Der der Schelte von uns allem in den letzten Tagen hier, sind viele wieder optimistisch. Hoffe wir behalten recht.
und das finde ich sonderbar, erst Schelte, dann Optimismus und wenns nicht läuft wieder Schelte?
So sollte es aber nicht laufen....
Der der Schelte von uns allem in den letzten Tagen hier, sind viele wieder optimistisch. Hoffe wir behalten recht.
und das finde ich sonderbar, erst Schelte, dann Optimismus und wenns nicht läuft wieder Schelte?
So sollte es aber nicht laufen....
Alles anzeigen
Ich kotz gleich.................nix mit zitieren.
@Walz
Glaubst du wirklich, dass sich SK was diktieren lässt? Der weiss genau, wie wichtig der Aufstieg ist und hat eine Menge Geld in die Hand genommen. Wenn man realistisch ist und den Kader vor der Saison sieht, ist der Platz jetzt nicht überraschend, sondern das Minimum. Was glaubst du wie er z. B. Baumjohan zu uns gelotst hat? Mit dem Ziel des Aufstieges. Sieht man ganz klar an der Vertragsgestaltung. SK hätte vielleicht gerne langsam aufgebaut, aber das ist unrealistisch.
Ich finde es nicht fair, die Schuld bei den Fans zu suchen, wenn die Zielvorgaben nicht erfüllt werden. Foda wird sich dem stellen müssen.
Und mehr Zeit zum Luft und Atmen geben, weil es dann kontinuierlicher wird? Wie denn, wenn die Zielvorgabe nicht erreicht wird, muss wieder umgebaut werden. Leisten kann man sich die 2. Liga nicht auf Dauer.
Mit diesen Punkten hat du leider recht.
Aber wie wäre wohl die HV letztes Jahr gelaufen und die Wochen danach, wenn SK nicht vom direkten Wiederaufstieg gesprochen hätte, wie hätten wir reagiert, wenn nach vielen Transfers in der WiPause Foda nicht gesagt hätte, dass er aufsteigen will?
Ich bin mir sicher, wir hätten in beiden Fällen damals bzw. jetzt sehr ähnliche Diskussionen wie gerade. Dennoch - wir führen die Diskussionen um Wohl und Wehe des Teams auch nicht immer ganz fair.
Und zur Zielvorgabe: verfehlt ist erst nach einer ggf. verlorenen Relegation. Dann muss abgerechnet werden - mit den dann notwendigen Maßnahmen. Denn du hast recht, für Liga2 ist der Verein und dieser Kader zu teuer.
Davon abgesehen:
Ich frage mich gerade aber: würden wir die selbe Diskussion auch führen, wenn Braunschweig nur 7Pkte Vorsprung hätte und Berlin 4Pkte, und wir hätten in den letzten Wochen ähnlich unansehnlich geführt? Ich habe da so leicht meine Zweifel, aber so ist es nunmal nicht.
Maggo, 100%! Die Entwicklung ist der Punkt und daran und an dem Ziel, an beidem wird man die Vorderen messen müssen!
sicher tut sie das
in der vorrunde war eine klare negative tendenz zu erkennen,die sich dann in den letzten spielen wiedergespiegelt hat.
es wurde hier lange vorher darüber diskutiert und die befürchtungen,wurden wahr.
genau diese tendenz, bildet sich gerade von neuem
Natürlich, dies streite ich auch nicht ab - das ist gefährlich aber wie gesagt, dass haben 3 Trainer nicht geschafft zu durchbrechen. Also da muss noch mehr im Argen liegen....meine ich.....
Und Maggo, ich kann dir auch völlig in Deinen Ausführungen folgen, ich möchte auch nicht einen Schutzwall vor Foda aufbauen. Er und auch andere müssen sich klar an Ihren Zielen messen lassen - nur mit welcher Konsequenz: Rücktritt bei Nichterreichen? Dann muss auch SK gehen ... aber ich möchte hier nicht eine weitere Diskussion eröffnen. Aber zurück zum Thema: Ganz klar, an der aktuellen Situation trägt auch der Trainer seinen Anteil - aber auch an Rang 3 im Moment.
Ich bin halt nur für Besonnenheit und das auch wir uns "ab und an" an das selbstformulierte erinnern.
Aber auch ich bin ratlos, wie dieses Team - Mannschaft und Trainer - wieder auf die positive Spur findet, nämlich die einer konstant positiven Entwicklung!
Schon verwunderlich, da war nach 2 durchschnittlichen Spielen, aber 2 siegreichen Spielen hier fast Ruhe im Busch und nun nach einem schwachen 0:0 brennt hier fast der Busch.
Klar - das Spiel war nicht gut. Das Team schafft es seit nunmehr fast 1,5 Jahren nicht, eine gewisse Zahl an guten Spielen bzw. siegreichen Spielen in einen Trend zu verwandeln und immer wenn man es erwarten könnte, da treten sie so auf, dass es eben nicht klappt. So war das auch gestern. Und das konnte weder ein Kurz noch ein Balakov noch ein Foda abstellen und das obwohl große Teile der Mannschaft nun andere sind. Das sollte man einfach mal berücksichtigen - ggf. bauen wir im Umfeld ja auch Erwartungen auf, die das Team übererfüllen will und blockiert sich dann selbst, darüber sollten auch wir mal nachdenken.
Daneben: was hat Foda nun schlechter gemacht als in den 2 Spielen davor? So vieles kann ich nicht erkennen - es brachte nur nicht den Erfolg der letzten Spiele. Und Konstanz bekommt man nur, wenn man auch mal länger als 12 Monate an einem Trainer festhält und auch mal länger als 12 Monate einen Grundsockel an Spielern hat - das sollte der Verein und wir berücksichtigen. Viele von uns stuften obendrein das Ziel Wiederaufstieg als zu hoch ein, nun kommt es so, was mich nicht überrascht - aber wir haben die Relegationsmöglichkeit selbst in der Hand und was da möglich ist, das hat die Fortuna letzte Saison bewiesen!
Zu einigen Kritiken:
Einige beklagten sich, das Kostas nicht berücksichtigt wurde - aber war es nicht er der Wochenlang zum Teil mit große Unlust über den Platz lief und hier viele seine Aufstellung hinterfragten?! Nun nimmt ihn der Trainer raus, da passt es auch nicht.
Einige beklagten sich, dass die Mannschaft zu oft via Transfers durcheinander gewirbelt wird - aber waren es denn auch nicht wir, die hinten links jemand anderes wollten, die in der 6er Position auf Grund der Verletzten Enis und Pierro eine Alternative wollten, waren es auch nicht wir, die auf den Flügeln andere Leute sehen wollten - der Verein hat es gemacht, der Trainer stellt die Neuen auf...aber anscheinend ist das war wir wollten nun nicht korrekt?!
Also, da sollten auch wir uns etwas einnorden und auch etwas demütiger sein, in dem Punkt wie wir Aufstellungen und Spieler beurteilen.
Ich möchte hier weder das Team noch den Trainer für die gestrige Leistung in Schutz nehmen - es war schlecht. Aber wie gesagt, auch uns tut Bodenhaftung immer gut.
Ganz nebenbei und egal wie kontrovers di Diskussion hier gerade geführt wird: danke an die Forenbetreiber und die Mods, dass Sie diese Plattform für uns hochhalten!! Und wenn das mal einige Mal nicht so klappt, wie man es aus zig Wochen und Monaten zuvor gewohnt war, dann ist das nur menschlich und normal!!
Klar sind einige Leute hier abgewandert, aber auch andere dazugekommen.......aber grundsätzlich ist das Niveau mM relativ konstant, mit den üblichen Ausreißern nach oben und unten, wie sie es überall gibt.
Nochmal,ich würde gerne wissen mit welchem Satz alle Fans pauschal von mir kritisiert wurden ? Ich bin der Meinung,dass man diese gewaltbereiten Anhängern nicht unter Kontrolle bringen wird. Auch ein Zwangsabstieg wird sie nicht davon abhalten ihre gestörten Ansichten auszuleben aber je tiefer sie spielen umso weniger Menschen werden bei den Spielen sein um Opfer dieser sinnlosen Gewalt zu werden. Ich habe eben eine persönliche Abneigung gegen diesen Verein, der in dem Wunsch auch sicherlich mit einfliesst. Trotzdem kann ich zwischen normalen Anhängern und dem Rest unterscheiden. Für den ersten Teil tut es mir auch Leid, aber die Quantität und die Qualität des gewaltbereiten Anhang ist schon immens und für mich unglaublich erschreckend. Das hat im Fußball nichts verloren !
wentzerich, sorry, ich wollte mit dem "über einen Kamm scheren" nicht dich oder deinen Beitrag ansprechen, dass liegt mir absolut fern. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass es auch dort Fans wie Du und ich gibt und die so natürlich mit leiden. Wie gesagt.....ich meine auch, dass es nun mal gut sein muss mit immer dem gleichen Gebaren - diese Leute gehören angezeigt, vor Gericht gestellt - sofern möglich - und mit lebenslangen Stadionverboten gestraft. Und da ist ganz klar auch der Verein mit in der Verantwortung - bekommt er nicht endlich Ordnung in die Truppen, dann muss es harte Sanktionen geben.
Und mit deinem zitierten Satz: den schrieb ich nicht nur auf die Dynamo-Sache, sondern eher allgemeiner Natur, ich kenne auch Stadien, da sind "wir" aufgrund bestimmter Gruppen nicht gerne gesehen und werden so über einen Kamm geschoren - das gilt für viele weitere Verein.
Wie gesagt, sorry, ich wollte dich nicht verbal angreifen oder deinen Post in Frage stellen.
@knipser:
ich kann Dich ja verstehen, was deine Emotionen angeht. Ich selbst kenne auch viele "ganz normale" Dynamo-Fans. Aber Dynamo hat ein sehr großes HoolProblem, dass der Verein alleine nicht in den Griff bekommen kann; Maßnahmen wurde ja bereits einige ergriffen. Hier muss einfach konsequent von Polizei, Dynamo und Gäste-/Heimverein anzeige erstattet werden. Wenn Dynamo nicht in Zukunft immer wieder mit Strafen der DFL/DFB konfrontiert werden möchte, muss da auch vom Verein noch mehr kommen.
Ich ganz persönlich saß vor einigen Jahren per Zufall im RE von Leipzig nach Dresden um in Riesa auszusteigen. An dem Tag hatte DD gerade bei einem Leipziger Verein verloren. Ich war a) froh das Bundespolizei im Zug war und b) auch in Riesa auf den Gleisen. An dem Zug entstand erheblicher Schaden in den Wagons und vielen Leuten stand Angst im Gesicht. Auch wenn dies nur 25% der Dynamo-Fans im Zug auslösten.....dies muss halt irgendwann mal ein Ende haben....
Aber wie gesagt, es gibt auch so viele normale Fans, die damit über einen Kamm geschoren werden, was nicht fair ist - aber so ist nun mal die Gesellschaft. Fallen wenige negativ auf, ist die ganze Gruppe im Fokus.
Ich freue mich sehr über den Sieg, die guten Szenen der Neuen, die 3 Tore und das zu Null.
Aber, wir haben gegen ein Team aus der unteren Hälfte gewonnen - das haben wir auch in der Hinrunde. Wir haben nach einem durchwachsenen Spiel gegen 60 ein gutes hingelegt - das haben wir auch in der Hinrunden. Nun muss endlich mal eine Konstanz danach geschaffen werden und statt einem Remis auch mal ein Sieg gegen einen aus der oberen Hälfte eingefahren werden und Nachhaltigkeit im Spiel entwickelt werden! Dann hat das Team einen deutlichen Schritt gemacht.
Ich möchte nicht mosern, aber ich wurde nach solchen Spielen einfach zu oft enttäuscht, weil die Spieler im folgenden Spiel "arrogant" auf dem Feld rumliefen und alles hergeschenkt haben, was sie sich vorher erarbeitet haben!
Nun bitte nachlegen im Ruhrgebiet, Jungs!!
und heute wieder nur auf der Bank...so wird er weder für uns ne Alternative, noch finden wir so einen anderen Verein, der im Vgl. zu der Kaufsumme uns wenigstens etwas entschädigt.