Beiträge von tauberteufel

Was sind das eigentlich - sorry - für Trolle, die einen Hohs oder Müller im Tor sehen wollen und im Sturm auf einen Micanski setzen, der noch nichts gerissen hat während unsere Stammstürmer regelmäßig treffen?

ICH bin so ein Troll, mit den Torhütern - aber es war keine Absicht. Erst als ich zum Schluß über die Auswahl geschaut habe, habe ich gemerkt, wenn ich da im Tor ausgewählt habe.
    Bei Mici muss ich dir allerdings recht geben. Beim FSV hat er letzte Saison in einer schlechteren Mannschaft einige gute Leistungen mit einigen Toren geschafft hat. Insofern ist das wohl immer noch ein Nachbonus: hätten wir ihn nicht verliehen und auf S.Wagner gesetzt, dann wären wir nicht abgestiegen. Ich denke, dies ist immer noch eine "Romantisierung".

"Ich könnte mit nem unentschieden gut leben" - die Auswahl passt.

Wieso?
    Köln hat am WE Mut gezeigt, nie aufgegeben und die Torchancen genutzt. Wir haben zwar auch Torschuss-Überlegenheit gehabt, aber den SVS bei weitem nicht dominiert, zudem wurden die Probleme - Konzentration, Schnelligkeit und Zuordnung wieder deutlich.

Von daher würde ich einen Sieg zwar gerne mitnehmen, aber ich denke ein Remis wirds eher.

tja currywurst und der FC ist unser nächster Gegner. Und man muss beim Tabellenstand von denen eins beachten: die haben fast immer dominant gespielt und viele Gegner beherrscht. Sie brauchten bisher "nur" 20 Chancen oder mehr pro Treffer. Wenn die das in den Griff bekommen, dann können die noch kräftig nachlegen. Ich bin sehr gespannt auf das nächste WE!

Die Neunziger sind nun mal vorbei...

Das Spiel war an sich nicht schlecht, nur hätte man den Sack früher zumachen müssen. Die mangelnde Chancenverwertung hat uns schon so einige Punkte gekostet Und die "Größeren" wie Hertha, 1860 etc. haben uns auch nicht geschlagen, nur kurz zur Erinnerung...

Klar, haben uns bisher die Großen nicht geschlagen, nur wir haben sie "zu Hause" auch nicht geschlagen. Und wir müssen eben gegen all diese Größeren dann alsbald auswärts ran und dort mindenstens 1 Punkt mitnehmen jeweils, um uns schadlos zu halten.

Genau so muss man es sehen. Ich habe mich echt gefragt, was das Team in den letzten 14 Tagen trainiert hat: die Potenziale Konzentration, Genauigkeit und Schnelligkeit im Spiel waren in den vorangegangenen Spielen immer sehr deutlich. Gestern musste ich feststellen, dass sich daran nichts geändert hat. Dies soll den 3er gestern nicht schmälern - aber der Gegner war der SVS, gegen einen besseren Gegner hätte es ala 1860, Hertha, etc. wieder nur ein Remis gegeben. In den erwähnten Punkten erkenne ich leider kaum Fortschritte - leider. Aber wenn wir das nicht abstellen, dann wird es maximal zu Platz 3 reichen .....

Ich bin aber auch der festen Überzeugung, dass wir gute Spieler im Team haben, die ihr Leistungsvermögen noch nicht zu 95% abrufen. Und das stimmt mich in der Bewertung des Teams milder und hoffnungsvoller. Aber nun muss auch mal die Tendenz stark nach oben gehen und einem 3er ein 3er folgen!