Beiträge von tauberteufel

Bitte eines möchte ich mal gerne wissen.. welchen ERFOLG konnte Klose zu seiner Zeit bei unserem :schild: denn feiern?

ok - keinen greifbaren wie Meisterschaft oder Cup-Sieg, aber er hat in 120 Spielen für die Erste 44 Tore erzielt. Und er war einer der Sympathie-Träger des FCK - ich kann mich an Zeiten erinnern, da ist das Stadion nach seinen Toren und Salti fast ausgerastet - inklusive mir. Das sollte man auch nicht von der Hand weisen, ferner hat er dem Verein in sehr klammen Zeiten eine Ablöse von 5 Mio. € beschert - das Geld konnten wir damals auch sehr gut gebrauchen.

Und warum hat wohl Bayer einen Ballack zurückgeholt, bestimmt nicht weil er rhetorisch so begabt ist oder trotz seines doch hohen Fußballalters der Spielentscheider ist...doch wohl eher weil er ein Sympathie-Träger ist und auch Sponsoren anzieht..und für solche Transfers gibt es noch genügend andere Beispiele.

Aber worum gehts eigentlich in der Diskussion, Klose sagt schon seit Monaten, dass ein Wechsel zum FCK nicht auf der Agenda steht. Das hat aus meiner Sicht auch nichts mit mangelnder Liebe zum FCK zu tun, er weiß, dass er momentan noch die Fähigkeit hat international zu spielen und das möchte er auch noch weiterverfolgen.

Man sollte nun aber bitte nicht so tun, als ob ihm a) der FCK völlig egal ist und b) er nichts mit dem FCK erreicht hat, weil keine Titel dabei herauskamen und somit er nur ein x-beliebiger Spieler ist. Da wird man ihm nicht mit gerecht!

Verwirrung im Quadrat, die einen Griechen sagten gestern: "alles klar", die anderen sagen heute "Die Verhandlungen scheinen aber schlussendlich gescheitert zu sein. Das Interesse von PAO an dem 24-jährigen Slowaken sei „abgeflaut“, berichtete am Montag die Tageszeitung „Ta Nea“.

Mal sehen, ob er überhaupt innerhalb der Transferperiode wechselt :ironie: ....

Um es noch mal auf den Punkt zu bringen. Jetzt alles in die Wege leiten ihn im Januar zu verlängern. Passt es nicht, dann möglichst mit einer schönen Ablösesumme im Januar verkauften.

Der Punkt ist aus meiner Sicht nicht die Ablösesumme, sondern ob wir einen geeigneten Ersatz finden und auch zum FCK lotsen können. Und sorry, da ist dann "irgendwann" im Januar der Markt wohl schon gut leer gekauft. Mir fällt gerade kein Buli-Spieler ein, der Wechselwillig ist und gerade seinen Torriecher hat.

Ich denke auch, Rensing ist besser als der Ruf, der ihm vorauseilt. Nicht die Presse hat - zumindest nicht zu Beginn -
    viel Druck auf R. aufgebaut, in dieser Sache darf R. sich bei U. Hoeneß "bedanken", der ihn seinerzeit als kommenden
    Nationaltorhüter gesehen hatte.

stimmt, den Uli hatte ich ganz vergessen. ich war allerdings zu der Zeit berufl. oft in München unterwegs und gerade die Münchner Blätter wie Abendzeitung o.ä. haben auch am Anfang relativ hohe Hürden aufgebaut. mich freuts für den Jungen aber, dass er wieder eine Chance bekommt. Der FCK kann ja schließlich nicht die ganza Liga mit 1a-Torleuten versorgen 8)

und das mit dem Wettbewerbsport trifft nicht nur auf die Halle zu. Gleiches gilt auf für den Rasen - Fouls und Verletzungen gibt es nahezu an jedem Spieltag, egal bei welcher zeitl. Situation oder welchem Spielstand und ich habe beim besten Willen nach ähnlichen Fouls unter freier Luft noch nie die Forderung gehört eine Mannschaft in irgendeiner Form von etwas auszuschließen.