Beiträge von tauberteufel

    Na klar war das ein Witz mit dem krank werden.
    Aber, die dummen Fragen der Moderatoren kann man nur mit Humor nehmen.
    Wie soll er denn bitte ausschließen dass Marco Kurz nicht entlassen wird??
    Kuntz is Realist. Fertig. Wenns noch beschissener die nä. Zeit läuft und M.K sich z.B. mit der Mannschaft verkracht, muss er raus.
    Aber solange er die Mannschaft erreicht - und, dass er das tut hat er extra betont! - steht es nicht zur Debatte!

    Sehe ich im Kern doch auch so. :bier:


    Er hat es vielleicht. pointiert gesagt, aber ich hörte da wirklich raus, das M.K. fester Bestandteil seiner Planung ist - auch wenn es wieder runtergeht.

    Zitat

    Naja, dass mit dem krank war ja eher ein Witz, ich denke es ist einfach klar, dass, wenn eine Mannschaft 5 mal hintereinander 6:0 verliert, es schwer ist am Trainer festzuhalten und das man in so einem Fall die Konsequenzen rechtzeitig ziehen muss. Aber Stefan Kuntz und ich denke jeder FCK Fan ist sich bewusst, dass so etwas wohl nicht passieren wird und wir an Kurz bis Saisonende und wahrscheinlich auch darüber hinaus festhalten werden und das ist auch gut so.
    Ansonsten wirklich guter Auftritt von Kuntz, ist bin wirklich froh, dass wir in haben, endlich ist beim FCK wieder Ruhe, Vernunft, Cleverness usw. angesagt.


    vielleicht witzig gesagt, aber er meinte im Kern: M.K. bleibt. Er hat ja auch dargestellt, dass dieser die Mannschaft super erreicht. Von daher sehe ich ihn weiter - wie bisher - fest im Sattel. Und 5 unterirdischen Klatschen wird es nicht geben. Ich bin fest der Meinung: wir brauchen M.K als Trainer, um endlich wieder konstanz in die sportlichen Geschicke zu bekommen.

    Durch und durch ein starker Auftritt. Der Junge hat echt Format! Selbst wenn wir absteigen, ich bin mir sicher, so lange er bleibt wird sich der Verein wirtschaftlich weiter sanieren und dann auch sportlich weiterentwickeln!


    Im Übrigen, er hat das "Stand heute" in Bezug auf M.K. ja im Nachsatz relativiert. Und sagte, man kann ja nicht ausschließen, das M.K. längerfristig krank werden könnte. Ansonsten steht er fest zum Trainer!!


    ist dir denn schon mal in den Sinn gekommen das es einfach auf Dauer nicht reicht um 1.Liga zu spielen ? In dem ein oder anderen Spiel ok, aber auf eine gesamte Saison gesehen bin ich mir nicht sicher. Von daher werden die Spiele gegen Gladbach, Stuttgart, VW und Bremen entscheidend sein. Und langsam geht es mir auf den Keks ständig den Lakic als Sündenbock vorzuschieben. Was kann er dafür das unsere Abwehr einfach kein Bundesliganiveau hat ? Das ist mir zu einfach und vor allem bietet es der Mannschaft ein Alibi welches völlig daneben ist. Die kommenden Wochen werden zeigen ob wir nächstes Jahr wieder zum FCB, Hamburg oder Mainz dürfen oder ob wir nach Gottbus, Aue oder Paderborn müssen.

    aber gerade das hat dirtdevil doch in seinem Beitrag nicht getan. Lakic kann man gestern mitnichten absprechen, dass er nicht gewollt hätte, aber er war nicht energisch genug um das Glück zu erzwingen.

    :rotwein: im Grunde sind wir ja nahe zusammen in der Denkweise. Aber ich hoffe vor jedem Spiel und bin dann frustrierd. Eigentlich bin ich realo - und die Realität widerspricht momentan all meinen Hoffnungen! Wir müssen halt zusammenstehen.


    Aber was mich doch sehr irrtiert: von Vereinsseite wird nach jedem Spiel gesagt, es muss allen klar sein, das wir bis zu letzten Min. gegen den Abstieg spielen. Man sollte sich mal überlegen, ob man dem Team dadurch nicht ein prima Alibi gibt, indem man diesen Spruch zu sehr überdehnt. Denn halten wir die Liga nicht, kann man ja spielend sagen: ehrlich viel mehr war ja nicht zu erwarten - und was für einen Leistungdruck sollen die Spieler da im Moment spühren. Wir wissen alle, dass es schwer wird. Aber mit dem jetzigem Leistungsresultat kann und darf sich niemand, auch im Verein, zufrieden geben. Hier muss vom Team auch mal öffentlich mehr gefordert werden. Andere Teams machen es vor!

    Neutral, objektiv und treffend!! Hierzu kann man nichts mehr weiteres sagen. Gute Worte nützen nichts, wenn keine Taten folgen. Und denn Willen jeweisl nur max 15-30 min zu zeigen, reicht halt in der BuLi nicht aus.

    denke mal du meinst bei den 2 übernächsten Gegnern Freiburg und Frankfurt, das sehe ich völlig anders......in der 2. Liga haben wir im Spitzenspiel Freiburg geschlagen, das sollte ach jetzt machbar sein und in Frankfurt muss schon einiges passieren das die Adler in die Form der Vorrunde kommen, meine Rechnung sieht so aus........HSV 1 Pkt, FFM 1 Pkt, Freiburg 3 Pkt, Gladbach 1 Pkt= macht 6 Punkte glaube aber eher an 8 Punkte + die 23 Punkte sollten 30-31 Punkte insgesamt sein.Dann noch 2 Siege aus den restlichen Spielen macht 36-37 Punkte die sollten reichen um drin zu bleiben.

    mit der selben Argumentation sind wir auch in viele der vergangenen Spiele gegangen; der Ausgang ist bekannt. Und in Liga 1, haben wir wenn es eng wird, von dem SCF sehr oft und fast immer den Hintern versohlt bekommen. Und in Richtung Eintracht: wir sind momentan der ideale Aufbaugegner für solche Teams. Wie sagte Tiffi so schön; "gegen uns musst du nix aufwänden um zu gewinnen". Und deshalb habe ich ja auch gesagt Remis gegen Frankfurt. Von daher sah ich es nicht viel anders wie du. Mit der Ausnahme, dass ich gegen den HSV mit einer NL rechne und einem Sieg in BMG.

    In den nächsten Spielen müssen Punkte her ohne wenn und aber, alles schlagbare Gegner.
    6 Punkte aufwärts sollten es schon sein. Wenn nicht können wir uns für nächste Saison so langsam wieder auf Montags Spiele einstellen.

    Korrekt, nur das wir die Aussage "in den nächsten Spielen müssen Punkte her" nach jedem Spieltag bringen. Es kommt aber effektiv nichts rüber. Und gerade gegen die 2 übernächsten Gegner sieht der FCK meist net gut aus. Ich rechne auch nur mit, im besten Fall, max 6 Punkten aus 4 Spielen, wobei ich 4 für wahrscheinlicher halte (Sieg bei BMG und Remig gegen Frankfurt)


    Meine ursprüngliche Prognose revidiere ich, da die Mannschaft jedes zarte Hoffnungspflänzchen (wie gegen den BVB) im Spiel danach mit dem eigenen Hintern wieder platt macht.


    Ich sehe maximal Platz 15 für möglich, da das Team den Beweis eines nachhaltigen Erfolges schuldig bleibt. Und das geht auch nur, wenn uns andere nach wie vor weiter mit Geschenken versorgen.

    wie einfach......
    wie einfach machen es sich hier einige.....Niederlagen werden seit geraumer Zeit an Lakic festgemacht....obwohl Lakic in Hannover 2x Pech mit dem Abschluß hatte oder wer denkt tatsächlich das Lakic jeweils den auf der Linie stehenden Abwehrspieler aus Absicht angeköpft hat...........................

    Türlich hatte er Pech und bei den Chancen auch gezeigt, dass er "will". Aber die Kopfbälle waren auch nicht energisch genug - mM ein Zeichen, dass er im Kopf nicht frei ist. Dennoch, S.K. damalige Entscheidung ihn nicht vorab zu verkaufen war richtig.

    es vergeht aber so gut wie kein spiel, wo wir die niederlage einer tragischen schlüsselfigur zuordnen können. diesmal war es amedick. eine sensationell unterirdische leistung ... ich bin darüber völlig perplex, hätte ich nicht für möglich gehalten ...

    das ist ja das an dem ich verzweifle, in fast jedem Spiel der RR macht einer diese Kapitalfehler, von dem ich es nicht erwartet hätte. wir haben in der RR keinen einzigen konstanten Spieler. und das macht mir sehr viel angst!