Zunächst einmal: ich bin gottfroh, dass der FCK zumindest ergebnismäßig den positiven Trend einmal fortsetzen konnten und auch mal wieder ZU HAUSE gewonnen hat. Nun sollte der psyscholigische Heimfluch besiegt sein! Ebenfalls bin ich richtig froh, dass die "neuen" Spieler auch treffen - wie lange kannte ich sowas nicht mehr!
Aber: das Spiel war alles andere als sicher, es war zum Teil sehr zerfahren - ich hoffe, dass dies nur dem Fakt geschuldet war, dass der Druck im Kopf soooo unsagbar groß zu Hause zu gewinnen. Leider setzte sich auch die Unkonzentriertheit auf dem Platz fort - unpräzisse Pässe, schlechte Annahmen! Von der Defensive kann man eigentlich nichts positives (insgesamt) sagen - einen Totalausfall haben wir immer im Spiel. Dies muß sich dringend ändern, und das geht nur, wenn genau diese 4 im nächsten Spiel wieder spielen und am Besten im übernächsten Spiel auch, damit die Abstimmung "unter Druck" stattfinden kann.
Zusammenfassen: gewonnen - das ist wichtig. Aber die Druckpunkte bleiben, hier muss Foda und das Team nun ansetzen, damit wir gegen Berlin sicherer stehen und weiter punkte. Trotz zwischenzeitlicher Depri während des Spiels, bin ich sehr froh, dass wir auch Spiele gewinnen, die letzte Saison Remis ausgegangen wären, oder verloren wären. Hier zum Schluß: Tobi, du bist saugut!