erst mal abwarten, was haben wir gestern bei uns und letzte Woche in BMG nicht alles schon erlebt. Fluchen können wir ggf. noch nach 90 min.
Beiträge von tauberteufel
-
-
Er hats nicht leicht, ich will aber weiter an ihn glauben, er kam ja auch in der HR erst etwas später so richtig in Fahrt. Vielleicht wird es ja wieder was mit ihm.
Dennoch: An alle ausgeliehenen und schon "Neu-Verträge bei anderen Vereinen-Besitzer": schaut mal nach Nürnberg zum Schieber, da seht ihr, was Loyalität zum aktuellen Gehaltszahler ist!
-
Klopp ist einer der größten Schwätzer der gesamten Bundesliga, also ich würde seine Worte nicht auf die Goldwaage legen.
Leider aber auch ein sehr guter Trainer, finde ich. Der oft auch den Mut hat auszusprechen, was andere nicht tun. Aber er sollte doch immer Maß und Ziel wahren. Den solche "Kritik" hat er eigentlich nicht nötig.
Egal, freue mich weiter über den Punkt!
-
Zitat
Und auch der Gegner bekam bei LIGA total! sein Fett weg. Klopp: "Wir waren die bessere Mannschaft. Der FCK hat sehr viele lange Bälle geschlagen. Und wenn der Ball am Boden war, hat der Rasen ihnen geholfen."
http://www.sport1.de/de/fussba…sliga/artikel_351202.html
Sonderbar, der Klopp, dem ZDF sagte er gestern noch, das unentschieden sei letztenendlich in Ordnung. Selbst wenn, es so war/ist wie o.g., dann hat der BVB einfach nicht die richtigen Mittel gefunden 3 Punkte mitzunehmen. Aber das ist die Mainzer Schule, siehe auch Tuchel, im Zweifel ist der Schiri schuld oder der Platz oder wenn es gut kommt beides zusammen.
-
ich frage mich eh, was kuntz sich dabei gedacht hatte, rivic zu bringen. in solch einem völlig kampfbetonten spiel ...
immer noch kurz, net kuntz. aber egal, er dachte wohl wie ich, dass der Junge Antrieb nach vorne bringt. Technisch wie von der Schnelligkeit gesehen. War halt nix.
-
Hab ich kein Problem mit. Mir sind die Mainzer immer noch lieber als Köln. Nur schade, dass MZ alles tut, dass der FCK absteigt: Niederlage in Stuttgart, Niederlage gegen WOB, Sieg beim FCK, remis gegen Werder. Da kann ich heut kaum an einen Sieg glauben.Wenn man irre ist könnte man glauben: Mainz verspielt einen vorderen Platz, vielleicht sogar internat. Platz, nur damit der FCK wieder in Liga 2 geht....Aber es ist wohl eher so wie immer: ein Underdog macht eine sehr starke Hinrunde, in der Rückrunde haben sich dann die anderen Teams auf die Spielweise eingestellt und es geht nur noch schwer voran. War halt schon oft so bei anderen Vereinen.
Wäre trotzdem schön, wenn sie es schaffen den FC Köln weiter hinter uns zu halten.
-
Das war eine ungewöhnliche Maßnahme - stimmt!
Aber was soll Kurz anderes machen, wenn er merkt, dass ein Spieler seine Anweisungen nicht umsetzt?
Und wenn man sich die Aussagen von Kurz "er war null Minuten auf dem Platz" bzw. "...nimmt man den schwächsten Spieler herunter", einmal verinnerlicht, heißt das doch auch, dass sich Rivic nicht mannschaftsdienlich verhalten hat. Und das konnte ich während seines Kurzauftritts durchaus genau so erkennen. Wir befinden uns im Abstiegskampf! Da darf es eine solche Einstellung weder auf noch neben dem Platz geben! Es geht hier um den 1. FC Kaiserslautern und nicht um einen Mitarbeiter, dem die Tragweite seines "Nicht-Handelns" nicht bewusst ist! Dazu braucht man weiter nichts mehr zu sagen bzw. zu schreiben! außer: "Der Typ passt nicht in das Mannschaftsgefüge!"Korrekt. Wird er dadurch wieder "wach" bekommt er sicherlich auch seine Chancen in den nächsten Spielen. Sollte das jedoch nicht so sein (das "wach" werden), dann hat er den FCK wohl schon abgehakt. Ich mag bei ihm aber an das Gute im Menschen glauben. Einstellungen kann man ändern und wenn er Profi genug ist, dann wird er hart an sich arbeiten, um wieder nach vorne zu kommen.
Jeder FCK-Spieler hat in diesem Abstiegskampf die Chance sich zu beweisen, und wenn es nur deshalb ist, um an Ende der Saison, ggf. einen attraktiven Erstligsten als Arbeitgebet zu finden, sofern er nicht beim FCK bleiben will.
-
Für mich ist der Punkt nur etwas Wert wenn wir ihn in Hannover vergolden, wenn wir da verlieren sollten siehts noch düsterer aus als vor dem Dortmund Spiel.
Da kann ich dir nicht ganz folgen. Ggf. ist 1Pkt aus 2 Spielen besser als 0 Punkte.
Aber klar, mit dem Blick nach untern: wir brauchen einen Dreier. Am besten schnell!
-
Siege in den nächsten Wochen, werden und ins Mittelfeld der Tabelle rutschen lassen.
Man soll das Fell doch verteilen, bevor der Bär erlegt ist, oder??
Nee, im Ernst...das gestern war eine zweifelsfrei sehr gute Leistung, die uns optimistisch nach vorne Blicken lässt. Das Mittelfeld, eventuell sogar das sichere ist doch sehr weit weg. Z.B. steht ja die Eintracht mit ihren 27 Punkten auf Platz 11, das ist Mittelfeld. Aber auch noch nach wie vor in Reichweite zum Abstiegskampf.
Wir dürfen uns nun freuen, aufgrund der Leistung gestern, sollten aber nicht schon zu viele Spiele vorneweg denken, und wo wir dann ggf. stehen. Es wird weiterhin schwer. Punkten können wir in den nächsten 4 Spielen gegen alle...dazu gehört aber immer eine so konzentrierte Leistung wie gestern Abend. Und die muss erstmal nachhaltig abgerufen werden können. Aber wie schon geschrieben, ich schaue optimistisch in die Zukunft, wir haben es nach wie vor selbst in der Hand. Und das ist für mich mit am Wichtigsten. Noch müssen wir nicht direkt auf andere hoffen.
-
Mein Spieler des gestigen Tages - mit Ausnahme der FCK-Kicker: Julian Schieber! Der Mann hat Charakter gezeigt. Er weiß, dass er nächste Saision wieder zum VfB muss, dass dieser in Abstiegsnot ist und macht ein Superspiel. 1 Tor und 1 direkte Vorlage -> momentan zählt für ihn nur der Club! Auch wenn das "normal" sein sollte, ich ziehe meinen Hut vor seiner Leistung gestern!