was pauli, bochum und dresden auch getan haben...
nicht immer so ein zeug labern, wenn man keine ahnung hat.....
Und was hat sich bei den betreffenden Vereinen verbessert?
was pauli, bochum und dresden auch getan haben...
nicht immer so ein zeug labern, wenn man keine ahnung hat.....
Und was hat sich bei den betreffenden Vereinen verbessert?
...Wenn man ihn beispielsweise für die Auswechslung von Bunjaku kritisiert so muss man ihn beispielsweise
auch für die Einwechslung von Riedel in München loben können. ...
Riedel ist meines Wissens Defensivspieler. Warum man kurz vor Ende einen Defensivmann einwechselt,
dürfte sicherlich bekannt sein. Glückliches Händchen, könnte man evtl. sagen, wenn es sich nicht gerade
um besagten Defensiven gehandelt hätte.
"Ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn"...
Schon verwunderlich, da war nach 2 durchschnittlichen Spielen, aber 2 siegreichen Spielen hier fast Ruhe im Busch und nun nach einem schwachen 0:0 brennt hier fast der Busch.
Klar - das Spiel war nicht gut. Das Team schafft es seit nunmehr fast 1,5 Jahren nicht, eine gewisse Zahl an guten Spielen bzw. siegreichen Spielen in einen Trend zu verwandeln und immer wenn man es erwarten könnte, da treten sie so auf, dass es eben nicht klappt. So war das auch gestern. Und das konnte weder ein Kurz noch ein Balakov noch ein Foda abstellen und das obwohl große Teile der Mannschaft nun andere sind. Das sollte man einfach mal berücksichtigen - ggf. bauen wir im Umfeld ja auch Erwartungen auf, die das Team übererfüllen will und blockiert sich dann selbst, darüber sollten auch wir mal nachdenken.
Daneben: was hat Foda nun schlechter gemacht als in den 2 Spielen davor? So vieles kann ich nicht erkennen - es brachte nur nicht den Erfolg der letzten Spiele. Und Konstanz bekommt man nur, wenn man auch mal länger als 12 Monate an einem Trainer festhält und auch mal länger als 12 Monate einen Grundsockel an Spielern hat - das sollte der Verein und wir berücksichtigen. Viele von uns stuften obendrein das Ziel Wiederaufstieg als zu hoch ein, nun kommt es so, was mich nicht überrascht - aber wir haben die Relegationsmöglichkeit selbst in der Hand und was da möglich ist, das hat die Fortuna letzte Saison bewiesen!
Zu einigen Kritiken:
Einige beklagten sich, das Kostas nicht berücksichtigt wurde - aber war es nicht er der Wochenlang zum Teil mit große Unlust über den Platz lief und hier viele seine Aufstellung hinterfragten?! Nun nimmt ihn der Trainer raus, da passt es auch nicht.
Einige beklagten sich, dass die Mannschaft zu oft via Transfers durcheinander gewirbelt wird - aber waren es denn auch nicht wir, die hinten links jemand anderes wollten, die in der 6er Position auf Grund der Verletzten Enis und Pierro eine Alternative wollten, waren es auch nicht wir, die auf den Flügeln andere Leute sehen wollten - der Verein hat es gemacht, der Trainer stellt die Neuen auf...aber anscheinend ist das war wir wollten nun nicht korrekt?!
Also, da sollten auch wir uns etwas einnorden und auch etwas demütiger sein, in dem Punkt wie wir Aufstellungen und Spieler beurteilen.
Ich möchte hier weder das Team noch den Trainer für die gestrige Leistung in Schutz nehmen - es war schlecht. Aber wie gesagt, auch uns tut Bodenhaftung immer gut.
Aber wie gesagt, auch uns tut Bodenhaftung immer gut.
sicher tut sie das
in der vorrunde war eine klare negative tendenz zu erkennen,die sich dann in den letzten spielen wiedergespiegelt hat.
es wurde hier lange vorher darüber diskutiert und die befürchtungen,wurden wahr.
genau diese tendenz, bildet sich gerade von neuem
Das mit Kostas stimmt schon. Er spielte lustlos und man kritiserte dass er in der Startelf stand. Nur ist es zwischend er Startelf und einem Kaderplatz nicht nur ein Schritt Tauberteufel. Es sind zwei. Und wenn dann noch Azaouagh ausfällt und ein Weisser noch nicht so wei ist und ein Drazanlaut Foda eben auch versätet nach Verletzung einstieg und noch nicht bei 100% ist, DANN darf man Kostas gern im Kader haben um was fittes und mit den Mitspielern vertrautes zum Nachlegen zu haben.
Auch bei der Thematik Ariel und Akrl ist es ja nicht so dass keiner sieht wie Karl sich präsentiert. Doch darf man echt nen kader nominieren in dem nur ein gelernter und defensiv ausgebileter 6er steht? Was passiert wenn der vom Platz muss? Flicklösung anstatt eines Mannes der eine tadellose Hinrunde spielte?
Foda hat doch die Konstanz, und Anfang der Runde sah man einige gute Ansätze. Doch wo sind die? Wo wurden diese weiterentwickelt? Wo ist das bis zum erbrechen angesprochene Spiel über die Flügel und warum kriegt er es der Mannschaft nicht beigebogen? Das sind ja keine von enem Forum formulierten Anforderungen sondern die Anforderungen Fodas. Er hat sie in die Notizblöcke der Jounallie schreiben lassen also darf er sich doch bitte nicht wundern wenn die Brocken wieder zurückfliegen. Erartungshaltungen vor der Saison war Konsolidierung. Dann kam Foda, formulierte das Wort AUFSTIEG und muss sich nun daran messen lassen.
Gegen Dresden waren wir 25 Minuten unterlegen und kamen wegen einem Glücksschuss auf die Siegerstrasse. Ich warte immer noch auf ein überzeugendes Spiel.
sicher tut sie das
in der vorrunde war eine klare negative tendenz zu erkennen,die sich dann in den letzten spielen wiedergespiegelt hat.
es wurde hier lange vorher darüber diskutiert und die befürchtungen,wurden wahr.
genau diese tendenz, bildet sich gerade von neuem
Natürlich, dies streite ich auch nicht ab - das ist gefährlich aber wie gesagt, dass haben 3 Trainer nicht geschafft zu durchbrechen. Also da muss noch mehr im Argen liegen....meine ich.....
Und Maggo, ich kann dir auch völlig in Deinen Ausführungen folgen, ich möchte auch nicht einen Schutzwall vor Foda aufbauen. Er und auch andere müssen sich klar an Ihren Zielen messen lassen - nur mit welcher Konsequenz: Rücktritt bei Nichterreichen? Dann muss auch SK gehen ... aber ich möchte hier nicht eine weitere Diskussion eröffnen. Aber zurück zum Thema: Ganz klar, an der aktuellen Situation trägt auch der Trainer seinen Anteil - aber auch an Rang 3 im Moment.
Ich bin halt nur für Besonnenheit und das auch wir uns "ab und an" an das selbstformulierte erinnern.
Aber auch ich bin ratlos, wie dieses Team - Mannschaft und Trainer - wieder auf die positive Spur findet, nämlich die einer konstant positiven Entwicklung!
Er und auch andere müssen sich klar an Ihren Zielen messen lassen - nur mit welcher Konsequenz: Rücktritt bei Nichterreichen?
Davor stehen ja noch ein paar Partien. Ich weiss auch nicht wo einige hier schon den Kopf des Trainers als gefordert sehen. Er wird hart kritisiert und das oft sehr inhaltlich. Wenn sich bis Saisonende nichts entwickelt und das Ziel verfehlt wird dann muss man allerdings fragen ob es weiter Sinn macht. Ein entscheidender Punkt ist hier die Entwicklung der Mannschaft.
Maggo, 100%! Die Entwicklung ist der Punkt und daran und an dem Ziel, an beidem wird man die Vorderen messen müssen!
Ein Zitat aus der Winterpause: „Ja, wir steigen auf.“
Na, wer das wohl war?
Aber vielleicht sind bei den Fans die Ansprüche auch einfach immer zu hoch, beim verantwortlichen Trainer scheint das ja nicht der Fall zu sein.