könnte auch ein 4-2-2-1-1 sein.... mit ilian als hängender Spitze. wir werden es bald sehen. ich hoffe aber auch, dass unsere doppel-6 wieder etwas Ruhe reinbringt.
Beiträge von tauberteufel
-
-
lt sky spielen:
sippel - flo, torre, heintz, leon - ariel, alushi, azaouagh, kostas, ilian - mo -
Ich habe - gegen meine grds. Natur - momentan für das Spiel am Do ein eher negatives Bauchgefühl. Die Leistung vom letzten WE war Stagnation. Ggf. könnte ein "Ausfall" von Baumi dem Mitelfeld durch einen Einsatz von Kostas neue Impulse geben. Allerdings täte mir ein vom ZDF postulierter möglicher Ausfall von Bunjaku sehr weh - allerdings wäre das auch eine Chance für Nsor oder Mici. Aber andernfalls können die beiden genannten auch wieder genesen.
-
Wenn man sich hier so durchliest, könnte man meinen, wir stehen im Tabellenkeller.
Wir stehen nach dem 6. Spieltag 4 Punkte hinter der Spitze.
Dann kann so vieles nicht schlecht gelaufen sein, oder?Vieles läuft noch nicht rund, scheinbar werden auch einige Fehler aus der abgelaufenen Saison gemacht.
Aber müssen gleich schon wieder Schuldige gesucht werden?Manchmal verstehe ich das hier nicht so richitg.
Mir geht es nicht um "schuldige" Suchen. Aber wir haben gegen 2 sehr gute Teams der 2.Liga (60 und Berling) zu Hause halt "nur" Remis gespielt und das teilw. auf einem Niveau, dass ich mir "zu Hause" anders wünsche. Wie hat es gestern der Trainer des VfR Aalen gesagt: "ich erwarte nicht, dass wir den Gegner gegen die Wand spielen, aber ich erwarte, dass wir ihn an die Wand laufen". Wie ich schon schrieb, kann man das mM nicht an einzelnen Spielern festmachen, ich wünsche mir halt insgesamt einen Zacken mehr Konstanz und Konsequenz. Alles in allem haben wir noch Steigerungspotenzial und ich denke wir werden dies nutzen! Jedenfalls wünsche ich mir dies!
-
betzefensi sagt was 100% wahres: bauernopfer. Die Effektivität, die scheinbar verloren gegangen ist, ist nicht nur oder v.a. nur an Baumjohann festzumachen. Ich tendiere eher zu der Ansicht von NRW_Teufel, dass der "Schuldige" das 4-2-3-1 System ist. Ich finde daher nicht, dass Baumi unsere Spiel langsamer macht, sondern die durch die Position eines Spielmachers bedingten Änderungen der Grund sind. Ob der der Spielmacher nun Baumi heißt oder sonst wie, ist da meiner Ansicht nach egal.
-
12 Punkte nach 6 Spielen. Top!
Macht 68 nach 34 Spielen. Damit steigt man doch auf , oder?Gute Denke! Wenn das so Eintritt, dann sende ich Dir eine Kiste Sekt nach Hause! Top Die Wette gilt!
Und du hast recht, das hätte auch eine Niederlage werden können und gerade das wurmt mich so und färbt meinen Ton auch kritisch ein. Ich denke allemal, dass man in Bochum noch eine Schippe drauflegen kann und auch muss, damit man den anderen Mannschaften bereits vor Anpiff deutlich macht, dass der Aufstieg nur über uns geht. Und das fehlte mir heute halt - ein Stück Selbstbewußtsein und Aggresivität im Spiel, das hätte ich mir nach dem letzten Sieg zu Hause erwartet bzw. besser ersehnt (auch wenn der mehr oder minder glücklich war).
Unterm Strich noch alles im Lot, aber wie gesagt, es brigt auch die Gefahr einer Denkweise nach dem Motto: was solls Remis ist auch gut, wir sind ja weiter oben dabei. Und da hoffe ich einfach auf mehr Wille, insbesondere am Ende des Spiels zu Hause noch einen 3er rauszuhauen und einen Mitkonkurrenten im Aufstieg mal die Punkte komplett abzunehmen.
-
Einige hier schreiben so als würden wir jetzt da stehen wo grade Köln steht. Lasst das Spiel doch bitte erstmal sacken, bevor ihr hier alles kurz und klein schreibt.
Wir haben eine fast komplett neu formierte Mannschaft auf den Platz stehen, die eine Menge Qualität hat, sich aber auch erstmal einspielen muss. Da passt noch einiges nicht zusammen, dass braucht ein wenig Zeit. Außerdem haben wir heute gegen keine Thekenmannschaft gespielt.
Die Saison ist lang und jetzt auf Platz 4 stehend nach einem unentschieden gegen einen Aufstiegskanditaten den Aufstieg abzuhaken, ist Schwachsinn hoch zehn.
Sieh es doch auch mal anders: wir sind uns bewusst, dass wir nicht dort stehen, wo der FC steht. Aber wir wollen einfach mehr sehen - vor allem vor den eigenen Fans - da die positiven Ergebnisse der 5 Spiele zuvor und im Pokal die Latte schon ein paar cm höher legten
-
Das ist in allen bereichen zu wenig für den aufstieg...Hertha ist für mich ab heute der topfavourit....ich hake das thema Aufstieg mit dem fck für mich schonmal ab.....mit der Mannschaft wird das nix....entweder ist Foda zu blöd zu trainieren oder die mannschaft zu blöd es umzusetzen...es ist jedenfalls 0,0 entwicklung zu sehen...wir spielen genauso beschissen, wie am ersten Spieltag....unsere Siege haben wir nur mit glück oder dank Einzelaktionen geholt.....das blenden hier aber alle aus.....
Diabolo, ich denke du schreibst hier komprimiert viel Wahres. Aber in meinen Augen liegt die Wahrheit irgendwo zwischen zu blöd zu trainieren und zu blöd es umzusetzen. Es gibt in fast allen Spielen "mal" gute Ansätze, aber es fehl eine 90-minütige Konstanz beim FCK. Ich kann auch bei keinem Spieler eine druchgängige Konstanz erkennen, der dann als Anker dienen könnte. Das muss sich alsbald ändern!! Dennoch halte ich es für verfrüht, den Aufstieg bereits abzuhaken - für mich ist der FCK mit Hertha, Braunschweig, Paderborn und dem TSV sowie Cottbus aktuell immer noch im erw. Kreis der Aspiranten. Der FCK und sein Team muss aber nun einen Zacken draufsetzen und zwas konstant!
EdIT:
Komm mal bitte wieder runter. Das war ein ausgeglichenes Spiel zwischen 2 Aufstiegskanditaten, nicht mehr und nicht weniger. Hertha ist sicher die Mannschaft die am stärksten besetzt ist in der 2. Liga, die putzt man nicht grade mal nebenbei weg.Und schwierige Situation? Sicher noch nicht, wir haben grade mal den 6ten Spieltag und sind oben mit dabei. Sind auch noch ohne Niederlage. Schwierige Situation ist das was sich in Köln abspielt.
Deswegen schrieb ich "schwierige Situation im Kopf" -->man kann sich mit der Lage auch bereits nach 6 Spieltagen anfreuden: oben gut dabei aber nicht konsequent. Klar ist Hertha ein sehr starkes Team, doch wer aufsteigen will muss auch diese zu Hause schlagen. Ich bin emotional noch völlig unten, dies ist einfach meine Wahrnehmung - oder reicht dir die Konzentration und der Wille aktuell aus?
-
Ich denke eher, dass kann man heute nicht nur an einem Bunjaku, Baumjohann, oder 2 mäßigen Aussenverteidigern festmachen. Das ist einfach heute auf allen Positionen zu wenig. Wie schrieb gestern curry: wer aufsteigen will, muss zu hause eine Macht sein. Und der Auftritt heute von Allen lässt den Willen dazu nur bedingt erkennen. Der FCK kommt nun bereits sehr früh in eine schwierige Phase - im Kopf: wie bekommt es FF hin, dass mit mehr Wachheit, Konzentration und Aggresivität aufgetreten wird. Es koennte nun die Gefahrt eintreten, dass man sich so zufrieden gibt und man dann unnötig Punkte abbgibt. Die Antwort muss bereits am Do erfolgen!
-
Tjaja, irgendwie mag ich es nicht glauben, was ich da ingesamt sehe. Das macht halt den Unterschied, zwischen einer Mannschaft die oben mitspielt und einer Mannschaft die aufsteigen will: zu hause tritt so ein Team auf, dem es reicht oben mitzuspielen.