinsinterne Strafe aufbrummen.

Ist mir schon klar, dass Du damit ein pädagogisches Zeichen wegen sogenanntem mannschaftsschädlichem Verhalten setzen wolltest. Aber:

"Jetzt lass' es aber mal gut sein". Es gibt in den Foren etliche Augenzeugen, die von gar keinem Foul ausgehen. Mit einer zusätzlichen internen Zusatzbestrafung würde man innerhalb der Mannschaft ein Fass aufmachen, dessen Leck man nur noch schlecht zubekäme. Ich jedenfalls wünsche mir keine Mannschaft voller Waisenknaben.