Beiträge von tauberteufel

    fckzipfe, ich möchte keinen einzigen der von Dir genannten beleidigen oder kleireden, ich finde sie sind gute Fußballer, aber sag' mir bitte bei welchen Verein der 1.Liga haben sich die genannten nachhaltig durchsetzen können?!


    Von daher sollte man das doch etwas relativeren. Nur weil man viele gute Spieler im Kader hat, bzw. Spieler mit gutem Potenzial, heißt das nicht, dass diese auch gut als Mannschaft harmonieren. Viele bringen gute Einzelleistungen, doch in Summe sind die Mannschaftsleistungen - trotz des Tabelleplatz - nur befriedigend. Vielleicht sind wir hier auch etwas zu ungeduldig, denn richtig gefestigt sind die Jungs als Team noch nicht. Dies muss sich nun aber schnellstens ändern und jeder einzelne muss noch einen Zacken wacher, konzentrierter und bissiger werden.

    Ich kann den Verkauf von Vermouth gut nachvollziehen, man hatte mit Baumjohann einen Wunschspieler parat und mit Azaouag einen Mann der als Ersatz dient. Das beide Ausfallen ist saudumm. Aber mit Gil auf der Bank hätte man nur Stunk erzeugt und so viel Geier fernab des Platzes riskiert. Sahan - seinen Abgang kann ich nachvollziehen, es gab gutes Geld und ehrlich: wie viele von uns haben in den in den letzten Monaten - vor seinem Wechsel - gelobt? Die meisten sahen doch in ihm auch nur Ballast.

    Im Prinzip kein schlechtes Spiel, zumindest nicht in der 2ten Hz. Eigentlich war vieles, da was man sehen will, außer die Genauigkeit im Abschluß. Und das ist heute der einer der Vorwürfe, der sich das Team gefallen lassen muss: wenn das Speil 2:1 oder 3:1 für den FCK ausgeht, dann ist es gerecht. Aber leider versagten Nerven oder Präzision, ich weiß es nicht. Der zweiter Vorwurf ist die wiederholte Dummheit ein 1:0 nicht halten zu können - und das ist wieder mangelnde Wachheit und Konzentration und sowas ist für micht nicht entschuldbar. So war es halt das 5. Remis der Saison und damit sind wir Unentschiedenkönig. Das muss sich zwingend ändern, sofern wir um Platz 1 oder 2 mitspielen wollen - da zählen auf lange Sicht nur die Siege.


    Ich bin sogar mittlerweile soweit, dass ich der Manschaft den 100% Willen zum Aufstieg abspreche. 90% sind da, aber die reichen eben nicht aus, dass man solche Spiele offensichtlich ernst genug nimmt und diese gewinnt. Nun sind 2 Wochen Pause den Kopf wieder klar zu bekommen und dann muss mit Hauen und Stechen der SV Sandhausen (wer findet dieses Dorf auf der Landkarte???) aus dem FW-Stadion geschossen werden und damit das Etablieren an der Tabellenspitze eingeleitet werden.

    Neues Spiel, neues Glück und da es auswärts ist auch mit ner recht hohen Wahrscheinlichkeit ein 3er. Ich hoffe sehr, dass wir wieder mit nem 4-4-2 spielen, da mA dies bisher unsere besten Spiele waren. Gespannt bin ich auf die Zusammensetzung der Offensive - Bunjaku oder Mici, ggf Nsor im Mittelfeld.... Ganz klar ist, dass wir von Beginn an zeigen müssen, wer das Spiel gewinnen will!


    Mein einziger Wunsch ist, dass wir mal 90min wach und konzentriert bleiben, dann sollte sich ein gutes Zusammenspiel und ein sicheres Spiel von alleine ergeben, da bin ich mir 100% sicher.


    Hoffen wir auf ein gutes Spiel, aber auf jeden Fall auf einen 3er!

    Ich denke, wir müssen nun aufpassen, dass wir auch bei Kritik "Maß" und "Ziel" wahren. Logisch: das war heute sowas von unnötig und alles andere als gut. Auch die Anzahl der Unentschieden zu Hause gibt genug Anlass zur Kritik - gegen die Starken musst du zu Hause siegen --- bisher hatten wir noch keinen dieser auswärts...was wird das dann ggf. in der Rückrunde. Nee, da muss mehr kommen zu Hause und zwar viel mehr.


    Aber: nach der Vorbereitung und den Ab- und Zugängen hatten hier viele den FCK schon "nur" im Mittelmaß der Liga gesehen. Und rein punktetechnisch sieht das bis jetzt gottlob anders aus. Sofern sich die Punkteausbeute zu Hause bald auf das Niveau der Auswärtsspiele anhebt, dann werden wir in der Saison ein riesiges Wörtchen mitreden.


    Aber auch: dafür muss sich die Konzentration und auch z.T. der Wille deutlich steigern. Die Voraussetzungen sind da, die Spieler müssen sie aber nutzen!


    Schönen Sonntag!

    Auswärtssieg, 3 Punkte - alles gut! So einfach möchte ich es heute mal belassen - auch wenn es Grund zur Kritik gäbe. Jedoch ist es am Ende wie im sonstigen Leben: was zählt ist das Cäsh in der Täsch und das sind in dem Fall die 3 Punkte. Ob diese nun mit zu wenig Leistung in Hz1 oder Glück oder oder erzielt wurden, ist für den Moment irrelevant.


    Am Sonntag gehts im eigenen Haus gegen Braunschweig. Vom Kaliber her sicherlich aktuell auf Niveau von Hertha und 1860 - auch wenn diese gerade "schlechter" dahstehen. Da muss sicherlich eine Steigerung her und - mein Credo - noch mehr Konzentration!