Jo, ich hab's gestern gar nicht fassen können, dass das "Glück" wieder mit dem FCK ist. Am Anfang nach dem Latten-Kracher von Tiffert habe ich gedacht: na super klebt das Pech immer noch an den Füssen, wo soll das noch enden. Aber das Team hat wieder mal Moral bewiesen und das Glück kam zurück und wurde meiner Meinung nach mit dem Punkt dieses Mal dafür gerecht entlohnt.
Auch wenn es "nur" ein Punkt ist - für den Kopf war dies gaaaanz wichtig, weil: a) man kann wieder Punkten und b) man hat gegen die meiner Ansicht nach spielstärkste und sehr auswärtsstarke Truppe des BVB diesen Punkt errungen. Verwundert war ich, in Relation zu den letzten Spielen, über die Leistungssteigerung von Tiffert! Genau diesen Tiffert brauchen wir in den nächsten Spielen! Auch die beiden Innenverteidiger haben es geschafft, wieder an gute Leistungen aus der HR anzuknüpfen.
Dieses Spiel sollte Team und Fans einen Schub an Optimismus geben - ich hatte dieses Spiel schon vorher abgeschrieben, mit dem schlimmsten gerechnet und wurde eines besseren belehrt. Hoffen wir, das diese Leistung in die kommenden Spiele mitgenommen werden kann!