Beiträge von tauberteufel

Jeder Spieler ist ersetzbar.

Grds.ja, klar! Aber angenommen den Fall wir würden ihn morgen verkaufen. Bist du dir sicher, dass wir kzfr. Ersatz auf dem Transfermarkt bekommen, der ebenbürtig ist, oder das Hoffer/Micanski ihn so schnell ersetzen können, wie es für den Klassenverbleib nötig wäre. Daran habe ich meine Zweifel. Ich möchte auch nicht abstreiten, dass der Kader eine gute Qualität hat und Lakic z.B. ohne die Arbeit eines Tiffert, Ilicevic, Rivic, etc. nicht diese Tore machen würde, aber im Moment ist er eben einer der Schlüsselspieler.

Hat man jedoch eine gute Möglichkeit, zeitlich ohne Sofort-Druck, in Richtung Ersatz zu suchen, bin ich zu 100% bei deiner Meinung!

Zitat

Matthias Sammer bleibt beim DFB
    Matthias Sammer bleibt beim Deutschen Fußball-Bund und wird nicht Sportdirektor beim Hamburger SV! Dies das Ergebnis eines Gesprächs zwischen Sammer mit DFB-Präsident Dr. Theo Zwanziger und Generalsekretär Wolfgang Niersbach am Freitag in Frankfurt am Main. Sammer wird nun seinen bis 2013 laufenden Vertrag beim DFB erfülle

http://www.kicker.de/news/fuss…mmer-bleibt-beim-DFB.html

tja, der Sammer, eine weitere Absage, mal wieder viel Lärm um Nichts mit angerührt.

Stimmt habe ich vergessen. Aber Stand heute bin ich ganz froh, dass er damals so gehandelt hat ;) Wer weiß, wie sonst alles gekommen wäre.

Finde M.K.passt sehr gut zu uns.

Ich freue mich für ihn. Denke das ein Club für Freiburg für ihn die richtige Wahl ist - wäre sie wohl schon am Anfang der Saison gewesen, aber das Thema lass ich nun ruhen - meine auch, das ein Trainer wie Dutt ihn im Gegensatz zu F.M, nicht nur zum Verein holt um ihn dann versauern zu lassen. Ich hoffe das er in Freiburg seine Einsätze bekommen wird und er zeigen kann, das er auch in Liga 1 bestehen kann. Ein Schritt zurück war schon oft die richtige Wahl um nochmals neu anzugreifen.

Wünsche ihm viele Tore, aber keins gegen uns - schon allein weil dann wieder Sprüche kömem wie "wie kann er nur", "vergessen wo er herkommt" etc. :^^:

Wieso sollte Sammer beim DFB gehen dürfen?
    MAn soll veträge doch einhalten hat mal jemand gesagt.

Warum: weil das Verhältnis Löw/Bierhof zu Sammer arg bescheiden ist. Sollte dann R. Adrion auch noch gegen den Willen von Sammer im U21 Bereich Trainer bleiben dürfen (Löws Wunsch), dann glaube ich kaum, dass es da eine weitere Zusammenarbeit gibt.

Verträge: da hast du recht, aber wenn das Vertrauensverhältnis zu den Verantwortlichen nicht mehr da ist, dann ist es besser man trennt sich - egal ob der Vertrag läuft oder nicht - sonst schadet man der Gesamt-Orga mehr als, als das man ihr hilft. Und das ist aus meiner Sicht gegeben, wenn er weder Richtung A-Mannschaft gute Verbindungen hat, noch in Richtung Nachwuchs.

ich glaube aber nicht, dass sammer nach hamburg geht. sammer würde einiges umkrempeln und der hsv ist ein klub in dem jeder denkt er hätte die weisheit mit löffeln gefressen. selbst wenn eine neue klopapiermarke gekauft wird, melden sich dort noch 2 mit besseren lösungen.

das stimmt, aber der AR will Sammer wohl unbedingt. ist für mich auch ein wenig ein Zeichen, dass die Tage von Hoffmann gezählt sind. das die Gemengelage Sammer/HSV Zündstoff bietet, das sehe ich auch so.

Ich finde den Mix Hoffmann / Sammer auch sehr brisant. Da könnte viel Dampf in den Kessel kommen. Dazu noch Armin Veh, das könnte durchaus für einige Schlagzeilen sorgen.

Zitat

HSV: Der Weg für Sammer ist frei
    Matthias Sammer soll neuer Sportdirektor des Hamburger SV werden. "Stimmt der DFB zu, werden wir Matthias Sammer ein Angebot unterbreiten. Das hat der Aufsichtsrat einstimmig entschieden", verkündete der Stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende Alexander Otto um kurz nach halb neun in der Hamburger Arena, wo das neu zusammengesetzte Gremium am Dienstag zu seiner konstituierenden Sitzung zusammengekommen war. Im Klartext heißt das nichts anderes, als dass mit dem DFB-Sportdirektor längst Einigkeit erzielt worden ist.....

http://www.kicker.de/news/fuss…fuer-Sammer-ist-frei.html

Mal schauen ob er den ersehnten Erfolg zum HSV bringt. Vielleicht schafft er es ja mit seinem "sturen" Kopf die Leute im Verein wieder etwas zu erden. Letztendlich lagen in den vergangenen Jahren Anspruch und Realität in Hamburg weit auseinander.