Richtungsweisendes Kellerduell in Braunschweig

  • Da braucht keiner etwas über „zu hohe Ansprüche der Fans“ fabulieren.

    Was für eine Idee Hengen bei der Trainerverpflichtung hatte wüsste ich sehr gerne, wirklich Sinn macht sie bis jetzt eher nicht…..

    vielleicht war es das gremium, das druck machte? die sehen vielleicht, wie schon bei ma, ihr invest in gefahr? (nein, dafür gibt es keine quelle. dies ist lediglich eine eigenständige überlegung!) (korrekt so?)

  • Der Katastrophen- Fehlpass im Mittelfeld, der zum 1:1 führte, war weitaus entscheidender als das Verhalten der Abwehr. Raschl und Tomiak für mich heute grottenschlecht. Deren Fehlpässe bringen unsere Abwehr permanent unter Druck.

  • Darauf würde ich ebenfalls wetten und das habe ich bereits vor diesem Spieltag gesagt. Für jeden Fussballfachmann (hat man auch so ähnlich vorhin bei Sky gesagt) war das ein Trainerwechsel, der höchstens marginal irgendwas geändert hat. So wird das eher nichts mit Klassemerhalt!

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • einfach scheiß einstellung von einigen spielern.


    wenn ich sehe wie ein ritter durchs mittelfeld trabt und ständig den

    fuß zurückzieht,wie raschl der ball 2m verspringt und er nicht nachsetzt

    wie tachie ohne körperspannung am gegner abprallt,wie planlos durm

    auf der rechten seite agiert und zu guter letzt boyd keine schnitte sieht

    dann stimmt was mit dem wollen nicht.


    ich hoffe gramozzis findet die richtigen worte.

  • Ich glaube auch, dass die Investoren bei der Emtlassung ihre Finger im Spiel hatten. Deswegen sollten wir bei den ganzen Diskussionen zum Investoreneinstieg durch die DFL ganz schnell die Backen halten. Viele wollen einfach nicht sehen, dass wir nur durch diese Art von Geschäftsmodell noch auf der nationalen Fußballbühne präsent sind.


    Aber auch wenn die Investoren das Aus von DS wollten, bin ich immer mehr der Meinung, dass Grammozis nie eine Alternative dargestellt hat, bis die Wunschlösungen (der Investoren?) abgesagt hatten. (Alles nur Spekulation...aber irgendwie auch durchaus realistisch)


    Dass sich das Ganze jetzt als Rohrkrepierer entpuppt..ja mei. Die Erde wird sich morgen auch noch drehen.

    Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

  • Full Quote

    Genau das erschreckt mich sehr!

    Treffend beschrieben

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • dirtdevil: Ja und exakt das muss ich von einem Trainer wenigstens erwarten können, wenn der selbst auf die Einstellung keinen Einfluss hat brauch ich niemand an der Seitenlinie!

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Spielerische ist die Truppe schon arg limitiert. Das fällt heute mal wieder extrem auf, weil wir so viel Ballbesitz haben.

    Beim Gegentor stehen wir halt brutal hoch. Das Phillipe, der im vollen Lauf kommt dann im Vorteil gegen Elvedi ist ist dann klar. Ihm mach ich da keinen Vorwurf, der Konter war gut gespielt.