Beiträge von tauberteufel

Ich glaube seit heute nicht mehr daran, das Berlin oder Braunschweig einbrechen werden! Zu stark und konstant sind die Leistungen dieser beiden Teams und wenn sie so weiter kicken, dann haben sie die 1.Liga auch redlich verdient.
    Ich denke Platz 3 ist durchaus real, da wir in guter Gesellschaft mit anderen Teams sind, die sich regelmäßig einen "Aussetzer" leisten. Ich bin von Grund auf sehr optimistisch, aber ich denke, dass es Zeit braucht, bis sich das. wieder neue Team gefunden hat (2-3 Wochen) und daher ist die Relegation das Höchste meiner Phantasien

Ob man nun Hoffers Qualitäten schätzt oder eben nicht. Fakt ist: ich kann mir nicht vorstellen, dass die SGE in Anbetracht ihres Volumen im Sturm Hoffer in der Wi-Pause gehen lassen wird. H.Bruchhagen hat verlauten lassen, dass er noch einen Stürmer holen wird und man dann aus seiner Sicht mit Occean, Hoffer und dem Neuen auch wieder zum. ausreichend besetzt sei.
    Ich glaube daher kaum, dass Hoffer zu uns kommen wird - wie gesagt unabhängig davon, wie ich seine Qualität einordne.

Ich möchte niemanden der jungen Spieler zu Nahe treten, ein Zuck, ein Heintz, ein Linsi, das sind sicherlich keine schlechten Spieler. Aber da wir nun mit Weiser schon einen weiteren Jungen verpflichtet haben, sollte man sich für den übrigen 2-3 Transfers doch eher zu Mitte-Zwanziger bis Dreißiger orientieren, die ggf. schon 2-Liga-Erfahrung haben. Wenn es mal hektisch wird, und das wurde es in der Hin-Runde oft, dann können erfahrene Kicker oft beruhigender auf das Spiel einwirken. Wir haben zum Großteil ja wirklich einige junge (talentierte) Spieler, die ohnehin schon um Einsatzzeiten ringen. Einen weiten Fall "Kuba" oder SuPa oder Jörgensen brauchen wir jedenfalls nicht - mit viel Erwartungsdruck empfangen und genauso daren gescheitert!

Er hat sich weder bei uns noch bei der SGE in der 1.Liga überzeugend durchsetzen können, dass muss man ganz klar sagen.

Für die 2.Liga sollte er aber eine ernsthafte Alternative im Sturm sein. Im Kern muss aber vorher die Systemfrage völlig klar sein - bitte nicht Spieler einkaufen und dann ein System schrauben, sondern erst das System und dann die Leute. Wir haben ja gesehen, dass trotz "guter" Spieler die Abstimmung und Harmonie auf dem Platz fehlt, dass wir kein System gefunden haben, dass uns stabil spielen lässt.

Lieber oesifckfan,

du hast sehr vieles sehr treffend beschrieben. Nur bei diesem Satz "Schaut man allerdings nach der Hinrunde
    diese Charaktäre genauer an, so waren sie leider wieder einmal ein Griff ins Klo! ", würde ich mehr etwas mehr Differenzierung wünschen. Einen Alushi oder einen Torrejon zB würde ich hier deutlich ausnehmen.

Du hast völlig recht ,in der 2.Liga haben wir viele Tore gesehen - gottlob - aber leider kein einzige völlig überzeugendes Spiele der gesamten Mannschaft.

Mich ärgen massivst die einfachen Schwächen, wie ungenaue Pässe, Eigensinnigkeiten und Stellungsfehler in der Abwehr. Zudem finde ich, dass die Mannschaft Konditonsmäßig nicht 100% geboten hat. Hier muss man korrigieren - dringend!

Dennoch bin ich über den Verlauf der 2.Liga bis dato nicht völlig traurig.

Schönes Jahresende euch!

Völlig neutral betrachtet sind 10 oder 12 Punkte auf Platz 2 oder 1 durchaus aufholbar. Die Wahrscheinlichkeit, dass eines der beiden Teams auf Platz 2 oder 1 mal 3-4 Spiele ins Wackeln kommt, ist so gering nicht - Fehlentscheidungen von Schiris, Verletzungspech oder schlichtweg Pech im Spiel kann auch den beiden Teams dort oben passieren. Die kurze und lange Historie der 2. Liga, hat dies auch schon oft gezeigt.

Doch selbst wenn dieser Fall eintritt, habe ich allergrößte Zweifel, dass der FCK mehr reißen kann als Platz 3. Die letzten 4 Spiele waren schlichtweg nichts und davor war zu oft nur eine durchwachsene Leistung geboten. Das selbstgesteckte Ziel vom direkten Wideraufstieg seht mA nach auf der Kippe, ganz klar. Im Spiel fehlt mir zu oft die ordnende, ruhige Hand. Ein de Wit kann dies eigentlich erfüllen, er braucht aber noch etwas Zeit um sich wieder zu festigen. Ebenso benötigen wir eine Alternative im Sturm. Persönlich glaube ich, dass wir im Winter einen Flügelspieler und einen Stürmer holen sollten. Ich hoffe auch, dass man kräftig Kondition bolzt im ersten Teil der Pause, danach technisches Grundverständnis.

Optimistisch gesehen sehe ich den FCK maximal auf Platz 2. Sollte es schlecht laufen, also so weiter in den letzten Spielen, dann erher auf Platz 7-9.